Beiträge von Stella

Unsere ist gerade in der Angebotsphase, ich vermute aber, dass das noch etwas dauern wird. Bin froh, wenn die dieses Jahr noch aufs Dach kommt. Und ich hoffe, dass wir auch irgendwann die iV-Connect-Wallbox mit PV-Strom füttern können.

VG, garnix

Wenn es Anfang nächsten Jahres wird, hättest du den Vorteil der längeren Einspeisevergütung. Diese gibt es für 20 Jahre plus des angefangenen Jahres der Errichtung. Ich weiß, Einspeisung lohnt sich nicht so recht und sollte vermieden werden. Es lässt sich aber gerade bei größeren Anlagen nicht gänzlich vermeiden.

Wenn du noch dieses Jahr errichtest, bleiben dir zu den fixen 20 Jahren nur der kleine Rest von 2021.

Bisweilen muss man die IONITY-Säulen auch richtig suchen. Ich probiere immer mal wieder neue Ladestandorte und an Vergangenen Donnerstag war Sangerhausen an der A38 dran. Dort stehen 4 IONITY-Säulen, die man aber nicht so einfach findet:

- Zufahrt über eine gut frequentierte Tankstelle durch die Warteschlange der Verbrenner ?, links sind TESLA-Säulen

- dann folgt ein Betriebsweg, der 4 kleine Ladepunkt hat — IONITY nicht zu sehen

- als ich dann enttäuscht am Ende drehen wollte, sah ich linker Hand endlich 4 IONITY-Säulen.

Irgendwann wird es andersherum sein und die Verbrennerfahrer müssen sich ihre Dealer suchen. Da steht dann irgendwo am Ende eines Schleichwegs ein [hier dubiose Person ihrer Wahl einsetzen] mit nem 20-Liter Kanister und vertickt den heißen Scheiss... ?

Beim Serpentinen-Fahrten im Bergland (Alpen/Sauerland) eine feine Sache, v.a. wenn kein ortskundiger Eingeborener vor einem fährt, an den man sich mit TA ‚dranhängen’ könnte ;)

Ansonsten erschließt sich mir der Sinn des B-Modus ebenfalls noch nicht.

Weißt du/wisst ihr mit dem Begriff "One-Pedal-Driving" nichts anzufangen? Von dem unterscheidet sich "B" nur darin, dass es nicht ganz bis zum Stillstand abbremst. Dass es das nicht tut, macht deshalb aber nicht den ganzen Modus überflüssig. ?

Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass jemand ein dickes Kabel als Abstandshalter in die Box gelegt hat und dann alles funktioniert hat.

Das war Filzstifte . Es dient aber nur als Abstandshalter, damit das Phone nicht bis hinten durchrutscht, sondern etwa einen Zentimeter weiter vorne liegt. Damit trifft es wohl besser die Spule in der Phonebox. Es funktioniert auch mit jedem erdenklich anderen geeigneten Abstandshalter.

Hat eigentlich schon irgend jemand einen "John Player" Enyaq in freier Wildbahn gesehen? Ich fand den schwarz / goldenen der Founders Edition ja sehr schick, aber außer auf Werbebilder habe ich noch nirgends ein Bild von dieser Edition gesehen.

Die sagenumwobene "Founders Edition"... tja, sehr ruhig geworden darum. Würd mich nicht wundern, wenn die erst in ein paar Jahren dann als "Final Edition" verkauft wird.

Aber als Anheizer hat sie sich letztes Jahr gut gemacht... ?