@meikotimo Mach du doch mal Fotos von den Stellen, wo du die Kameras vermutest und poste sie hier. Dann können wir auch mal was sehen... ?
Beiträge von Stella
-
-
Mein Mann war heute beim Händler, der weigert sich mich der Begründung, andere haben den Bonus auch bekommen. Also muss ich eine Frist setzen und ab zum Anwalt.
Das ist sehr unkooperativ. Meiner hat sofort am Telefon die Tragweite des Problems erkannt und gehandelt.
-
Oder vor der Fahrt das richtige Zeug nehmen. Dann tanzen da rosa Elefanten... ?
-
Ich will endlich meinen Sportline!
Warum muss ich da an Opa Hoppenstedt denken? ??
-
-
Nimm einfach das Plus-Paket. Für die 260 Euro sparst du dir n Haufen Fragen und Unsicherheiten, was das Auto kann oder nicht kann.
Das Thema wurde hier in nem anderen Thread lang und breit diskutiert.
-
Gehören Saarländer eigentlich auch zum Kreis der Bafa-Förderungsberechtigten? ?
-
Könnt Ihr noch ein paar Details preisgeben? Was wurde geändert? Welche einzelnen Positionen sind in der Rechnung angegeben?
Idealerweise (teilweise geschwärzt) ein Scan oder Foto.

Bei mir wurde die Position "Aktionsprämie" im Wortlaut in "Herstelleranteil zum Umweltbonus / Inovationsprämie [sic]" umbenannt sowie alle Positionen auf der Rechnung auf der rechten Seite mit den Nettopreisen ausgewiesen. Das war nun scheinbar problemlos möglich. Da musste keine 'Notlösung' ran, wie z.B. die Nettopreise im Fließtext der Positionsbeschreibung mit aufzunehmen. Der Rest der Rechnung blieb grundsätzlich gleich. Der Händler gehört zur Volkswagen Group Retail. Bei denen ist eine Bafa-konforme Rechnung also problemlos möglich.
-
Man muss ja auch nicht so planen, dass man mit nur 10% SoC am Urlaubsort ankommt. Wenn da nichts günstig liegt, muss man sich halt auf dem letzten Autobahnrastplatz am HPC nochmal vollsaugen und kommt dann mit 60% am Ziel an. Das reicht dann, um dort rumzugurken und bei Gelegenheit nachzuladen. Das muss dann nicht an der Unterkunft direkt sein.
-
Habe heute bei meinem Händler angerufen. Der war sehr dankbar über die Info, dass es da Probleme mit der Bafa geben kann, wenn die Rechnung nicht deren Ansprüchen genügt. Er war auch ziemlich entsetzt darüber, dass die Bafa nun keine korrigierten Rechnungen für Anträge ab dem 01.06. mehr annimmt.
Er hat sich dann sofort drum gekümmert und ne Stunde später hatten wir die korrigierte Rechnung per Mail bekommen. Diese habe ich gerade über das Uploadportal der Bafa unter unserer Vorgangsnummer hochgeladen. Die 3000,- Euro heißen nun "Herstelleranteil am Umweltbonus" und der Fahrzeugbasispreis ist netto ausgewiesen. Dieser steht mit einem Cent günstiger auf der Rechnung als in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge. Keine Ahnung warum, aber ich hoffe, dass der Bearbeiter der Bafa sich daran nicht aufhängt. Nun mal abwarten.