Beiträge von Stella

    Vor der Thematik stehe ich heute auch.

    Meine Skoda charger connect ist gestern geliefert worden, und die erste Maßnahme war, mich da erstmal gründlich in die Manuals Teil A + B einzulesen... Nuuh, we 'll see... :/

    Und, hast du es hinbekommen?

    Ich bin immer noch am überlegen, wie ich die Box leistungsmäßig besser an meine PV-Anlage adaptiert bekomme. Muss mal schauen, was die Box sagt, wenn ich ihr eine oder zwei Phasen wegnehme. Ansonsten kann man die Leistung noch über die Dip-Schalter auf der Platine einstellen. Ist aber sehr aufwändig, da jedesmal das Ding erst aufzuschrauben, wenn man was einstellen will.

    Ich noch viel lernen muss. Ein Meister mal zu mir gesagt: Im Forum Du Dich bewegst, ab Seite 4 OT liest nur oder Du sein verwirrt. Infos sehr komplex, widersprüchlich manchmal. Hilfreich ab und an ein Zwischenfazit. Möge helfen mir das Forum. Padawan dankbar sein.

    Der Meister nicht ganz unrecht haben mag. Hier jedoch sich viele Informationen erst nach Erhalt der Fahrzeuge ergeben haben. Für dich aus allen Posts die wichtigen herausfinden du musst...

    Erst meldet sich kein Elektriker, dann stehen auf einmal zwei zur gleichen Zeit vor meiner Tür.....ich hab die Firmen verwechselt...das war mir dann doch etwas unangenehm.


    Die beiden Firmen haben das dann doch recht Kollegial untereinander geklärt.

    Mal sehen ob sie auch den Preis so Kollegial absprechen :)

    Ach deswegen kriegt man keine Termine... weil die alle bei dir vor der Tür stehen ?

    Die meisten Fragen wurden alle schon mal beantwortet........ siehe "Selbst"-Zitat


    Der Traveller schaltet nur pACC und pLaneAssist gemeinsam ein.

    BASIC ist (noch oder bislang) wie PLUS nur ohne Notfallassi (Beschreibungen sehr verwirrend und teilweise auch falsch). Richtig ist die österreichsche Beschreibung. Kein Mensch weiß aber wie lange noch.... Ich habe BASIC und bei mir ist es genau so....

    Ach, interessant. Hab mich schon gefragt, ob zwischen den Begriffen "Assistenzsystem Traveller" und "Travel Assist" überhaupt ein Unterschied besteht. Es ist nämlich von Skoda überhaupt nicht herausgearbeitet, was unter "verzahnter Gesamtlösung" zu verstehen ist. Wenn die Verzahnung darin besteht, dass der Traveller beide Teilsysteme zusammen einschaltet... na vielen Dank.

    Ansonsten kann meiner mit Basic auch alles das, bis auf den Notfallassi.

    Langstreckenfahrer Du dir diesen ganzen Thread hast durchgelesen? Viel Lektüre noch vor dir liegt! ?

    Dass WLTP nichts mit dem Realverbrauch zu tun hat, müssen alle Autofahrer kapieren, auch die Verbrennerfahrer. Es dient lediglich zum Vergleich von Fahrzeugen untereinander!

    Das klingt ja alles ziemlich besorgniserregend. Wir hatten in den knapp 5 Wochen unseres Besitzes bisher keine Probleme mit dem Enyaq. Die Sicherung Nr. 19 hab ich letztens aber mal gezogen, damit ich im Fall der Fälle damit keine Berührungsängste habe ?.

    Ich fürchte fast, dass durch die derzeitige Knappheit an Chips eine folglich erhöhte Fertigungsmenge automatisch auch mehr fehlerhafte Chips produziert und diese auch vermehrt durch die Qualitätskontrolle rutschen. Behelfen wird man sich wohl letztlich mit einem kompletten Modultausch. Aber die Ersatzteilversorgung hat natürlich das gleiche Problem. ?

    Ich habe gestern ein sehr interessantes Phänomen festgestellt. Wenn ich in D mit automatischer Rekuperation und aktivem pACC fahre...

    Das hab ich nicht ganz verstanden... in Modus D rollt er doch wie ein Verbrenner, wenn man vom Strompedal geht, Rekuperation kann man dann über evtl. vorhandene Schaltwippen steuern. In Modus B wird doch automatisch rekuperiert... ?

    Oder steh ich hier irgendwie aufm Schlauch?

    Meines Wissens behält ein Akku länger seine Kapazität wenn das E-Auto ein aktives Temperaturmanagement hat. Hat das der Enyaq auch und kann man das im Infotainment sehen?

    Der MEB hat ein aktives Temperaturmanagement. Was man davon im Infotainment sehen kann, weiß ich nicht. Nach dem Rapidgate vom Nissan Leaf sollte sich auch kein Hersteller mehr so leicht ohne T-Management auf den Markt trauen...