Beiträge von Stella
-
-
Heute kam endlich der erlösende Anruf von meinem ?. Das Auto befindet sich im Zulauf und die Übergabe wurde für den 26.05. terminiert. Also noch 20 Tage warten.
Aber, wie unflexibel kann ein Hersteller sein. Habe gefragt, ob noch eine Garantieverlängerung möglich ist. Nein, geht nicht. Das ginge nur über einen externen Dienstleister, nicht von Skoda selbst. Alle Eigenschaften sind bereits fix mit der FIN verbandelt. Ohje, ?♂️.
Der nächste Neuwagen kriegt dann wohl Vollausstattung mit allem was geht.
-


... schon klar! Mit dem Löscher sollst du auch nicht die Hochvoltbatterie löschen! Die lacht sich auch über 50 Lithium X3-Löscher schlapp, weil der Löscher sowieso nicht an die Batterie dran! Aus bekommst du die damit sowieso nicht.
Der Auto-Kleinstlöscher is für'n Aschenbecher oder einen kleinen Mülleimer. Vielleicht noch ein kleiner Kabelbrand oder so. Das war's dann aber auch...Alternativ für eine On-Board-Schaumparty verwendbar. Wäre cool, wenn das Ambientelicht dann noch UV-Licht könnte...
Und das Soundsystem endlich bestellbar wäre.
-
Nö!
Ich meine der Ampera kann max. mit 3,6kw geladen werden (1-Phasig mit 16 A). Der hat keine 3 Phasen, kann keine 32A oder gar DC-Schnellladen.
Geht nicht... kann er nicht... konnte er noch nie! Ich habe ihn bis vorgestern immerhin über 5 Jahre lang gefahren!Kann es sein, dass GuybrushThreepwood vom Ampera (aka Chevrolet Volt) und Monyaq vom Ampera-e (aka Chevrolet Bolt) spricht?
-
Schönes Auto ...
Die analoge Parkscheibe passt aber nicht mehr in unsere Rolle als zukunftsorientierte, moderne, softwareaffine E-Auto-User

Genau. Kann man die nicht irgendwie übers HUD so auf die Scheibe projizieren, dass man das von außen ablesen kann?
Gibts bei Skoda irgendwo ein Portal, wo man solche Ideen einreichen kann? ?
-
PS.: der Traktor im HIntergrund gehört meinem Enkerl und ist unverkäuflich

Ach, verdammt! ?
-
... wurde vom Transportunternehmen im absoluten Halteverbot abgestellt und...
...daher von uns mangels gültiger Zulassung dem nächsten Entsorgungsunternehmen zugeführt. Über die Entsorgungskosten muss noch entschieden werden. ?
-
Das ist meiner Meinung nach einfach aus einen x-beliebigen Dokument abgeschrieben und hat die gleiche Qualität, wie die Mail zur Update-Möglichkeit.
Genau das habe ich auch gedacht... die armen Mitarbeiter:innen da wissen einfach auch nichts.
-
So, ich habe ja eine Anfrage per Mail an Skoda gestellt mit der ganz expliziten Nachfrage, ob der Funktionsumfang Fahrassistenz Plus nachgerüstet werden kann wenn man Fahrassistenz Basic hat.
Nun, zu den möglichen Antworten
A: Ja, geht und
B: Nein, geht nicht
kommt nun die dritte Antwortmöglichkeit
C: Keine Aussage, wenden Sie sich an den Händler
Screenshot_20210505-113225_Gmail.jpg
Okay, danke für nichts.
-
Von 21 bis 5 Uhr Niedrigtarif mit 24,xx statt 28,xx Cent/kWh.
Da verstehe ich es dann. Wobei ich kein Problem hätte, um 21.00 Uhr nochma kurz rauszuhüppen und anzuschließen.
Das ist auch ein Prima Argument gegen E-Auto-Skeptiker. Wir lange brauchst du für 500km tanken? 5 Minuten? Soviel Zeit hab ich nicht. Ich brauche 20 Sekunden (10sek. anstecken, 10sek. abstecken). ?