Bei 49% SOC kommt dann keine Peak Ladeleistung mehr. Fahr Mal auf 10% runter, dann müssten 100kw Anliegen.
Naja, aber mehr als 45kW hätte er schon haben müssen. Mit 70kW oder so wäre er ja sicher auch zufrieden gewesen...
Bei 49% SOC kommt dann keine Peak Ladeleistung mehr. Fahr Mal auf 10% runter, dann müssten 100kw Anliegen.
Naja, aber mehr als 45kW hätte er schon haben müssen. Mit 70kW oder so wäre er ja sicher auch zufrieden gewesen...
Kennst Du "Charge price" nicht?
Hab ich mir auch grad runtergeladen. Erst dachte ich noch, oh nee, nicht noch ne App.
Aber diese sorgt jetzt endlich mal für Durchblick im Tarifdschungel. Sehr schön auch, dass man eingrenzen kann, welche Anbieter man selbst hat und sinnvollerweise nur diese anzeigen lassen kann. Danke Henning ?
Hallo Stella wie hast du dich entschieden ? Hast du die korrigierte Rechnung noch nachtäglich hochgeladen oder wartest du erst noch ab ob sich die Bafa meldet ?
Siehe #113, Seite 8
Habe die korrigierte Rechnung nachträglich noch hochgeladen und warte auf Bearbeitung.
Okay, dann schreib ich hier noch mal was...
Ich hatte die verschiedenen Modi anfangs mal durchprobiert. Aber für mich sind die Unterschiede, zumal ohne DCC-Fahrwerk, viel zu gering, um das dauerhaft zu nutzen. Bei der Konfiguration hatte ich auch erst gedacht, oh cool... Drive-Mode-Select. Aber nun nutze ich das überhaupt nicht. Wenn es von der Reichweite her mal eng wird, würde ich schon auf Eco stellen. Aber wahrscheinlich würde ich da ne ganze Weile, mangels regelmäßiger Anwendung, gar nicht dran denken und es einfach vergessen. Im Standard-Modus gefällt mir das Fahren so auch sehr gut.
Bei mir ist auch der Nettolistenpreis um 2 Cent zu niedrig - aber das dürfte einem positiven Bescheid nicht entgegenstehen....
Hey, genau das "Problem" hab ich auch. Einen Cent zu günstig ausgewiesen ?
Aber ich denke/hoffe auch, dass günstiger ausgewiesen immer noch besser ist als teurer ausgewiesen. Denn dann könnte man tatsächlich sagen, dass Skoda den Herstelleranteil nicht vollständig weitergegeben hat.
Bei den Dienstwagenfahrern frag ich mich immer, wie stark da der Drang nach Reduzierung der Fahrleistung ist. Zum einen ist da Reisezeit gleich Arbeitszeit und die Kosten trägt eh der Arbeitgeber. Also eigentlich könnte es einem selbst reichlich egal sein.
Oder sorgt ihr (oder jemand anderes in der Firma) dafür, dass Termine optimiert werden (hinsichtlich Route) oder gar mal ganz durch ein Online-Meeting ersetzt werden?
Denn am umweltfreundlichsten ist immer noch der Kilometer, der gar nicht gefahren wird!
Alles anzeigenDa ich zuhause lade kostet mich ne Stunde 29 Cent...
Als Klimafachmann kann ich dir sagen das die gängigen Split-Klimaanlagen im schnitt eine Kühlleistung von 2-3 kW haben.
Zudem der Aspekt, dass die Wohnung bei weitem bessere Isolationswerte aufweist als ein Auto wie Laemat schon sagte.
Die Werte von meiner Split-Anlage kenn ich... ?
Die Leistungsaufnahme kann ich am Energy-Meter meiner PV-Anlage sehen.
Aber nen EER-Wert zu Auto-Klimaanlagen habe ich nicht gefunden. Und das ist gerade bei BEV interessant, da hier ja auch Strom die Input-Energieform ist (und nicht Benzin oder Diesel wie beim Verbrenner, wo der Mehrverbrauch dann in Liter angegeben wird).
Ergänzung, für den ID4, der ja eine identische Anlage im Standard hat, gibt es bereits was... Ich werde wahrscheinlich bei Focal zuschlagen, nicht ganz günstig, aber gut und leicht selber zu lösen. ‘Plug & Play’ line - Focal | Focal
Ich komm auf der Seite von Focal nicht klar. Zumindest nicht in der mobilen Ansicht. Würd mich ja mal interessieren, was es da für den ID.4 schon gibt.
Hat nicht mal jemand geschrieben das GSM Modul im Auto kriegt ne SMS und sagt dem Auto meld dich mal!?
Ne SMS? Ich hätte gedacht, im Handschuhfach ist ein Fax-Gerät eingebaut... ?
Denke mal, das Auto wird vom Server nur angepingt. ?