Beiträge von Stella

    Wie du an den Rezensionen zu dem Artikel sehen kannst, ist der Einsatz dieses Teils höchst umstritten. Der Anbieter sichert sich ab mit dem Hinweis:

    Screenshot_20210620-230502_Amazon Shopping.jpg

    Also demnach dürftest du das Teil nicht mal selbst in die 32A-Dose stecken.

    Ich würde das Ding nur einsetzen, wenn du die Zuleitung zu der 32A-Dose im Verteilerkasten mit 16A absichern lässt. Ansonsten rate ich zu 'Finger weg!'.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Bedarf ist mit 2 treuen Hunden gedeckt! ^^ Mehr passt in den Enyaq nicht rein.

    Aber so einen Hundeknast bräuchten wir schon, weil der Spitz am liebsten im Fußraum des Fahrers mit fährt.

    Unten links im Bild steht doch die Artikelnummer. Damit mal beim Freundlichen anfragen... ?

    Ich hab so die Eigenart, wenn ich mich auf etwas festgelegt habe soll es schnell gehen, damit ich ein Haken dran machen kann. Wenn ich 8 Monate warten sollte entspricht das so garnicht meinen Naturell. Ich gönne natürlich jedem seinen Enyaq, der ihn vor mir bekommen hat ;)

    Das kenne ich und geht mit genau so. Ich habe zwar mein Auto schon, aber einen Haken an die ganze Sache machen kann ich erst, wenn die Bafa das Geld ausgezahlt hat.

    M.W. geht es da um Lichteffekte der hinteren Beleuchtungselemente beim Auf- und Zu-Schließen des Fahrzeugs.

    Ne ne ne... die Lichteffekte oben im Bild sind im Menü "Ambientebeleuchtung - Setup" zu finden.

    Hier tut sich bei meinem auch nichts, wie @meikotimo schon schrieb.


    Die von dir genannten Annimationen der Rückleuchten befinden sich im Menü "Fahrzeug - Außen - Komfortlicht - Rückleuchten".

    Wenn der Enyaq bei 160 km/h ca. 40 kW/h verbraucht, benötigt er auch 40kW Dauerleistung ;-). Das heißt, theoretisch reichen 70kW Dauerleistung für deutlich mehr als 160 km/h. Wenn ein Tesla Model 3 mit 69kW Dauerleistung >200 fährt, könnte der Enyaq das theoretisch auch. Ist halt nur begrenzt worden, damit Skoda den Enyq Sportline (180) und noch den Enyaq RS (>200) verkaufen kann. Bei Tesla war das Hauptdifferenzierungsmerkmal bisher die Reichweite (Range, Long Range, etc.). Aktuell bieten sie beides, bspw beim Model 3 (Standard, Long Range, Performance).


    Ich spekuliere, dass Skoda den Enyaq RS neben dem Tesla Model Y positionieren , vermutlich sowas ähnliches wie 214 km/h Spitze, 480 km WLTP, 0-100 in 5,6 sek.

    Hat Skoda da etwas überarbeitet, was ich übersehen habe?

    Es war immer geplant, dass nur der RS 180km/h bringen wird, alle anderen Versionen, egal ob Sportline oder 80x nur 160km/h.

    Wir können das jetzt bis zur Ewigkeit diskutieren. Der Wagen hat offiziell 70 kW Leistung. PUNKT ! !


    So steht es in der Zulassungsbescheinigung und daran orientiert sich die Versicherung. Du versichert einen Enyaq iV xx mit dem amtlichen Kennzeichen xyz und änderst doch keine Leistungsparameter.

    Okay... in der COC stehen auch beide Leistungsangaben drin.

    Aber einen abgeschlossenen Thread könnte man doch prima für OT-Themen kapern... ☺

    Den Momentanverbrauch zeigt der Enyaq doch auch an unter Fahrwerte... also nichts leichter, als diesen Wert bei Vmax dort abzulesen. Dieser Wert wird abhängig von den aktuellen Windverhältnissen variieren, wie hier in einem anderen Thread schon mal schön herausgearbeitet wurde.


    Dem TO ging es darum, ob die von der Versicherung angegebenen 70kW korrekt sind und er sich im Schadenfall um den Versicherungsschutz gesorgt hatte.