Da könnt ihr mal sehen, wie mangelhaft die Beschreibungen noch sind.
Beiträge von Stella
-
-
Bemerkenswert vom AMS. Ich ärgere mich, dass ich den Artikel im Focus aufmerksam gelesen habe und dass er unkritisch abgedruckt wurde.
Sorry, dass ich euch den Artikel eingangs so hingeschmissen habe... ?
Ich weiß, dass der Focus keine journalistische Top-Adresse ist. Aber es wurde ja auch von anderen Medien ohne weitere kritische Auseinandersetzung publiziert.
-
-
Kurze Frage, sind die gespeicherten Sitzeinstellungen auch weg? Oder sind die woanders gespeichert? Wie jimbo1985m schon schrieb, es juckt in den Fingern... ?
-
Ja, er hat die Box mitgenommen um zu schauen was er braucht, leider hat er die Beschreibung vergessen. Mal sehen ob er nochmal anruft

Ich werde aber sehen, dass ich zur Montage einen BEV oder nen Hybrid da habe um die Box gleich zu testen.
Hört sich vom Aufwand her so an, als hättest du den Auftrag EU-weit ausgeschrieben... ?
Die Infos zur Box gibts doch auch im Netz.
-
Ich war selbst überrascht.....die Beiden haben das sportlich gesehen, Gott sei dank. Montag kommen sie zur Montage.
Heute war nur Besichtigung oder wie?
-
Vor der Thematik stehe ich heute auch.
Meine Skoda charger connect ist gestern geliefert worden, und die erste Maßnahme war, mich da erstmal gründlich in die Manuals Teil A + B einzulesen... Nuuh, we 'll see...

Und, hast du es hinbekommen?
Ich bin immer noch am überlegen, wie ich die Box leistungsmäßig besser an meine PV-Anlage adaptiert bekomme. Muss mal schauen, was die Box sagt, wenn ich ihr eine oder zwei Phasen wegnehme. Ansonsten kann man die Leistung noch über die Dip-Schalter auf der Platine einstellen. Ist aber sehr aufwändig, da jedesmal das Ding erst aufzuschrauben, wenn man was einstellen will.
-
Hatte ich woanders schon mal geschrieben. Man sollte für den WLTP einen Indexwert angeben, nicht die Einheit L/100km oder kWh/100km. Dann käme auch niemand darauf, das mit den reellen Verbräuchen zu vergleichen.
-
Ich noch viel lernen muss. Ein Meister mal zu mir gesagt: Im Forum Du Dich bewegst, ab Seite 4 OT liest nur oder Du sein verwirrt. Infos sehr komplex, widersprüchlich manchmal. Hilfreich ab und an ein Zwischenfazit. Möge helfen mir das Forum. Padawan dankbar sein.
Der Meister nicht ganz unrecht haben mag. Hier jedoch sich viele Informationen erst nach Erhalt der Fahrzeuge ergeben haben. Für dich aus allen Posts die wichtigen herausfinden du musst...
-
Erst meldet sich kein Elektriker, dann stehen auf einmal zwei zur gleichen Zeit vor meiner Tür.....ich hab die Firmen verwechselt...das war mir dann doch etwas unangenehm.
Die beiden Firmen haben das dann doch recht Kollegial untereinander geklärt.
Mal sehen ob sie auch den Preis so Kollegial absprechen

Ach deswegen kriegt man keine Termine... weil die alle bei dir vor der Tür stehen ?