Beiträge von Stella

Wenn ich könnte, würde ich diese Aussage jetzt mit einem Daumen runter bewerten.

Aber nur, weil ich eben wegen dieser Nicht-Kommunikation des Autohauses/Händlers ziemlich enttäuscht bin. Denn dafür, dass die hier mitlesen (so es denn so wäre), stellen die sich ziemlich dumm.

Dann hat sich das Thema für dich ja erledigt. Hoffe mal, dass das bei mir auch so kommt...

Also lieber so, als wenn man dem Geld hinterherrennen muss.

Es ist noch „Luft nach oben“. Allerdings scheint die Lernfunktion des Navi als Zwischenziel angefahrenen Ladepunkte auch zu übernehmen. Ich bin öfters in den Bereichen A7, A71, A78 an Ladepunkten gewesen und inzwischen schlägt mir das Navi von sich aus dynamisch diese dann vor, ergänzt um weitere HCPs mit 150+ kW.:)

PS: Bisher habe ich immer direkt mit Powerpass-Karte geladen, weil ich zu faul war, die App zu nutzen. Mittlerweile war ich dabei 2x an „defekten“ Ladepunkten, bei denen das Laden funktionierte, aber nicht das Abrechnen. Beim nächsten mal werde ich mal vorher genauer in die App schauen.8o

Ha, kann man in den diversen Ladeapps dann mal die Einstellungsoption "defekte Ladesäulen bevorzugen" einführen? ?

Also bevor VW das mit den höheren Ladeleistungen bei den ID-Modellen nicht umgesetzt hat, brauchen wir bei Skoda nicht darüber nachdenken. Bei Neuauslieferungen wird es sicher recht zeitnah nach VW auch bei Skoda einziehen. Mit der Anpassung der Bestandsfahrzeuge via OTA ist m.M.n. aber nicht vor Q2 2022 zu rechnen.

Die hinteren Airbags waren für meine Frau ein must-have. Beim Thema Sicherheit haben wir da keine Kompromisse gemacht. Klimatisierung Plus habe ich aufgrund der beheizbaren Frontscheibe genommen. Das ist im Herbst und Winter effizienter zur Bekämpfung des Scheibenbeschlags als die Innenraumheizung.

Bezüglich HUD: Hast du/ihr Erfahrung mit Autos die HUD haben/hatten? Viele, die mal eines hatten, möchten es nicht mehr missen. Daher habe ich es auch mitbestellt, obwohl ich es vorher nur von Mietwagen kannte. Auf eine Erweiterung der HUD-Funktionen würde ich erstmal nicht spekulieren.

10% Rabatt sind schon eine gute Nummer.

Oder hätte ich mit der Skoda Wallbox Vorteile was die Steuerung über App angeht?

Ich habe die iV Charger Connect. Was deine Frage betrifft: definitiv nicht! Die Box kann (noch) nicht viel. Über die Powerpass-App kann man gerade mal eine Ladehistorie loggen, zu der es aber auch keine kWh-Angaben gibt (die Connect + mit Zählerfunktion wahrscheinlich ja). Zudem Autorisierungen einstellen und einen Neustart der Box anstoßen. Man kann aber z.B. keine Ladeleistung per App anpassen.