Beiträge von Stella

Hier auch Fahrassistenz Basic. Bei eingeschaltetem Travel Assist auch aktive Spurführung.

Bin mittlerweile der Meinung, dass es so korrekt zur Ausstattung gehört und das Paket einfach nur miserabel beschrieben ist und daher für viele Unsicherheiten bei den Kunden führt. Ich glaube die österreichische Beschreibung ist da ausführlicher.

Weiß übrigens jemand, warum die rote Lackierung teurer ist als die anderen? Was daran ist denn "Premium"? Sind die Farbpigmente teurer? Ist das Lackieren schwieriger? Der Lack dicker oder was auch immer?

Denke mal, dass das rein dem Marketing geschuldet ist. Jemand, der rot als Farbe mag, ist (evtl. durch Marktforschung bestätigt) wohl eher bereit, dafür auch einen höheren Aufpreis zu zahlen. Dies wird dann einfach bei der Preisbildung ausgenutzt.

Ich hab die 21" Betria alle schonmal abgeschraubt als ich die Nabendeckel getauscht habe. Die sind schon ziemliche Brummer, aber machbar. Mein kleiner 2t-Hubfix macht aber ziemlich dicke Backen...

Aber grundsätzlich wechsele ich die Räder selbst. Hab mir vor Jahren extra mal nen Adapter für den Akkuschrauber gekauft, wo man die Radnuss dann drauf kriegt. Seitdem geht das ganz fix. Festgezogen wird natürlich mittels Drehmomentschlüssel ?

Die Fahrmodi kann man auch über das Display in dem entsprechenden Menü einstellen/auswählen.

Wäre die Frage, ob der 60er nackig auch Fahrmodiauswahl hat (dann übers Menü). Ich hab den 80er... ?

Edit: Hab grad in den Konfi geschaut. Dort ist beim 60er in der Serienausstattung die Fahrprofilauswahl nicht aufgeführt.

Okay, dann versuch ichs mal nochmal...

Ist die Wahl der Rekuperationsstärke (beim iV 60) überhaupt nur möglich mit dem "Drive Basic"-Paket oder besteht der Mehrwert dieses Pakets "lediglich" darin, dass man es dann über die Schaltwippen machen kann (und sonst irgendwie über das Menü)?

Ich wüsste jetzt nicht, dass man die Rekuperationsstärke manuell noch anderswo verstellen kann als über die Schaltwippen.

Und: Meint die "Fahrprofilauswahl" (als Teil des o.g. Pakets) die Auswahl der verschiedenen Fahrmodi ("Eco", "Normal" etc.), d.h. ist eine Auswahl der Fahrmodi nur möglicht mit diesem Zusatzpaket?
    Oder ist "Fahrprofil" etwas anderes als diese Fahrmodi?

Fahrprofilauswahl und Fahrmodi bedeutet hier das gleiche. Ohne Zusatzpaket hast du beim 60er keine Auswahl. Der 80er hat das mit drin, weil er die Umfänge des Pakets "Drive Basic" an Bord hat. Da geht es zusätzlich erst bei "Drive Sport Basic" los.

Solange du mit dem Schlüssel in Reichweite bist, könnte jeder mit einem Griff zur Tür diese öffnen bzw. mit einem Kick die Heckklappe öffnen. Erst wenn du mit dem Schlüssel ausser Reichweite bist, ist das Fahrzeug "sicher verschlossen". Wer diese Funktion nicht möchte, muss Kessy komplett deaktivieren.

Entriegeln bei Annäherung aktiv/inaktiv ist wirklich nur der Unterschied, ob das Fahrzeug bei Schlüsseldetektion selbständig entriegelt (aktiv) oder man erst am Türgriff ziehen muss (inaktiv). Wobei man bei der Entriegelung noch unterscheiden kann, ob

- nur die Fahrertür,

- die Fahrzeugseite, die den Schlüssel erkannt hat

- alle Türen

entriegelt werden sollen.