Jaaa, Danke. Endlich einer, der mich versteht...
Ich frage mich gerade, ob du ernsthaft einen zweiten Account angelegt hast, nur um dir diese Bestätigung zu holen... ??
Jaaa, Danke. Endlich einer, der mich versteht...
Ich frage mich gerade, ob du ernsthaft einen zweiten Account angelegt hast, nur um dir diese Bestätigung zu holen... ??
Alles anzeigenSo, komme gerade vom Freundlichen zurück.
Der Herr vom Service wollte meinen Führerschein sehen und benötigte die E-Mailadresse mit welcher ich bei Skoda Connect angemeldet bin.
Die Verifizierung dient dazu, dass sich nicht ein dritter durch abfotografieren der FIN aus der Frontscheibe ...
Ich meinte nur: Um mich an Skoda Connect anzumelden muß ich ja einen QR Code im Fahrzeug scannen ...
Scheint also noch nicht ganz ausgegoren zu sein..
Der Herr vom Service meinte dass es wohl eine Weile dauert bis die Authentifizierung auf den Backends durch ist, danach sollte ich aber über die APP Verr- und Entriegeln können.
Ggf. müsse ich mich einmal komplett vom System abmelden.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Michael
Hahaa... dabei bist du doch der Typ, der die FIN abfotografiert hat. Hast du dich nicht ein wenig ertappt gefühlt? ??
Danke dir, das war während des Fahrens? Dann ist es bei mir sicher nicht normal?
Also ich hab den nur aufm Grundstück langsam bewegt. Aber ja, Fahrstufe war aktiviert und das Auto ist nicht gerollt, sondern aktiv angefahren. Ich kann das aber gerne im Straßenverkehr nochmal prüfen bei Gelegenheit. Gehe aber nicht davon aus, dass da was ist.
Der Peak bei dir ist ja schon deutlich erkennbar. Mit der App kann man das auch gut der Werkstatt gegenüber darstellen.
Es gibt auch schon die Replik: Kritik an Lobbyistenschreiben
Wir können sie auch 170 Lungenärzte nennen ...
Danke für den Link.
Man muss echt aufpassen, wer die Urheber solcher Publikationen sind. Die Namen der einzelnen Profs kann man ja nicht immer sofort einem bestimmten Lager zuordnen.
So relativiert sich das ganze auch schon wieder.
So, gerade mal mit der App Spectroid nachgemessen.
Screenshot_20210622-200114_Spectroid.jpg
Da ist kein Peak im Bereich 9kHz. Aber ansonsten waren Geräusche sehr gut grafisch erkennbar. Z.B. das Piepen der Einparkhilfe.
Was haltet ihr von dem folgenden Bericht?
Kernaussage ist, dass alle neuen E-Fahrzeuge quasi zusätzliche Stromverbraucher darstellen und dieser Strom als aus konventionellen Quellen stammend betrachtet werden muss, da alle regenerativen Kapazitäten bereits als vollständig eingespeist und verbraucht angesehen werden müssen. Daraus würde sich eine erheblich schlechtere Bilanz für das E-Auto ergeben als bisher angenommen.
Also könnte man das während der Fahrt im Innenraum messen? Müsst ich mal probieren. Ich selbst hör nicht so gut, aber Frau und Kind haben noch nichts gesagt.
Alles anzeigen
das geht alles.
Bei mir war es das gleiche. Habe vom Händler ein Lagerfahrzeug bekommen (das auch ganz genau meinen Vorstellungen entsprach).
Wallbox ist bestellt, aber wird ebenfalls wie bei dir noch dauern. Bisher wurde nur die Betonhülse für die Stele gesetzt.
Erstes Laden ging auch nur über die App, die Ladekarten kamen auch erst später. Bin jetzt allerdings mit Ladekarten gut ausgerüstet.
Zum Tanken fahre ich zur Zeit halt 15 km in Richtung A3, da stehen HPCs von Fastned, das geht auch ne Weile.
Und man fährt ja den Enyaq
. Meine Frau stichelt schon immer "na mußt du nicht mal wieder tanken fahren?". Tja, und dann fahre ich halt wieder tanken.
Viele Spaß mit deinem Enyaq.
Außerhalb tanken wird das neue "Zigaretten holen" ?
Bevor wir auf Wärmepumpenheizung umgestellt haben:
ca. 3.000 kWh / Jahr => 8,2 kWh pro Tag => ca. 350 W pro Stunde
Ja, so in etwa sind die Zahlen bei uns auch.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in einem anderen Thread hatte ich zwei drei kleine Sachen beschrieben, die mir aufgefallen sind und bisher aber nicht von anderen bestätigt werden können. Eines davon, war ein Fiepen während des Fahrens. Ich dachte erst, ich muss ein hochwertiges Mikro nehmen um das aufzufangen. Aber tatsächlich hat ein simpler Sprectrum Analyzer vom Handy geholfen. Bei mir sind es ca. 9kHz, die App heißt dbMeter auf dem iPhone. Ich selber finde das Geräusch tatsächlich als etwas unangenehm. Aber schlimmer noch, wenn man vielleicht Hunde mitnimmt, die empfindlicher reagieren. Habt ihr dieses Fiepen auch?
Grüße,
Stephan
In welchem Betriebszustand tritt das auf? Dann kann man das mal prüfen. Entdprechende Apps sollte es auch für Android geben.