Beiträge von Stella

Also das ist echt ein Jammer mit dem ungeschulten Personal. Vielleicht hätte Skoda den Wagen besser erstmal nur über ein paar ausgewählte Händler vertrieben.

Es kann doch nicht sein, dass jeder Kunde, der sich im Zuge der Überlegung den Wagen anzuschaffen ein größeres Wissen darüber aufbaut als die Händler. Zumal man denen schon seit nem dreiviertel Jahr die Bude einrennt. Glauben die bei Skoda etwa selbst nicht an die E-Mobilität? Da werden dann hanebüchene Aussagen getätigt anstatt zu sagen, dass man es grad nicht weiß und sich informieren wird.

martin4711 hast du ne Möglichkeit der Probefahrt?

Aussetzung der Produktion könnte evtl. auch mit dem Modelljahreswechsel zu tun haben... ?

Aber sind 100% Ladung, wirklich 100% Ladung? Hätte ich eher nicht so gesehen, denn wozu gibt es dann einen Unterschied zw. Netto (77kw) und Bruttokapazität (82 kw). Daher wenn ich den Akku Volllade auf 100% sollte meines Erachtens nur die Nettokapazität ausgereizt sein, nicht aber die Bruttokapazität.

Daher der Akku ist nie wirklich voll und somit kann man Ihn auch bei 100% stehenlassen?

Also ich lehn mich jetzt mal n bisschen ausm Fenster...

Ein randvoller Akku ist nicht ganz so schädlich wie ein komplett leerer Akku. Daher ist der Unterschied zwischen Brutto und Nettokapazität eine Reserve, an die man nicht rankommt. Sprich, wenn das Auto 0% anzeigt, sind beim iV80 noch 5kWh drin, quasi als Tiefentladeschutz. Demnach wären 100% auch wirklich randvoll. Es kann auch sein, dass die Reserve an beiden "Enden" vorgesehen ist. Also vielleicht oben eine kWh Platz lassen, um den Akku nicht ganz vollzuladen und die restlichen 4kWh am unteren Ende, wegen Tiefentladung.

So ganz genaue Informationen wird man aber vielleicht gar nicht bekommen.

Hmpf... es geht doch nur darum, ganz objektiv festzustellen, ob die Klimaanlage funktioniert. Wenn da aus den Düsen 5°C rauskommen, funktioniert der Kompressor und die Leitungen sollten dicht sein.

Das Abkühlen des Fahrzeuginnenraums fällt dann wieder mehr unter subjektives Empfinden und ist von weiteren Faktoren abhängig. Darum geht es bei der einfachen Messung mit Thermometer aber gar nicht.

Mein A2 läuft und läuft und läuft :), hat aber erst knapp über 100tkm runter. Der bleibt auch,ist ja fast ein Youngtimer.8)

Du meinst "... säuft und säuft und säuft" (auch wenn er sparsam ist).

Muss doch einen Grund geben, auf Elektro umzusteigen... ?

Wenn deine Pause ne halbe Stunde länger geht und du danach gleich weiterfährst, kannst du den auch ruhig weiterladen lassen. Das ist kein Problem. Nur lange rumstehen mit 100% sollte er nicht.

Lässt sich die Müdigkeitswarnung eigentlich direkt mit der Espressomaschine aus dem Zubehörkatalog kombinieren?

Also am besten mit 5 Minuten Vorlauf schon mal den Kaffee kochen, bevor die Warnung kommt... ?