Beiträge von Stella

    Also das ist doch bundesweit gleich geregelt. KfZ-Steuer ist Bundessteuer und das Kennzeichen ist letztlich nichts anderes als ne Steuernummer.

    Den Enyaq hat mein Händler angemeldet. Aber als ich meinen GTE selbst zugelassen habe, habe ich den Bearbeiter drauf hingewiesen, dass ich ein E-Kennzeichen will. Das hat er dann mit eingegeben und so habe ich auch den Zettel für den Schildermacher bekommen. Mit den Schildern zurück zum Bearbeiter, Kuckuck drauf und fertig.

    Richtig ist, dass es das Kennzeichen nur ein mal gibt. Also nicht eines mit E und das gleiche ohne E. Aber deshalb ist es ja nicht so, dass der Schildermacher darauf Einfluss nehmen kann, welche Variante des Kennzeichens zum Einsatz kommt.

    Online 7 Stellen registrieren und das „E“ vom Schildermacher einprägen lassen, so in nds8)

    Macht der das für den ollen Golf 2 Diesel vom Nachbarn auch? Der Schildermacher weiß doch gar nicht, für welches Auto die Schilder sind und prüft auch nichts nach. Gar nicht seine Aufgabe...

    Mir ging es nicht um die Effizienz, sondern um die Besteuerung von Strom und Benzin/Diesel. Und hier muss ich sagen, ist Strom eindeutig zu teuer. Übrigens ist in Deutschland Strom im weltweiten Vergleich am teuersten. Wir liegen bei 39 US-Cent pro kWh und der Median ist bei 20 US-Cents. Für unsere Industrie ist das noch schlimmer als für mich als Privatmann.

    Die Industrie zahlt ja nicht den gleichen Strompreis wie wir Privatverbraucher... ☝?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist 8 Monate alt. Seitdem ist viel passiert bezüglich Crystal Face... besonders Rechtsstreitigkeiten.

    Das "E" vergibt nicht die Zulassungsstelle, wird auf Wunsch vom Schildermacher mit geprägt.8)

    Hä? Der Schildermacher prüft garantiert nicht, ob das Fahrzeug ein E-Kennzeichen bekommen darf. Das steht auf dem Zettel, mit dem man zum Schildermacher geht, schon drauf. Ebenso die Beschriftung der grünen Plakette. Die nimmt auch der Mitarbeiter der Zulassungsstelle vor.


    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Danke, dass ist beruhigend. Heckklappe piepst hoffentlich - wie bei meinem Octavia - nicht, wenn ich sie über den Drücker in der Heckklappe öffne, sondern nur über den Knopf im Innenraum.

    Zusatzfrage: piept die auch, wenn sie per Fußkick geöffnet wird?

    Die Heckklappe piept


    -beim Öffnen über den Taster in der Fahrertür

    -beim Schliessen mittels Fußkick


    In allen anderen Fällen piept es nicht. Das habe ich gerade ausprobiert. Hat jemand andere Erfahrungen?

    na dann habt ihr doch die Erklärung! Würdet ihr es Skoda Erlauben, wenn ihr es als BMW macht und als einzige dürft?

    Bei BMW war man eh gleich überrascht, als Skoda das Auto vorgestellt hat. Auch das Gesamtdesign ist der Formensprache aus München ja nicht unähnlich, aber bei der Grillbeleuchtung war es denen dann wohl doch zuviel. Ich denke aber, dass Skoda nun mit der lediglich horizontalen Linie genug Abstand zum Beleuchtungsdesign der Münchner hat. Der Haben-wollen-Effekt wird dadurch aber auch erheblich reduziert.

    Habe gesehen, man "könnte" es ändern und den "Nachrüstsatz" kaufen.
    Dann müssen aber auch andere Spiegel(kappen) bezogen werden und und und.
    Für 350€ wäre es ein "Schnapper" gewesen - aber nicht für 2300€ :D

    Was für einen Nachrüstsatz meinst du? ?