Ich war am Freitag auch mal im Büro (sonst seit Corona fast nur Home Office), mein AG hat dort auch Ladesäulen mit 22kW aufgestellt. Obwohl mein Akku noch 70% hatte, hab ich mir ein paar kWh reingeladen (auf 90% geladen). Hab dabei auch die Ladeleistung reduziert, damit ich länger da stehen bleiben kann. Wir sind nämlich dazu angehalten, den Platz zu räumen, wenn das Auto voll ist. Aber zum Glück kann man das ja beeinflussen, wie lange das Auto zum Laden braucht... ?
Beiträge von Stella
-
-
Ist der iX3 nicht die Karre, in die Tesla Björn vorne unter der Haube eine ganze Bananenkiste reingestopft hat und die trotzdem keinen Frunk hat? Also ich war mal BMW-Fan, aber durch deren halbgare Vorgehensweise beim Wechsel auf die Elektromobilität ist mir das komplett verlorengegangen.
-
Aber nur wenn man auch tatsächlich verriegelt, oder? Das kann man aber dann in einer stationären Anlage ja auch machen.
Ja, genau. Derzeit nutzen wir die Verriegelung durch die Sensoren auf dem Zuggriff außen.
-
Ja, ich meine Waschstraßen. Bei einer stationären Waschanlage würde ich nur die Spiegel abklappen. Ach ja, und die Fenster schließen

Na die Ohren legt er ja sowieso automatisch an... bei meiner Einstellung zumindest. Elektrische Heckklappe noch deaktivieren vielleicht? Man steht ja doch schon in Reichweite des Schlüssels zum Auto daneben... ?
-
Ich habe die Anmeldung in der App und die Bestellung der Karte heute auch erledigt. Ging anstandslos in einem Rutsch durch. Auch aufgrund der Informationen hier aus dem Forum, vielen Dank dafür. ?
Meine Visa-Card wurde auch sofort akzeptiert.
-
Ich muss mal nachfragen. Ihr schreibt hier alle von Waschanlagen, wo das Auto durchgezogen wird, also quasi Waschstraßen? Ich wüsste bei mir in der Gegend keine solche Anlage, die nächste wohl erst in Berlin. Ansonsten gibts hier nur die stationären Anlagen, wo man das Auto reinstellt und es nicht weiter bewegt wird. Was gäbe es da eventuell zu beachten? Unweit von mir gäbe es aber auch noch Waschboxen für Handwäsche.
-
-
Da der Enyaq ja so leise ist, wäre ich dafür, dass ein Tempo 30-Schild mit dem Zusatzschild "Lärmschutz" legal ignoriert werden darf... ?
-
Aber mich interessiert besonders, was er dann ohne Notfallassistent macht, wenn du das Lenkrad nicht berührst. Der kann ja nicht einfach weiterfahren und muss anhalten
Genau diese Frage habe ich in #125 schon gestellt... ?
-
Das wäre ja für mich die endgültige Bestätigung, dass ich/wir doch das Plus-Paket bekommen haben (wenn der Notfallassi dabei ist). Ich muss das mal ausprobieren...