Beiträge von Stella

Ich habe einen ähnlichen Eindruck.

Man hat den Eindruck, dass das was sie derzeit haben, eine Sackgasse ist und die Roadmap für Bestandsfahrzeuge ausläuft.

Hier nochmal ein Artikel in dem das Vorgehen von VW etwas verständlicher erklärt wird. Nun ist mir das auch um einiges klarer...

mobiFlip: Volkswagen und Android Automotive: Was steckt genau dahinter?.

Volkswagen und Android Automotive: Was steckt genau dahinter?
    Volkswagen bestätigte diese Woche, dass man ab 2023 auf Android Automotive setzt und Version 1.2 der neuen Software auf dem OS von Google „basiert“.
    www.mobiflip.de

Ich habe noch nie vorher ein Auto mit Anhänger gefahren und der Enyaq ist mein erstes mit AHK. Neulich haben wir ein paar Bierzeltgarnituren mit einem geliehenen 750kg-Hänger transportiert. Was soll ich sagen, ich konnte den Enyaq samt Hänger rückwärts bei uns durch ein 3m breites Tor manövrieren. Zwei drei mal musste ich zwar etwas zurücksetzen. Aber dafür, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Anhänger habe war das vollkommen in Ordnung.

Ich habe noch nie vorher ein Auto mit Anhänger gefahren und der Enyaq ist mein erstes mit AHK. Neulich haben wir ein paar Bierzeltgarnituren mit einem geliehenen 750kg-Hänger transportiert. Was soll ich sagen, ich konnte den Enyaq samt Hänger rückwärts bei uns durch ein 3m breites Tor manövrieren. Zwei drei mal musste ich zwar etwas zurücksetzen. Aber dafür, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Anhänger habe war das vollkommen in Ordnung.

Es reicht dich, das Auto in die Sinne zu stellen. Warten bis es heiß ist. Standklimatisierung auf max-cold einstellen und 10 Minuten warten. Einsteigen. Ist es kalt oder kühl, OK, ist es heiß wie vorher - nicht OK

Ich spendiere zwei mal "o", die beiden "i" entsorge ich kostenlos... ?

In diesem Sonne... äh, ups ?

Ich habe meines auch erst ein mal an einer Ladesäule an der Arbeitsstelle genutzt.

Btw, es gibt doch dieses Video von Carmaniac, wo er dem älteren Paar mit dem neu abgeholten Smart behilflich ist. Die sind doch dann in die nächste Ortschaft gefahren um dort an einer 22kW-Säule zu laden. Die Säule kam mir bekannt vor, weil unsere auf der Arbeit genau so ein Display haben (mit dem Smiley). Ich hatte anfangs Probleme mit meinem GTE an diesen Säulen, bis ich (für mich) rausfand, dass man den Stecker an der Säule mit ordentlich Schmackes anstöpseln muss. Bei vorangegangenen Versuchen, den Stecker da irgendwie durch die Schutzkappen durch zu schwurbeln (wie Chris das im Video an der EnBW-Säule macht), hat das Laden anschließend nicht funktioniert. Seitdem ich den Stecker da ordentlich dranwumme, hat das Laden immer geklappt.

Lasst Hannes1971 doch seinen Spass und nehmt es nicht so ernst. Natürlich findet man einen Platz für das Kabel im Auto, auch der Hannes. Trotzdem kann man doch bei "Gelegenheit" diese Bemerkung fallen lassen. Es gibt sicher auch Tesla-Fahrer, die hin und wieder denken "hach, jetzt ein Head-up-Display wäre schön".

Also mich regt das hier nicht mehr auf. Finds mittlerweile eher lustig, wie manche hier gleich abgehen ?. Mal sehen, wie lange diese noch brauchen, um zu verstehen, wie das Thema gemeint ist.

Also ich kann mir vorstellen, dass das Auto einfach aufgrund des plötzlichen Wegfalls einer Phase in einen Fehler gerannt ist.

Die Wallbox wird sicher eine entsprechende Vorsicherung haben. Da diese nicht gefallen ist, ist der Fehler eher in der Verteilung hinter der Hauseinspeisung zu suchen.

Einen Fehler am Enyaq, der direkt zur Auslösung einer 63A Schmelzsicherung führt, würde ich zu 99,9% ausschließen. Ein Verdrahtungsfehler wäre eher sofort aufgefallen, nicht erst nach so langer Zeit. Weitere Frage Sparky : Wie alt ist die Elektroinstallation?

lfd# Nickname Auslieferung Antrag BAFA Bescheid BAFA Datum Gelderhalt
    1 Elektroneuling 05.05.2021 05.05.2021 08.07.2021 12.07.2021
    2 Hopfy1111 19.05.2021 19.05.2021
    3 AK-FB 30E 19.05.2021 19.05.2021 13.07.2021
    4 kaschne62 25.05.2021
    5 bolting 27.04.2021 28.04.2021 30.06.2021
    6 Steffen 11.05.2021 12.05.2021 10.07.2021
    7 fietsy 14.05.2021 19.05.2021 15.07.2021
    8 Kermit 06.05.2021 19.05.2021 13.07.2021
    9 Oberleinsiedler 20.05.2021 21.05.2021
    10
    11