Beiträge von Stella

Also wenn alle 4,5km ne Ladesäule stehen würde, hätte ich auch keine Reichweitenangst mehr. ?

Bei dem Test geht's ja mehr um die Langzeitbelastbarkeit/-leistungsfähigkeit des Systems. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug netto immerhin 158km/h (reine Fahrzeit, das Auto hing 4,8h an der Säule). Dazu 30 Stops mit Schnellladen. Da kann man sich kein Rapidgate a la Nissan Leaf erlauben.

Fraglich ist trotzdem wie sinnvoll so ein Extremtest ist. Sicher mal um das grundsätzlich zu demonstrieren. Aber nen Standardtest würd ich da nicht draus machen.

Möglich, dass der Schlüssel in der Handtasche "abgeschirmt" wurde und somit das Signal nicht empfangen

Die Damenhandtaschen gleichen doch physikalisch schwarzen Löchern. Was immer darin verschwindet, ward nie mehr gesehen. Das kann dann gar nicht funktionieren. Eigentlich bedarf es eines entsprechenden Hinweises in der BA dazu... ???

Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto. Ein Nutzgegenstand (für mich) dessen Konfiguration durch Funktionalität und Sicherheit bestimmt wird (jedenfalls bei mir). Ob da was optisch glitzert oder blinkt ist mir echt wurscht. Die notwendigen Assistenten müssen funktionieren und der Nutzraum muss passen! Wie soll ich sonst mit all dem Kram nach Wacken kommen?

Die einen verbinden halt auch Emotionen mit ihrem Auto, die anderen nicht. Die einen sind für solchen Schnickschnack empfänglich, die anderen nicht. Die einen drehen sich auf dem Parkplatz nach dem abstellen nochmal nach ihrem Auto um, die anderen nicht.

Eventuell habt ihr es so eingestellt, dass nur die Fahrertür aufgeht, oder die Seite, an der sich der Schlüssel näher befindet. Alternariv kann man ja auch einstellen, dass alle Türen entriegeln. Den Schlüssel im Kofferraum sollte das Fahrzeug auf jeden Fall als "in der Nähe" erkennen.

Also in so einem Fall lohnt es sich, mal alle Türen zu probieren, ob eine davon aufgeht.

Du bezahlst Geld, weil Du nicht weißt, was im Paket ist (oder anders ausgedrückt: Skoda hat Dir mit der schlechten Paketbeschreibung 260 € entlockt)

Ich möchte, bevor ich etwas kaufe, wissen, was im Paket ist.....

Aber egal, jeder/jede wie er/sie mag.....

Naja, ganz so ist es ja nicht. Den Unterschied in den Paketen bezüglich Notfallassistent haben wir weiter vorne schon ganz gut herausgearbeitet. Somit kann man nicht mehr die ganze Summe als Unsicherheitszuschlag ansetzen.

Kann mir mal einer erklären, wie diese beiden Artikel zusammenpassen?

t-online: In fünf Jahren: Audi macht Schluss mit neuen Verbrennern.

Audi macht Schluss mit neuen Verbrennern
    Noch fünf Jahre, dann ist es vorbei mit Verbrennern: Ab 2026 will Audi keine ...
    www.t-online.de

https://m.focus.de/auto/news/affront-gegen-diess-2030-noch-jedes-zweite-auto-ein-benziner-audi-entwickelt-neuen-verbrennungsmotor_id_13393995.html

Die Artikel liegen nur zwei Tage auseinander.

Man sieht in der Grafik auch schön, wann das Mittagessen gekocht wurde... ?

Der "Abstempler" vergleicht die Fahrzeugpapiere mit dem Kennzeichen. Da wird dann schon ein Vermerk sein.

Fakt ist, dass das amtliche Kennzeichen nur 7 Zeichen hat.8)

Stempelt bei euch der Schildermacher ab?

Bei uns macht das der gleiche Bearbeiter, der die Anmeldung macht. Schilder könnte ich mir von sonst wo besorgen.