Beiträge von Stella

    Aha, interessant!


    Ist Überspannungsschutz Pflicht? - Voltus Smart Home Blog
    https://www.voltus.de/blog//wp-content/uploads/2019/04/Voltus-Internet-Blog-Beitrag-Ueberspannungsschutz-Pflicht-Beitragsbild-1200x600px-1.jpg
    www.voltus.de

    Also dass ein Überspannungsableiter vorgeschrieben wäre nur weil man eine Wallbox installiert, wäre mir neu. Was gefordert ist, ist ein DC-Fehlerstromschutz. Vielleicht bringt das der ein oder andere Laie durcheinander. Oder kannst du sagen, welche VDE-Vorschrift sich diesbezüglich "schwammig" ausdrückt?

    15 Beiträge und man sucht den Zusammenhang :/


    Thema Ladeweile: ein gutes Buch! Wenn das nicht dabei ist, wäre ein Snackautomat die einfachste Lösung. Candy und Käffchen. 20 Minuten später geht es weiter.

    Also ich sag mal so. Das sind alles erwachsene Leute und die Ladepausen sind eigentlich sehr exakt in Ort und Dauer zu planen. Ich sehe es nicht als Aufgabe der Regierung an, dort für Bespaßung zu sorgen. Wenn der Kapitalismus dort eine Marktlücke sieht, wird sie sich schließen. Aber die E-Mobilität an dieser Stelle mit Anreizen zu versehen, finde ich nicht richtig.

    "Kaufen sie sich ein E-Auto, dann können sie an allen Ladesäulen unsere neuen, kostenlosen Hüpfburgen nutzen!"

    Nein! ?

    Mein Reifenprofi sagte mir, dass er ein Gutachten zu den Borbet Z hat, dass es zulässt, den iV80 mit 4 x 235 auszurüsten. Es gibt dann eine spezielle ABE, die man dann halt immer mitführen muss.

    Ich bin da auch noch recht verunsichert, aber der Mann arbeitet seit über 40 Jahren mit Reifen. Ganz unwissend wird der nicht sein. Und der bedient viele unserer chaotischsten Tuning-Freaks hier in der Gegend.

    Irgendwie fehlt mir hier bei all den vielen sich immer wieder widersprechenden Beiträgen der eineindeutige Beweis für den einen oder den anderen Fakt. Ja, CoC sagt..., aber Felgengutachten sagt..., aber TÜV sagt..., aber zugehörige ABE sagt...


    WAS STIMMT DENN NUN VERLÄSSLICH:?::!:

    Verstehe deinen Punkt absolut. Aber so, wie es sich bei norman506 liest, steht es dort eindeutig drin. Da ich die Felgen auch in Betracht ziehe, hab ich wohl meine Abendlektüre für heute gefunden... ?

    Das ist sicherlich keine Aufgabe für mich als Fahrteugnutzer.


    gibt es Evtl. noch andere Ideen?

    Wieso gibt es den Menüpunkt Skoda CONNECT nicht mehr seit das System verbunden ist?

    Ne, ist sicher nicht deine Aufgabe. Die Alternative ist, den Wagen zum ? zu bringen und ggf. ein Schauspiel der Inkompetenz zu erleben.

    Also hat man sich als MEB-Nutzer (angefangen beim ID.3) mit diesem Workaround zu helfen gewusst.

    Das ist kein Akt. Man muss nur drauf achten, dass die Zündung aus ist. Also wirklich nur Auto aufsperren, Klappe zum Sicherungskasten auf, Nr. 19 ziehen und warten. Dann Sicherung wieder stecken, Klappe zu, Auto an.

    Was für Dinger?

    Ich musste es auch erstmal googeln... ?


    Das Management Summary ist die Zusammenfassung einer Entscheidungsvorlage. Vom Umfang her ist es in der Regel nicht länger als eine Seite. Mit dem Management Summary soll sich ein Entscheider schnell in ein Thema einarbeiten können, sodass er eine qualifizierte Entscheidung treffen kann. Das Management Summary konzentriert sich dazu auf die wesentlichen Informationen, stellt die Handlungsoptionen vor und bewertet sie. Meist wird eine der Optionen empfohlen. Alle Details bleiben außen vor und können in der Entscheidungsvorlage nachgelesen werden.