Wie? Das Web-UI kann keine kleinen Schalter umlegen ?
Natürlich kann man Dippschalter nur händisch umstellen, ist mir schon klar. Aber man kann der Box auch nicht temporär darüber (Web-UI) eine andere Einstellung verpassen. So meinte ich das...
Wie? Das Web-UI kann keine kleinen Schalter umlegen ?
Natürlich kann man Dippschalter nur händisch umstellen, ist mir schon klar. Aber man kann der Box auch nicht temporär darüber (Web-UI) eine andere Einstellung verpassen. So meinte ich das...
Je mehr BEV's aus der Garantiezeit sein werden, desto mehr werden die Werkstätten vollbringen können. Da bin ich mir sicher.
Aber nur wird es schon wieder OT ?
Stimmt absolut. Da sehe ich auch direkt einen finanziellen... äh, kausalen Zusammenhang! ?
Schlimm genug, dass du Italien mit der Ostsee vergleichst!! Hier ist es viel schöner und es gibt ordentliches Bier!
Er vergleicht es ja nicht. Eine Probefahrt nach Italien zur Vorbereitung auf den Ostseeurlaub ist deiner Heimat wohl Adelung genug. ?
Wir machen es andersrum, dieses Jahr Ostsee, nächstes Jahr Österreich.
Der Tempomat (dritter Lankstock-Hebel links unten) muss nicht aktiviert sein, aber er muss eingeschaltet sein. Wenn der Tempomat ausgeschaltet ist (Lenkstockhebel ist vom Fahrenden weg gedrückt eingerastet und im Fahrer-Display steht „OFF“) dann funktioniert auch der TravelAssist nicht.
Ah, das kann bei mir der Fall gewesen sein. Seitdem habe ich ihn nicht wieder komplett ausgeschaltet. Aber ist halt auf jeden Fall zu prüfen, falls die TA-Taste keine Funktion zeigt.
wenn ich es richtig gelesen habe, hat Basic die TravelAssist Taste nicht ? Ich habe eigentlich Basic aber trotzdem die TA Taste. Habe aber das Gefühl das der Spurassi eher PingPong macht. Die TA Taste reagiert bei mir auch nicht. Kann drücken so oft ich will
Hast du den dritten Lenkstockhebel auf der linken Seite unten? Dann ggf. diesen erst 1x ziehen um den Tempomaten zu aktivieren und dann die TA-Taste drücken. Bei meiner ersten Fahrt habe ich auch wie blöd auf die TA-Taste gedrückt und nichts passierte. Es erschien aber ein kurzer Hinweis im Display (bitte Grundfunktion aktivieren - oder so ähnlich). Da wusste ich dann zumindest, dass der Knopf eine Funktion hat. Bis ich drauf gekommen bin, dass das der Tempomat ist, den ich vorher einschalten muss hat es aber etwas gedauert. Bin mir grad nicht sicher, ob mittlerweile die TA-Taste den Tempomaten mit aktiviert. Beim ersten mal wars auf jeden Fall nicht so.
Alles anzeigenBeide aber auf jeden Fall besser als CarManiac. Der erklärt inzwischen in der Hälfte jedes Videos, warum er jetzt etwas zeigt.
Dann erklärt er nochmal, warum er das, was er zeigt, auch erklärt (nein, das ist nicht aus Versehen doppelt hingeschrieben).
Dann erklärt er wie unabhängig und nicht elektro-blauäugig er ist.
Dann regt er sich noch mal kurz über Kritiker auf.
Dann regt er sich auf, dass Leute sich über ihn und seinen Mitgliederbereich aufregen.
Dann erklärt er, dass er einen etron hat.
Dann erklärt er, dass die Tesla-Leute sich nicht angegriffen fühlen sollen, obwohl da alles toll ist.
Und dann kommen noch 2 Minuten über das Auto.
Der war mal echt gut...
Ach ja, und Juice Booster... Link findet ihr unten in der Beschreibungsbox.
Wobei das nicht schlimm ist. Hab zu Testzwecken auch schon an den Dippschaltern rumgestellt.
Wenn man vor dem Öffnen der Box die Hauptsicherung rausnimmt und das Kabel nicht im Auto steckt, passiert da auch nichts. Ein paar popelige Dippschalter umlegen sollte man schon hinkriegen. Die Stellung der Dippschalter kann man auch übers Web-UI der Box einsehen (aber leider nicht verändern).
Kurze Frage, da der Elektriker gerade da ist. Muss man an den Dip-Schaltern etwas ändern oder kann ich alles so belassen, wie es von Werk ist und es fließen die 11 kW?
Die Einstellungsmuster siehst du in der Anleitung. Eigentlich sollten sie vom Werk aus auf 11kW stehen.
Heute in Gruibingen an der Ionity Ladesäule folgendes Bild: (Wer die Stromer findet hat gewonnen)
Der Ladevorgang hat wunderbar geklappt.
Gestartet mit 115kw bei SoC 35%.
Hinten dein blauer Enyaq, daneben eine Zoe... mehr wohl nicht. ?
vielen Dank für die Antwort. Dann müsste man dies ja über eine Menü regeln können. Was hat die reduzierte Ladeleistung für einen Vorteil? Akkuschonung?
Kann man ja auch. Menü "Fahrzeug" Reiter "Laden". Oder alternativ über die MySkoda App.
Man kann damit den Ladestrom Fahrzeugseitig von 16A auf 8A reduzieren, wenn man sich z.B. nicht sicher ist, ob die E-Installation, an der man laden möchte leistungsfähig genug ist (z.B. bei älteren Immobilien). Ich nutze die Einstellungsmöglichkeit zur Leistungsadaption an meine PV- Anlage.