Kannst auch einfach am Handy WLAN aus- bzw. einschalten.
Joa, und nach dem Einschalten fangen die beiden sofort wieder an zu kuscheln...
AUSEINANDER, HAB ICH GESAGT! ?
Kannst auch einfach am Handy WLAN aus- bzw. einschalten.
Joa, und nach dem Einschalten fangen die beiden sofort wieder an zu kuscheln...
AUSEINANDER, HAB ICH GESAGT! ?
Mein Händler kam initial damit auf mich zu mit mündlicher Info, dass Skoda die Info an die Händler herangetreten hat. Ohne Druck und ohne Unternehmung waren vorgestern dann die 160€ Rückerstattung auf meinem Konto. Bisher habe ich keine korrigierte Rechnung bekommen (habe das Fahrzeug bar bezahlt).
Okay, dann warte ich noch bis Ende Juli und frag dann mal nach, ob Skoda diese Info schon an ihn (den ?) herangetragen hat. Danke...
Blöde Frage: was stört dich daran wenn die Verbindung immer hergestellt wird? In der AA app kann ich bei meinem Handy wireless Verbindung deaktivieren, dann sollte es sich ja nur noch verbinden wenn du das Kabel dran hast.
Hmm ja, vielleicht will ich es auch einfach nur kontrollieren können...
Ja, Alternative wäre wohl, AA nur über Kabel zuzulassen und dann halt anstecken, wenn ich es nutzen will und weglassen, wenn ich es nicht nutzen will. ?♂️
Also ich bin irgendwie mit der Verbindungssteuerung noch nicht ganz im reinen. Wenn ich einmal AA über wireless eingerichtet habe, springen sich die beiden (Auto und Handy) jedesmal gleich wie wild an, obwohl ich gar nicht auf jeder Fahrt AA nutzen will. Am Handy kann ich das in den Einstellungen nur komplett unterdrücken, dann geht es nur per Kabel. Aber ich hätte gern nen Button, mit dem ich AA auf dem Handy bedarfsweise einschalten kann. Oder geht das tatsächlich und ich weiß nur nicht wie?
Ne was ich meine ist, dass VW jetzt ne Software für MEB schreibt... dann kommen sie drauf, was mit Android Automotive zu machen... und wieder später nochmal was anderes eigenes zu machen und bei jedem Wechsel die Bestandsfahrzeuge auf der Strecke bleiben. So liest sich das in dem von mir verlinkten Artikel irgendwie. Keine Ahnung, was ich davon halten soll... ?
Ok, dann bitte mal selber ausprobieren:
Chargemap.app
Du meintest doch sicher die chargeprice App...?
So wie in #1.
So wie es aussieht, ist bezüglich Software bei VW vieles in Planung. Mal sehen, in wie weit bereits gebaute Fahrzeuge fähig sein werden an dieser Entwicklung teilzuhaben.
mobiFlip: Volkswagen setzt ab 2023 auf Android Automotive.
Ich hoffe mal nicht, dass die Lebenszeit eines Autos demnächst auch rein durch den Software-Support beschränkt wird, so wie das bei den meisten Handys schon der Fall ist.
Und es gibt auch plug Hybride mit CCS
Kurze Frage an die, die schon die Rückerstattung bekommen haben. Habt ihr da irgendwas schriftlich? Oder nur nen Anruf bzw. gar einfach die Gutschrift auf eurem Konto gesehen? Wäre vielleicht nützlich, wenn man seinem Händler was unter die Nase halten kann, weil ich befürchte, dass viele sich wieder unwissend geben, wenn man nachfragt. ?
Mein Händler meinte heute, das Skoda nix wegen der WP unternimmt und sich preislich nix ändern wird.
Auf das Geschwätz würd ich gar nichts mehr geben. So eine Antwort dann am besten schriftlich geben lassen. Wenn sich das häuft, könnte man sich dann mal an Stefan von Nextmove wenden.