@psy Wie hast du es denn gemacht? Ist deine Anlage ein Komplettangebot von einem Solarteur oder hast du das Material evtl. online bestellt und die Montage selbst organisiert? Wie hast du es dann mit der Elektrik und Abnahme und Anmeldung gemacht?
Beiträge von Stella
-
-
Oh, das war mir tatsächlich nicht bewusst
Dann hab ich es die letzten Jahre wohl illegal genutzt. Dann hat sich meine Frage natürlich schon erledigt. Danke.Naja, wahrscheinlich ähnlich schlimm als wenn man das AVAS manipuliert... ?
-
Sieht so aus, als würden sich die Werksstudenten schon austoben, aber die Stammkräfte (die das vielleicht nochmal prüfen) gerade im Urlaub sind.
-
Das letzte wirklich gelungene Design bei BMW war das vom Siebener Baureihe E38. Danach ging es stetig bergab. Just my 2 cents.
Daran musste ich vorhin auch denken. Habe mir vorgestellt, wie ein BMW-Händler mich von der altuellen Designsprache überzeugen will und ich zu ihm sage, stellen se mal nen E38 daneben... ?
-
Ich finde den iX designtechnisch einfach dermaßen misslungen. Warum zitiert man da krampfhaft an der C-Säule den i3? Dieses Designelement hat mich da schon gestört. Und die riesigen Nieren vorne, beim BEV totaler Quatsch. Technisch nicht notwendig und optisch grauenvoll. Tesla-Björn hat dem Ding mal unter die Motorhaube geschaut, Leute daaa hätte wirklich ein Frunk Platz gehabt.
Technisch wird BMW das schon hinkriegen, da werden sie sich nicht abhängen lassen. Aber vom Design und vom Preis ist das mittlerweile so abgehoben, dass es für mich gar nicht mehr in Frage kommt.
-
Würdest Du freundlicher Weise schreiben, was für eine Du hast und ggf. wie Du die eingebaut hast?
Siehe hier
Post #13
-
Also ich denke mal, dass es so ist...
Die Einstellungen werden nicht gespeichert, da man sonst davon ausgehen müsste, dass jemand in einer WLTP-ungünstigen Konfiguration dauerhaft rumfährt. Ergo müsste das Fahrzeug mit diesen Einstellungen die WLTP-Messung absolvieren und das würde uns sicher allen nicht gefallen.
Also gibt es die Auflage, dass diese Werte immer wieder auf eine default-Einstellung zurückgesetzt werden, die auch Grundlage für WLTP ist.
Ist für mich logisch und absolut nachvollziehbar. Das war bei den Verbrennern mit Start-Stopp-Automatik schon so. Musste man auch immer wieder deaktivieren, wenn man das nicht wollte. Diese Funktion war aber Grundlage für die ermittelten Messergebnisse.
Sicher ist sowas dem Komfort abträglich. Aber das hat in diesem Fall nachrangigen Stellenwert.
-
Also ich denke doch mal, dass der Felgenkauf immer noch wie bisher vonstatten gehen kann, oder etwa nicht?
Heißt entweder: Felge mit KBA Nummer von außen leserlich drauf und ABE mitführen
oder: Felge mit Gutachten vom TÜV eintragen lassen.
Die Reifengrößen sind in den Papieren der Felge doch auch aufgeführt. Daran orientieren sich dann Polizei und TÜV-Prüfer.
Einsprüche folgen in drei... zwei... eins... ?
-
*hier stand mal was politisches* ?
-
Ich meine, ich hätte da nicht mit Laura sondern mit der Kollegin von Google kommuniziert.
Äh, stimmt... OK Google... usw
Und dann ist bei dir das Infotainment abgeschmiert?