Nana... eine willkürlich auf dem Supermarktparkplatz anspringende Alarmanlage erregt immer viel Aufmerksamkeit. Und das ist es doch, was ihr eigentlich wollt... ?
Beiträge von Stella
-
-
Den Zugang, der dann ja alle Informationen enthält, ist erst nach Zahlung von mindestens 7 € netto möglich. Eine Stunde reicht aber um alle Informationen zu ziehen. Das ist schon sehr preiswert, wenn man bedenkt hier mehr als 1000 Seiten zu erhalten.
Der Meinung bin ich ja auch und ich hab das auch so vor. Habe beim Durchstöbern des Portals aber nur so Vorschauansichten von Deckblatt und Inhaltsverzeichnissen gesehen. Also man kann ohne Abo auch keine Fahrzeugspezifischen Infos bekommen über FIN-Abfrage oder so? Ich will nur sichergehen, nichts zu übersehen.
-
Hat man dir etwa ein gratis Update iV60 -> iV80 untergeschoben, weil die 60er grad Lieferschwierigkeiten haben? ??
-
Mal eine Frage an Nutzer von Erwin Skoda. Ich habe mich registriert. Komme ich da schon ohne ein Abo an irgendwelche Informationen oder liegen alle Infos hinter der Bezahlschranke? Nicht dass ich zu geizig wäre, aber ich würde mir gratis Infos erstmal anschauen wollen... ?
-
Alles anzeigen
Moin, eben dachte ich, mich trifft der Schlag!
Werfe ich im Vorbeigehen einen Blick auf den Stromzähler, den ich in einer Unterverteilung
vor die Wallbox gesetzt hatte.
Da stehen doch glatt 0,5 KWh drauf, obwohl keine Stromabnahme erfolgt ist! pasted-from-clipboard.gif
Der Test mit dem Hybrid meines Nachbarn war am 6.8., danach habe ich den Zähler
zurück auf 000.000,0 gestellt, die Box aber nicht über den Sicherungsblock gänzlich abgeschaltet.
Dann lutscht mir das Teil also fast 100 Watt in 24 Std. nur für die Ladebereitschaft aus der Leitung?
Uuuuppzzz...!
Man stelle sich vor, wieviele Standby-Euros bis zur Lieferung meines Enyaq da versickert wären...! pasted-from-clipboard.gif
Hehe. Rechne mal 500Wh/168h, dann sind das etwa 3 Watt Standby-Stromverbrauch der Box. Etwa den gleichen Verbrauch hat der Zähler laut Datenblatt aber auch nochmal.
Die beiden nuckeln dir also ne gute kWh/Woche weg... ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur weil die Verbrenner nie eine Anzeige in Prozent hatten, heisst das nicht, dass es für e-Autos nicht sinnvoll wäre. Wir müssen uns langsam davon lösen, jedes Feature mit den Verbrennern zu vergleichen.
Im Zusammenhang mit elektrisch betriebenen Geräten sind wir nunmal mit der Prozentanzeige grossgeworden. Jedes Gerät mit Akku hat das. Technisch ein Klacks, das zur Verfügung zu stellen. Also warum nicht anbieten?
Also mir wurde kürzlich seitens der Werkstatt versucht zu erklären, dass das Auto nicht mit einem Handy zu vergleichen sei... ?
-
"Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn"
Es gibt so viele, die sich eine Wallbox fördern lassen, obwohl sie kein E-Auto haben und auch nicht vorhaben, demnächst eins zu kaufen. Nur Förderung abgreifen.
Ich habe anderthalb E-Autos (Enyaq und Golf GTE) und habe auf die Förderung komplett verzichtet.
SAXI Ich bin da eher bei dir. Man sollte verantwortungsbewusst mit Steuergeldern umgehen. Andererseits fällt es einem auch schwer, sich zurückzunehmen, wenn man sieht, wie andere dazu stehen und damit umgehen.
Dazu hab ich auf Twitter mal den hier gelesen:
"Seit ägyptische Pharaonen es komplett übertrieben haben, lehnt der Staat es ab, für Beerdigungskosten aufzukommen." ?
-
Macht ihr besondere Maßnahmen wegen der Frontlippe?
Klar, alle vier Wochen geht da ein ganzer Labello-Stift bei drauf! ?
Ne, im Ernst. Was meinst du?
-
Alles anzeigen
Wir waren gestern auf unserer ersten größeren Tour mit unserem Eny. Neuenhagen - Hagenow - Boltenhagen - Hagenow - Neuenhagen. Früh um 6 hier mit 100% SoC und 4 Erwachsenen an Board los. Autobahn (hin und zurück zusammen knapp 400 km) wo es ging immer TA mit 120. Landstraße immer so 5 km/h überm Limit. Habe 2 × bei Aral Pulse (angezeigt als 350 kW im Navi, sind aber 300 kW-Säulen) in Wittenburg mit Powerpass geladen.
Wer da laden will/muss, unbedingt die erste (rechte) Säule nehmen! Die linke, wenn man davorsteht, hat nicht mehr als 65 kW bei 28% SoC gegeben. Die rechte gab dann bessere 91 kW.
Draußen waren früh 12°, es ging tagsüber bis auf 22 - 23° hoch und abends wieder auf 18° runter. Die ganze Fahrt mit AC off, aber eingestellter Raumtemperatur 19°.
Abends daheim dann dieses Bild:
Da seid ihr doch bestimmt auch über den nördlichen Berliner Ring gefahren? Zur Info für alle anderen, dort ist es gerade sehr Baustellenlastig. Bin da letztes WE auch lang zum Outletcenter B5 und es war die Hölle, da mit TA zu fahren. Ständig wechselndes Tempo, 120 - 80 - 60 - 80... und der Eny fährt mit TA immer Strich. Der 30-Tonner hinter dir will aber 90 bzw. 70 fahren. Durch Änderungen im Baustellenverlauf in der Vergangenheit kommt es dann auch zu Phantombremsungen bzw -beschleunigungen. Dazu die Unsicherheit, ob die gelbe (provisorische) Fahrbahnmarkierung neben der weiter vorhandenen weißen sicher erkannt wird (das hat er aber dann doch fehlerlos hinbekommen).
Also in der Situation hat mich der TA total gestresst. Hab ihn dann komplett ausgeschaltet. Ausserhalb von Baustellen ist er aber ein ganz feiner! ?
-
Bei der amerikanischen Variante wird dann zuerst nach der Krankenversicherungsnummer gefragt.
"Oh, sie sind nicht versichert?" Tuut... tuut... tuut... ??