....Ihr Fahrzeug steht bei uns seit 3 Wochen auf dem Hof und wir haben es übersehen !
Für die Lagerung werden wir Ihnen leider noch eine Gebühr berechnen müssen... ???
....Ihr Fahrzeug steht bei uns seit 3 Wochen auf dem Hof und wir haben es übersehen !
Für die Lagerung werden wir Ihnen leider noch eine Gebühr berechnen müssen... ???
Hmm, ich kann den Vorteil vom Laden mit Timer nicht erkennen. Warum lädst du nicht jetzt bis 80% und dann ist Ruhe? Ich würd mir das ganze gebumse mit Timer stellen und bammel haben, dass es (warum auch immer) nicht klappt sparen...
Wenn du um 7.00 Uhr los musst, kannst du derzeit auch noch keine fetten PV-Erträge in dieser Zeit abgreifen. Oder habt ihr spezielle Zeittarife von euren Energieversorgern, wo sich der ganze Aufwand mit Timer usw. lohnt?
Bei mir gibt es keine Probleme beim Einparken. Sachte am Strompedal und alles funktioniert perfekt. An der Ampel ein Traum. Fahre immer schon bei gelb los
Genau so... und wenn vor mir einer steht, wird bei gelb schon gehupt ?
Also ich hab die Auto-Hold-Funktion mit dem Wechsel auf Golf 7 GTE lieben gelernt. Es vereinfacht das Fahren an sich meiner Meinung nach erheblich. Gerade in der Stadt nicht mehr ständig auf der Bremse stehen zu müssen... Beim Einparken muss man dann halt so gefühlvoll mit der Bremse arbeiten, dass Auto-Hold nicht anspricht. Notfalls halt ausschalten.
Wenn es eine separate Taste gibt, ist der Wechsel Auto-Hold On/Off natürlich einfacher und schneller erledigt. Mal sehen, wie mir dieses Wechseln beim Enyaq mittels Favoritentaste übers Infotainment gefällt.
indem Du die links kostenlose Farbe wählst, skoda gibt die Aufpreispflichtigen vor ?
Da fängts bei mir links mit arctic silver an... ?
Ach, habs gefunden. Muss von Metallic auf Unifarben umstellen... ??
Wo kann man denn im Konfigurator den iV50 mit Energy-Blau festlegen? Ich finde auf der Seite mit den Farben nur die aufpreispflichtigen und dort u.A. das Race Blau.
Eigentlich müssten doch Änderungen im Konfigurator und in der Preisliste gleichermaßen vorgenommen werden. Das sehe ich aber irgendwie überhaupt nicht... ??
Mir ist noch eine Sache in der Preisliste aufgefallen:
Beim Plus-Paket steht drin, dass man das Drive-Paket (bereits Serie bei iV80) benötigt. Dieses beinhaltet das kapazitive Lenkrad, welches für die adaptive Spurführung benötigt wird. Für das BASIC-Paket ist dies jedoch nicht erforderlich. Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, dass der adaptive Spurhalteassistent lediglich im PLUS-Paket verfügbar ist.
Grad mal im Konfigurator probiert:
iV60 ausgewählt und bei der Auswahl von Fahrassistent Basic gibts die Auflage, ein Drive-Paket hinzubuchen zu müssen. Dieses bringt dann sicher das von dir angesprochene kapazitive Lenkrad mit.
Das spricht eher dafür, dass die adaptive Spurführung auch im Basic-Paket enthalten ist.
Beim 80er kommt der Hinweis nicht, weil der das kapazitive Lenkrad schon mitbringt.
Habe gerade mit Skoda telefoniert. Die meinten, dass die Angaben in der Preisliste stimmen. Also im BASIC-Paket kein pACC und keine adaptive Spurführung. Ich habe nun das PLUS-Paket nachbestellt. Für 260€ ist das eigentlich geschenkt (wenn die BASIC nun wirklich die beiden Funktionen nicht hat).
Hatte auch schon mal angerufen. Vor ein paar Wochen stand noch der adaptive Spurhalteassi im Basicpaket drin und nicht der pACC. Hatte auf die Diskrepanz hingewiesen, dass der adaptive Spurhalteassi laut Webseite nur im Traveller erhältlich ist. Am Montag nach meinem Anruf wurde es im Konfi geändert (will aber nicht sagen, dass mein Anruf der Auslöser war ?). Wenn jetzt nach einem konkreten Hinweis ein Fehler im Konfi durch einen anderen Fehler ersetzt wird, fänd ich das extrem schwach. Wie Stefan schon schreibt, abwarten was geliefert wird. Man kann sich hier auf keine Quelle hundertprozentig verlassen. Konfigurator wird geändert, Preislisten evtl. veraltet, Hotline gibt verschiedene Auskünfte. Es ist zum Mäuse melken...
Laut Deutscher Preisliste: ACC: Basic, pACC: Plus
Seit ein paar Wochen steht im Konfigurator auch der pACC im Basicpaket mit drin. Sicher ist die Preisliste bindend, aber das entbindet Skoda meiner Meinung nach nicht davon, den Konfigurator mit korrekten Informationen zu füttern.