Ok, dann bitte mal selber ausprobieren:
Chargemap.app
Du meintest doch sicher die chargeprice App...?
So wie in #1.
Ok, dann bitte mal selber ausprobieren:
Chargemap.app
Du meintest doch sicher die chargeprice App...?
So wie in #1.
So wie es aussieht, ist bezüglich Software bei VW vieles in Planung. Mal sehen, in wie weit bereits gebaute Fahrzeuge fähig sein werden an dieser Entwicklung teilzuhaben.
mobiFlip: Volkswagen setzt ab 2023 auf Android Automotive.
Ich hoffe mal nicht, dass die Lebenszeit eines Autos demnächst auch rein durch den Software-Support beschränkt wird, so wie das bei den meisten Handys schon der Fall ist.
Und es gibt auch plug Hybride mit CCS
Kurze Frage an die, die schon die Rückerstattung bekommen haben. Habt ihr da irgendwas schriftlich? Oder nur nen Anruf bzw. gar einfach die Gutschrift auf eurem Konto gesehen? Wäre vielleicht nützlich, wenn man seinem Händler was unter die Nase halten kann, weil ich befürchte, dass viele sich wieder unwissend geben, wenn man nachfragt. ?
Mein Händler meinte heute, das Skoda nix wegen der WP unternimmt und sich preislich nix ändern wird.
Auf das Geschwätz würd ich gar nichts mehr geben. So eine Antwort dann am besten schriftlich geben lassen. Wenn sich das häuft, könnte man sich dann mal an Stefan von Nextmove wenden.
Also das ist echt ein Jammer mit dem ungeschulten Personal. Vielleicht hätte Skoda den Wagen besser erstmal nur über ein paar ausgewählte Händler vertrieben.
Es kann doch nicht sein, dass jeder Kunde, der sich im Zuge der Überlegung den Wagen anzuschaffen ein größeres Wissen darüber aufbaut als die Händler. Zumal man denen schon seit nem dreiviertel Jahr die Bude einrennt. Glauben die bei Skoda etwa selbst nicht an die E-Mobilität? Da werden dann hanebüchene Aussagen getätigt anstatt zu sagen, dass man es grad nicht weiß und sich informieren wird.
martin4711 hast du ne Möglichkeit der Probefahrt?
Bei der Performance, die die App-Verfügbarkeit und die Online-Verbindung des Autos derzeit hinlegen, wird das ganze bestimmt der Riesenknaller... ?
Alles anzeigenHabe letzte Woche mit dem Händler telefoniert.
Aussage war, dass Skoda bis KW34 nicht mehr Produziert (anscheinend wegen Engpässen) und ab Ende KW34 wieder die Produktion aufnehmen soll.
Standardlieferzeiten sollen dann 10 Wochen sein.
Zusätzlich kommt bei bestimmter Ausstattung folgende Zeit hinzu, wobei nur die längste Lieferzeit draufgerechnet wird:
HUD +10Wochen
AHK + 3Wochen
Sportline 20Zoll Felgen +3Wochen
Bei Bestellung der Sportline werden -2Wochen abgezogen.Mechanik der Lieferzeit deckt sich stark mit einem früheren Thread.
Aber hat jemand ne Bestätigung, dass Skoda wirklich die Produktion aussetzt?
Aussetzung der Produktion könnte evtl. auch mit dem Modelljahreswechsel zu tun haben... ?
Aber sind 100% Ladung, wirklich 100% Ladung? Hätte ich eher nicht so gesehen, denn wozu gibt es dann einen Unterschied zw. Netto (77kw) und Bruttokapazität (82 kw). Daher wenn ich den Akku Volllade auf 100% sollte meines Erachtens nur die Nettokapazität ausgereizt sein, nicht aber die Bruttokapazität.
Daher der Akku ist nie wirklich voll und somit kann man Ihn auch bei 100% stehenlassen?
Also ich lehn mich jetzt mal n bisschen ausm Fenster...
Ein randvoller Akku ist nicht ganz so schädlich wie ein komplett leerer Akku. Daher ist der Unterschied zwischen Brutto und Nettokapazität eine Reserve, an die man nicht rankommt. Sprich, wenn das Auto 0% anzeigt, sind beim iV80 noch 5kWh drin, quasi als Tiefentladeschutz. Demnach wären 100% auch wirklich randvoll. Es kann auch sein, dass die Reserve an beiden "Enden" vorgesehen ist. Also vielleicht oben eine kWh Platz lassen, um den Akku nicht ganz vollzuladen und die restlichen 4kWh am unteren Ende, wegen Tiefentladung.
So ganz genaue Informationen wird man aber vielleicht gar nicht bekommen.