Hehe... wenn die wirklich so pingelig sind bei den Rechnungen, reicht der Topf noch ewig ?
Beiträge von Stella
-
-
uuuunnnd ACHTUNG >>>>> Das Paket > " CLEVER " -------- Ja das gab es wirklich nur 2Tage ! Warum auch immer !! Fehler von Skoda auf der Konfiguration Seite > gewollt, aber nur geringes Kontingent > Entschädigung für HSV Fans ?? wer weiß das schon.
Gudde...
Musste man denn nachweisen, dass man HSV-Geschädigter ist? ???
-
Also bei diesen ständigen Vergleichen mit den bekannten Systemen aus den Vorgängerfahrzeugen muss man immer bedenken, dass bei der Implementierung in die Umgebung des MEB alles neu gemacht wurde/werden muss. Ich denke, dass da nicht mal kleinste Bausteine von irgendwelchen Programmierungen übernommen werden konnten. Daher wird es einige Zeit dauern, bis man wieder auf dem gleichen Funktionalitätsstand wie früher kommt.
Das gilt es bei dem ganzen Gejammere a la "das konnte mein XY vor Jahren schon besser" zu berücksichtigen. Ja, aber alles basierend auf einer alten Struktur, die in Zukunft sicher nicht so leistungsfähig wäre wie eine komplett neue Struktur.
-
Ja, ist der Audi Q2 meiner Frau.
Der steht aber mit dem Heck zum Enyaq und der Marder kommt seitlich drunter, vor dem rechten Hinterrad. Das sieht man ganz am Anfang des Videos.
Der Marderschutz im Audi ist im Motorraum, da wo der Marder auf dem Video nicht war.
Ahso, ja verstehe...
-
So, gestern war er wieder da und wollte in mein schönes Auto:
Das Verhalten ist wie beim Audi meiner Frau (hat auch Ultraschall und Kontaktplatten) , versucht drunter zu gehen und stürzt dann überhastig davon.
Das war vorher nicht so.
Scheint also auch hier gut zu funktionieren

Cool... aber er läuft doch unter dem Audi davor auch drunter. Oder ist das ein anderer Wagen ohne Marderschutz?
-
Während der Fahrt sollte die Anzeige kWh/100km anzeigen. Im Stand wechselt die Einheit der Anzeige dann auf kWh/h. Ist auch logisch, da im Stand keine Strecke zurückgelegt und somit der Quotient nicht auf 100km bezogen gebildet werden kann. Dafür wird dann der Verbrauch pro Stunde berechnet. Entspricht dann dem derzeitigen Verbrauch in kW, da man bei der Angabe kWh/h die Einheit h auch rauskürzen könnte.
-
So, ich habe heute mal wieder den Konfigurator bemüht und das HUD ist nunmehr nur noch mit der ECO Suite, also der teuersten Lederausstattung, zu bekommen.
Für mich sieht das ganz klar nach einem Abwehrangebot aus.
Entweder bekommen die nicht genug her, VW sollte in diesem Fall das gleiche Problem haben, oder die haben andere Probleme damit die sie nicht gebacken kriegen.
Nein, das ist nicht korrekt. Habe gerade probiert und das hier erhalten:
Screenshot_20210621-200041_Chrome.jpg
Habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben. Wenn du gleich Suite auswählst, kannst du HUD dazunehmen. Wählst du eine niedrigere Ausstattung, dann bekommst du als Korrekturvorschlag nur EcoSuite vorgeschlagen. Ist ein Fehler im Konfi, dort nicht auch Suite vorzuschlagen.
-
Sepa1984 das ist letztlich auch der Grund, warum ich mich nicht weiter aufrege. Ich wollte den TA, habe ihn und im Basic ist er nun mal, so zeigen es die Berichte hier, nicht drin. ?
Also bei den frühen Bestellungen ist er im Basic drin. Ob das jetzt immer noch so ist, keine Ahnung. Ich habe nur den Notfallassi nicht, den Travel Assist aber schon.
-
Ich schreib das mal in diesen Thread, weil ich nicht weiß, wo sonst hin damit...
Ich habe meinen Enyaq jetzt seit drei Wochen und bin entsprechend begeistert, wie ihr euch vorstellen könnt.
Nun habe ich letzte Woche mal wieder dienstlich einen Mietwagen nutzen müssen. Bekommen habe ich einen nagelneuen Tiguan mit gerade mal 12km auf dem Tacho. Ein 2.0TDI mit Automatik und BLP von 46530,- Euro (der Preis wird zur Info auf der Rechnung dargestellt).
Nun, was soll ich sagen... WAS FÜR EIN HOBEL!
Der Motor an sich dermaßen laut und der Antrieb in Verbindung mit dem Getriebe gefühlt total unharmonisch.
Abseits des Antriebs war ich auch enttäuscht, da mir das Design des Autos sonst ganz gut gefällt. Schon beim Einsteigen hatte man das Gefühl, man sitzt da eher 'aufm Bock' als 'in dem Auto'. Durch ändern der Sitzeinstellung hab ich noch ne halbwegs lümmelige Position gefunden. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Cockpit 'mich vereinnahmt'. Für ein gutes Fahrgefühl ist das für mich aber zu einem bestimmten Grad erforderlich. Nach Anlassen des Motors kam mir dann der Gedanke 'Wusste gar nicht, dass der Tiguan von VW Nutzfahrzeuge stammt'.
Das Auto ist doch eigentlich nur ein Golf im SUV-Trimm. Innen kleiner als er von außen aussieht. Für den Preis würde ich mir den jetzt nicht in die Garage stellen.
Da kann ich nur noch sagen: Wer von sowas begeistert ist, ist noch nie Elektro gefahren.
-
Wird vielleicht genau so ne Aktion wie mit der Wärmepumpe. ?
Sorry Leute, unser Crystal Face wird leider nur halb so hot, wie mal angekündigt. Dafür kostet es jetzt weniger. Wer zum alten Preis bestellt hat, kriegt was zurück. ?