Wenn Du am Bus-Stop in Spa stehst und siehst, wie die Bremsscheiben von innen nach außen beginnen feuerrot zu glühen und wieder von außen nach innen abkühlen...
...und anfängst zu rechnen, wieviel kinetische Energie da gerade sinnlos in Wärmeenergie umgewandelt wurde und dir dabei einfach nur schlecht wird!
Habe mich früher auch für die Formel 1 begeistern können. So eine Rennserie hat für mich aber auch immer eine Art Entwicklungsauftrag. Seitdem aber klar ist, dass der Verbrennungsmotor keine Zukunft hat, haben für mich alle Verbrenner-Rennserien ihre Daseinsberechtigung verloren. Oldtimerrennen oder auch Rennen mit Fahrzeugen bestimmter Jahrgänge/Epochen gerne. Dann aber mit sehr begrenztem Umfang und Budget für die Teams. Quasi nur zur Befriedigung nostalgischer Rennfahrerromantiksehnsüchte.
Die Formel E und E-Rallyefahrzeuge sind m.M.n aus entwicklungstechnischer Sicht derzeit sinnvoll.
Mit dem Eny nach Spielberg zur Formel 1 hat für mich was von Doppelm... ne, das will ich hier nicht schreiben. ??