12.500 km / Jahr
ich beneide euch alle.....
3.500km in den letzten 13 Monaten. Dank HomeOffice...
Wieviel hast du? Und wenn es viel ist, wieviel könntest du davon einsparen? ? ?
12.500 km / Jahr
ich beneide euch alle.....
3.500km in den letzten 13 Monaten. Dank HomeOffice...
Wieviel hast du? Und wenn es viel ist, wieviel könntest du davon einsparen? ? ?
Kurze Frage vorab: Wie nutzt ihr eigentlich das Forum? Lest ihr alle Beiträge oder nur so das, was euch grad gefällt? Die Meldung über die Verlängerung wurde doch gestern schon vermehrt hier im Nachbarthread gepostet...
Zum Thema: Also wenn die Regierung das jetzt nicht mehr durchzieht, wie angekündigt im Juli/August, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Das würde ich denen jetzt schon zutrauen. Also erstmal keine Panik. Die Hochrechnungen haben ja letztlich dazu geführt, dass der akute Handlungsbedarf klargemacht wurde. Wenn sie wirklich bis 2025 weiterfördern wollen, werden sie dafür schon jedes Jahr im Haushalt was einplanen müssen.
Alles anzeigenSo, komme gerade vom freundlichen um die Ecke und bin ein paar k€ leichter
Bestellt hab ich jetzt:
Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe
zu einem, finde ich, echt guten Preis!!!
Nicht schlecht... aber was heißt "... ein paar k€ leichter"?
Du hast doch nicht etwa eine Anzahlung dagelassen?
Alles anzeigenAktuell nutze ich den Adapter nur dazu, SOC und Range in der VIS anzuzeigen.
Ladevorgänge und 80% Grenze mache ich über die Schnittstelle zum go-eCharger.
Ladelog pro Fahrzeug würde nur über vw-connect gehen. Auch Tripdaten etc. Aber so weit ist unsere Automobilindustrie noch nicht…
Also wenn ich mir den Screen so anschaue... das ist schon ziemlich verschärft.
Dienstag wird Müll abgeholt? ?
na, hoffentlich ist er bis zur Auslieferung gelistet....
Also, obwohl das eine Bundesbehörde ist... ich glaub, ganz sooo lahmarschig sind se dann doch nicht. ?
Ich finde übrigens das Intervall-Wischen sehr oft viel passender als die Steuerung über den Sensor. Viel zu oft denke ich da bei schon vollkommen nasser Scheibe "... maaan, nu wisch doch ma... nerv". Erhöhung der Empfindlichkeit bringt nichts, wenn zufällig am Sensor kein Tropfen ankommt. Die zur Intensität des Niederschlags passende Intervallstufe auszuwählen ist auch viel intuitiver.
Aber ist nur meine Meinung.
Ich habe gerade mal auf die Liste der Förderfähigen Elektrofahrzeuge gesehen.
Ist der IV80X nicht förderfähig????
Oder passt das trotzdem, da er Netto unter 40k€ liegt?
Der wird wohl noch nicht gelistet sein...
Das steht da nicht aber die Software ist erst ab 0792 ota fähig, wird in einigen nextmove Videos erwähnt
Bei Nextmove hab ichs auch gehört. Dachte aber, das stünde da noch irgendwo in ner Fußnote oder so...
vorab schonmal die skoda Pressemappe
05_SKODA_ENYAQ_iV_DPL_Pressemappe_Konnektivitaet.pdf (skoda-storyboard.com)
ohne 0792 nix ota...sollte der Werkstattmeister mal lesen.
Das hätt ich dem nochmal mitschicken können...
Aber wo steht das in dem Dokument, dass mindestens 0792 erforderlich ist? ?
Nachts sind alle Enyaqs grau... ?