Nur gut dass ich die elektrische nicht mitbestellt hab
Nur gut, dass dem BamBam72 mit der Aussage so richtig gut geholfen ist... ?
Nur gut dass ich die elektrische nicht mitbestellt hab
Nur gut, dass dem BamBam72 mit der Aussage so richtig gut geholfen ist... ?
In dem Brief zur Power-Spass-Karte steht aber noch drin: "Dieser Powerpass ist nur für das Laden eines Elektrofahrzeugs vorgesehen."
Sicher, die Outlaws unter uns werden sich den Satz in die Haare schmieren. Ich werde meine Karte nur mit meinem Auto nutzen...
schade. also aus videos ein gif erstellen ..
Selbst das habe ich gemacht. Aus 2MB Video wurden so aber 26MB GIF... suboptimal. Also Qualität reduziert, da waren es dann noch 6,35MB GIF und nicht mehr schön. ?
..und was ist hier mit der Galerie? Da müssten auch Videos zu posten sein...
Da kann man nur Verlinkungen reinstellen, z.B. zu youtube-Videos...
Also ich habe für mich entschieden, dass ich VCDS nicht nutzen möchte. Sicher, die Möglichkeiten reizen. Aber bevor ich auf die Idee komme, da das AVAS rauszuparametrieren... lass ich es lieber ganz. ?
Hast Du die Zuleitung bis zur Unterverteilung dann vom Kabelquerschnitt dicker gewählt als wenn Du Dich nur für eine einzelne Wallbox entschieden hättest?
Da liegt ein 5x6mm². Das habe ich beim Hausbau schon mit verlegen lassen. Ursprünglich mal für ein Gartenhäuschen gedacht, wo ich auch Starkstrom haben wollte. Hat sich dann anders ergeben und ich habe das Kabel Richtung Carport umverlegt. Notfalls kann man da 32A für zwei 11kW-Wallboxen rüberschicken. Da meine Eingangssicherung im Haus aber nur 35A hat, wird das eh eng mit dem gleichzeitigen Betrieb zweier Boxen. Wenn die PV-Anlage noch Leistung beisteuert, ginge es sich besser aus.
Wenn ich grundsätzlich nur eine Box geplant hätte, würde bei den Kabellängen in meinem Fall auch 5x2,5mm² ausreichen. Dann aber ohne Unterverteilung direkt an eine 11kW-Box.
Ich habe die Unterverteilung in meinem Carport für eine eventuelle zweite Wallbox vorbereitet. Aber ich sehe die Notwendigkeit dazu eher nicht. Ich werde den Zweitwagen mittelfristig auch auf BEV umstellen, denke aber nicht, dass ich dann mal beide Autos gleichzeitig laden muss. Notfalls den zweiten über nen Ladeziegel an Schuko.
Meine Powerspass-Karte ist auch heute angekommen. Verbinden mit der App war kein Problem. Nun muss sich nur mal die Gelegenheit einer Ionity-Ladung ergeben. Naja, spätestens auf der Fahrt in den Sommerurlaub...
Ich habe zum Glück noch kein Bafa gemacht und zwei fette Fehler in der Rechnung gefunden. Danke ans Forum und an nextmove.
Naja, zum Glück ist hier zweierlei... dein erster Schuss muss nun sitzen. ?