Beiträge von Stella

Nein, die Transportsicherung blockiert die Federung, damit die Autos auf dem Transport nicht "tanzen". Das sind einfache Hartgummiklötze (sehen so ähnlich aus wie ein Kamm mir sehr dicken Zinken), die in die Federn gesteckt sind.

Das hatte ich vor 12 Jahren beim Golf V Variant mal. Habe einen Sommer lang das harte Sportfahrwerk verflucht, beim Winterreifen aufziehen ist es dann aufgefallen.

Aha, danke für die Erklärung... ?

Stella ich habe noch keinen Enyaq ich könnte.mir vorstellen das die Dämpfer fixiert werden und sich das Zeug mit der Zeit losjackelt und dann klappert aber das ist eine totale Laienvermutung, vielleicht.mache ich mich auch zum Hans.

Na warst ja fast dran, dich zum Hannes zu machen ? . Der wusste es...

Transportsicherung nicht ausgebaut vor der Übergabe?

Mit der Beschreibung konnte ich bisher nichts anfangen. Was wurde denn da (falls es der Fehler ist) nicht richtig ausgebaut? Eine Transportsicherung würde doch komplett das Wegrollen des Fahrzeugs verhindern, oder etwa nicht? Bei Waschmaschinen blockiert man die Trommel auch zum Transport (zumindest wenn sie neu geliefert werden). Die kann man gar nicht in Betrieb nehmen, wenn die Dinger nicht entfernt werden. Aber wie ist das hier beim Enyaq gemeint?

Mich würde mal interessieren, ob es dieses Kunststoffteil an der Seite zum Austauschen gibt. Ich meine dieses "markante" Teil, das beim normalen so diese Kühlrippen andeutet und wo beim Sportline halt "Sportline" draufsteht. Beim Founders Edition steht das dann da drauf. Hab schon mal die Haube geöffnet und dort nachgeschaut. Der Halter dafür ist dort mit zwei Schrauben befestigt. Wenn es diese Kunststoffabdeckung blank gäbe, könnte man an dieser Stelle das Auto auch "etwas individualisieren" ?

Wenn ich könnte, würde ich diese Aussage jetzt mit einem Daumen runter bewerten.

Aber nur, weil ich eben wegen dieser Nicht-Kommunikation des Autohauses/Händlers ziemlich enttäuscht bin. Denn dafür, dass die hier mitlesen (so es denn so wäre), stellen die sich ziemlich dumm.

Dann hat sich das Thema für dich ja erledigt. Hoffe mal, dass das bei mir auch so kommt...

Also lieber so, als wenn man dem Geld hinterherrennen muss.

Es ist noch „Luft nach oben“. Allerdings scheint die Lernfunktion des Navi als Zwischenziel angefahrenen Ladepunkte auch zu übernehmen. Ich bin öfters in den Bereichen A7, A71, A78 an Ladepunkten gewesen und inzwischen schlägt mir das Navi von sich aus dynamisch diese dann vor, ergänzt um weitere HCPs mit 150+ kW.:)

PS: Bisher habe ich immer direkt mit Powerpass-Karte geladen, weil ich zu faul war, die App zu nutzen. Mittlerweile war ich dabei 2x an „defekten“ Ladepunkten, bei denen das Laden funktionierte, aber nicht das Abrechnen. Beim nächsten mal werde ich mal vorher genauer in die App schauen.8o

Ha, kann man in den diversen Ladeapps dann mal die Einstellungsoption "defekte Ladesäulen bevorzugen" einführen? ?