Beiträge von Stella

    Also der induktive Ladeport taugt ganz gut, um das Handy aufzuheizen. Nette Funktion für den Winter, kann man sich das heiße Teil dann in die Jacke stopfen. Ach ja, und ein paar Prozent Akkuladung werden auch draufgepackt.

    Wie schnell er über den USB-Port lädt muss ich mal testen.

    Hallo,

    um Jetzt wieder zum Thema zurück zukommen... :)

    Feedback: der Konfigurator ist wirklich mit diesen Paketen sehr unübersichtlich und auch die Produktbilder sind sehr irreführend, es werden Sachen abgebildet die dann nicht im Packet enthalten sind (zb. Kabel Reiniger usw.)

    Was ich schon sehr bedenklich finde ist das es nicht mal die Möglichkeit gibt gewisse Komponenten einzeln zu bestellen.

    Wobei wir da mit dem Enyaq schon gut dabei sind. Versuche mal einen ID3 oder ID4 nach deinen Wünschen zusammenzustellen.

    Aber ich gebe dir recht, dass man den Konfigurator auch anders gestalten könnte. Z.B. ist beim Convenience-Paket der einzige Unterschied zwischen Basic und Plus die elektrische Heckklappe. Warum dann nicht die Pakete sein lassen und die elektrische Heckklappe als Einzeloption anbieten, wie z.B. das Schiebedach und die Wärmepumpe.

    Gleiches anfangs beim Licht&Sicht Basic zu Plus. Einziges Plus-Merkmal war da das Cristal Face. Hätte man auch als Einzeloption anbieten können. Gegebenenfalls in Abhängigkeit zu den (Basic)Paketen.

    Ich mache das Immer so, das ich an dem kleinen Hebel links einfach mal kurz nach oben tippe. Dann stellt das System den Speed auf 60km/h statt 50 ein (10 km/h Schritte).

    Wo kann man des nochmal umschalten, dass der in 10-km/h-Schritten stellt statt 1-km/h?

    Falscher Ansatz.
    Solche Selbsthilfe führt leider nicht zu einer Lösung sondern kaschiert für Skoda nur die Dimension des Problems.
    Also jedes (!) Mal zum Händler mit solchen Problemen!

    Wenn einem dieses Beta-Tester-Dasein wenigstens von Skoda vergütet werden würde, in Form eines Preisnachlasses für Frühbucher, dann würde ich das auch noch verstehen. Da ich z.B. aber nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt bekommen habe, würde ich auch den einfachen Weg nehmen.

    Dann fährst du sicher die A81 hoch. Ich bin diese Strecke zwischen Stuttgart und Villingen-Schwenningen in den letzten Jahren auch ein paar mal gefahren und würde sie jetzt vom Höhenprofil her als nicht allzu herausfordernd für ein E-Auto einschätzen.