Beiträge von Stella

    Es nervt einfach, wenn man vor die Garage fährt, aussteigt um das Tor zu öffnen und zurück kommt und das Auto von neuem seinen internen Dienste startet.

    Erst wenn da Auto verschlossen wird, oder meinetwegen einige Minuten ohne belegten Fahrersitz (bei unserem MINI waren das 10) könnte das System runter fahren.


    Übrigens Der MINI hat den im Display eingeblendet dass das Radio gleich ausgeht und dass man es durch Druck auf den Einschaltknopf wieder einschalten kann.

    Schön für den wartenden Fahrer oder Beifahrer (je nachdem wer gerade zum Bäcker rausspringen musste)

    Wie... aussteigen, um das Tor zu öffnen...?

    ich verstehe nicht ganz. ??

    Trotzdem passt die österreichische Beschreibung des BASIC-Paketes besser zu den deutschen Beobachtungen.

    Für einige Pakete sind die Unterschiede zwischen Serie, BASIC und PLUS zu dürftig beschrieben.

    Da hast du wohl recht. Demnach ist nur der Notfallassistent zusätzlich beim Plus mit drin. Da die Funktion dieses Notfallassistenten nach den Beschreibungen von Henning doch recht umfangreich ausfällt, finde ich die 260€ Aufpreis schon eher angemessen.

    Man kann es halt eher verstehen, wenn man alle Informationen hat.

    Du bestellst nen Enyaq bei Wish und regst dich dann auf? ???

    Die elektrische Heckklappe ist im Convenience Plus mit drin.

    Bei den Spaltmaßen war ich ob einiger vorab gezeigter Fotos auch skeptisch. An meinem ist mir aber noch nichts aufgefallen.

    Das kann schon gut sein. Denn die meisten Sprachassistenten schicken ja den Befehl an den Server und das Ergebnis kommt zurück. Und die lernen - weil dort Menschen sitzen die teilweise die Texte und Aktionen vergleichen und korrigieren.

    Meinst du, die gesprochenen Befehle werden zu Schulungszwecken aufgenommen? Darüber könnte man zumindest mal vorher aufklären... das möchte ich nicht! ?

    Eine Frage an die glücklichen Besitzer. Auf Facebook schreibt jemand, dass bei Dunkelheit Scheinwerfer und Ampeln in der Windschutzscheibe doppelt gespiegelt bzw. verzerrt zu sehen sind. Ist das wirklich so?

    Hat er auch geschrieben, wie viel er vorher getrunken hat?

    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.

    Also für das Plus-Paket könnte man die Funktion des Notrufs dann gleich noch erweitern um die Übermittlung der auf der Gesundheitskarte gespeicherten persönlichen Daten nebst digitaler Krankenakte und die Übermittlung aller auf dem Handy gespeicherten getrackten Fitnessdaten an den ärztlichen Notdienst. Dann kann der sich gleich ein Bild vom Fahrer machen... ?

    Danke für den Link Eflo.

    Das Berechnungsbeispiel auf der Seite ist mir nicht ganz klar. Einerseits wird von 6,01€ pro angefangene 200kg (bei zGG von 2001 bis 3000kg) geschrieben. Andererseits wird dann im Beispiel 2500kg/200kg gerechnet, mit 6,01€ multipliziert und dann auf glatten Euro aufgerundet (Ergebnis 76€).

    Bei 6,01€ pro angefangene 200kg müssten es dann 13x6,01€ = 78,13€ aufgerundet 79€ sein.


    Aber mal sehen, was in unserem Bescheid drinsteht. Der dürfte ja auch bald kommen.

    Oh, danke für die ausführliche Beschreibung. Das ist doch deutlich informativer als die einfache Beschreibung "Auto wird bis zum Stillstand abgebremst und Warnblinklicht wird eingeschaltet". Dass ein Notruf auch noch abgesetzt wird, hätte ich fast vermutet. Aber der Umfang zwischen Basic und Plus lässt sich für mich nun sehr deutlich greifen. Danke dafür!