Beiträge von Stella
-
-
Brauche mal eure Hilfe. Bin gerade für meinen Enyaq 60 dabei Winterreifen zu suchen. Bin mir aber nicht sicher, ob die ich gefunden habe, empfehlenswert sind: Dezent TZ mit Conti Winter Contact TS 850 235/55/R19 für 1.200 EUR. Als Hinweis bzw. Auflage steht dort noch Radabdeckung VA prüfen. Was bedeutet das ? Danke für eure Hilfe.
Schreib mal genaueres zu den Felgen.
Evtl. ist die ET zu niedrig für "ohne weitere Auflagen".
-
So, nachdem ich auf Anraten meines Händlers Skoda angeschrieben habe, da dort nichts bekannt war, hab ich nun eine Antwort bekommen, dass es wirklich so ist, und dieses Schreiben meinem Händler weitergeleitet... Dort soll wohl letzte Woche eine Liste von Skoda angekommen sein wo mein Anspruch auch drauf verzeichnet war.
Um hier noch mal eine andere Zahl in den Raum werfen zu können, bekomm ich wohl jetzt für mein Leasingfahrzeug 134,-€ (112,60€ netto)...Was? Dein Händler verweist dich an SAD? Das finde ich ziemlich... nun ja, frech.
Ich habe meinen ? angeschrieben und er hat sich drum gekümmert. Am Freitag wollte er dann ne Bankverbindung haben, wo das hin soll. Nun warte ich noch auf den Zahlungseingang.
Ist ja schon schlimm genug, dass man denen auf die Füße treten muss. Aber wenn man dann noch herumgeschubst wird... ohne Worte.
-
Seit kurzem schickt mir die App übrigens Push-Nachrichten: "Ladevorgang abgeschlossen", "Klimatisierungsziel erreicht" oder so ähnlich. Habt ihr das auch?
Außerdem ist positiv aufgefallen, dass jetzt der aktuelle Akkustand direkt beim Öffnen das App angezeigt wird und ich das nicht manuell aktualisieren muss.
Die Push-Nachrichten bekomme ich auch schon seit einiger Zeit.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Enyaq Fahrer,
wir haben gerade unseren Enyaq iV80 Sportline übernommen. Er war nicht vorbestellt und wir haben ihn so wie er ist aus dem Showroom gekauft. Ausstattung war sehr ansprechend und der Rest stimmte auch.
Jetzt würde ich gerne eine Alarmanlage mit GPS Ortung nachrüsten um das gute Stück auch dauerhaft abzusichern. Hat irgendwer von euch das schon machen lassen?
Idealerweise würde dies ja mit einer Can-Bus Alarmanlage mit GPS Modul unkompliziert möglich sein. Diese müssen nicht erst umständlich an den Kabelbaum des Fahrzeuges zur Überwachung angeschlossen werden.
Ich hab allerdings gar keine Ahnung ob ein Elektroauto sowas wie einen Zündimpuls über den Can-Bus ausgibt. Außerdem ist mir noch garnicht klar ob der Enyaq überhaupt einen Can-Bus hat.
Weiß vielleicht irgendwer hier mehr?
Danke und liebe Grüße
Andreas
Willkommen im Forum.
Also in den Stromlaufplänen sehe ich, dass ein CAN-Bus vorhanden ist. Wie sich das mit dem Anschluss weiterer Geräte daran gestaltet, weiß ich allerdings nicht.
-
maxx hat doch geschrieben, dass sie immer viel Zeug mitschleppen musste. Fehlt nur noch, dass hier jetzt jemand ein Lastenfahrrad vorschlägt... ?
-
Und ist die f5 Taste schon kaputt?
Genau. Mit 30x drücken pro Sekunde ergibt sich ein recht flüssiges Bild... ?
-
Gerade ausprobiert. Habe keine Ladeorte festgelegt.
Ladegrenze war auf 80% festgelegt, die am Wochenende erreicht wurde. Laden wurde beendet. Stecker steckte noch im Auto.
Habe dann jetzt gerade über die App die Ladegrenze auf 90% angehoben und das Auto fing alleine an zu laden, ohne dass ich nochmals den Ladevorgang explizit anstoßen musste.
-
Ich würd ja sagen, das ist ein Bug in der Hardware... ??
-
Ob beim Enyaq die Buchse komplett und korrekt belegt ist, müsste man messen. Ich habe leider keine AHK
Oder in den Stromlaufplan gucken. Dauerplus (KL30) liegt auf Pin 9. Zündungsplus (KL15) liegt auf Pin 10. GND liegt auf Pin 3, 11 und 13.
Nur zur Info... ?