Beiträge von Stella

    Ja, vor engen Kurven oder vor einem Kreisverkehr wird auch abgebremst. Also es sind auf jeden Fall prädiktive Funktionalitäten vorhanden. Verkehrsschilder werden auch vorausschauend angezeigt und berücksichtigt. Das Verhalten beim Abfahren von Navi-Routen muss ich erst noch herausfinden.

    So, ich hab das jetzt mal ausprobiert bezüglich Notbremsassistent im Bezug auf Travel Assist im Paket Fahrassistenz Basic.

    Ergebnis: Er bremst das Fahrzeug nicht ab. Es kommt eine dreistufige Warnung, die Lenkung zu übernehmen. Siehe meinen Post #235. Danach passiert... Trommelwirbel... Nichts!

    Der Travel Assist wird dann ausgeschaltet und das Fahrzeug rollt weiter. Der Umfang der Warnungen muss also genügen, damit der Fahrer die Lenkung wieder übernimmt.

    Damit habe ich und evtl. auch die anderen Frühbesteller nicht den vollen Funktionsumfang des Fahrassistenz-Plus-Pakets bekommen. Bei der Aktivierung wird aber explizit der Travel Assist genannt. Das ist jetzt etwas ernüchternd, aber ich bin insgesamt doch zufrieden mit dem, was das Auto im Bezug auf Fahrassistenzsysteme drauf hat. Insbesondere, dass die adaptive Spurführung vorhanden ist.

    Tja, kaum macht man es richtig, schon funktionierts... ?

    Die Vorgehensweise steht ja auch so in der Anleitung.

    Ich möchte einfach in ein Auto einsteigen und alles ist da wo und wie ich es seit langem gewohnt bin. Und auch bei den meisten Schaltgetrieben ist der Rückwärtsgang eben vorne. Darüber habe ich noch nicht mal nachgedacht... Wenn die primären Bedienelemente einigermaßen gleich sind, dann kann ich einfach in ein anderes Auto einsteigen losfahren. Was auch ein Sicherheitsaspekt ist.

    Allerdings: Was mir jetzt schon 2x passiert ist, das ich von B auf D umschalten wollte - und habe den Parkbremsschalter erwischt. Ok, da passiert nichts, die Kiste beschwert sind und man merkt das sofort.

    Gib es zu, du wolltest die Handbremse ziehen um zu driften... ?

    Ich war am Freitag auch mal im Büro (sonst seit Corona fast nur Home Office), mein AG hat dort auch Ladesäulen mit 22kW aufgestellt. Obwohl mein Akku noch 70% hatte, hab ich mir ein paar kWh reingeladen (auf 90% geladen). Hab dabei auch die Ladeleistung reduziert, damit ich länger da stehen bleiben kann. Wir sind nämlich dazu angehalten, den Platz zu räumen, wenn das Auto voll ist. Aber zum Glück kann man das ja beeinflussen, wie lange das Auto zum Laden braucht... ?

    Ist der iX3 nicht die Karre, in die Tesla Björn vorne unter der Haube eine ganze Bananenkiste reingestopft hat und die trotzdem keinen Frunk hat? Also ich war mal BMW-Fan, aber durch deren halbgare Vorgehensweise beim Wechsel auf die Elektromobilität ist mir das komplett verlorengegangen.

    Ja, ich meine Waschstraßen. Bei einer stationären Waschanlage würde ich nur die Spiegel abklappen. Ach ja, und die Fenster schließen :)

    Na die Ohren legt er ja sowieso automatisch an... bei meiner Einstellung zumindest. Elektrische Heckklappe noch deaktivieren vielleicht? Man steht ja doch schon in Reichweite des Schlüssels zum Auto daneben... ?

    Ich habe die Anmeldung in der App und die Bestellung der Karte heute auch erledigt. Ging anstandslos in einem Rutsch durch. Auch aufgrund der Informationen hier aus dem Forum, vielen Dank dafür. ?

    Meine Visa-Card wurde auch sofort akzeptiert.