Beiträge von Stella

    Ha, das kenn ich. Bevor wir den Enyaq hatten, war der Golf GTE das bevorzugte Auto, weil (teil-)elektrisch. Seitdem der Dicke da ist, ist er der loser... Überlege auch die ganze Zeit, ob und durch was ich ihn ablösen könnte und wie ich meine Frau davon überzeugen kann. ?

    Hat meiner:

    Links oben Fahrdaten, darunter Fahrzeug, daneben Radio und auf der rechten Seite Navi.

    Kann gerade kein Bild machen, bin auf Arbeit.

    So hab ichs auch. Aber da wird nicht der Durchschnittsverbrauch angezeigt, nur der Momentanverbrauch. Und der interessiert eher nicht so... ?

    Habs mal probiert, da vorne kommt tatsächlich was raus. Habe mich aber erst gefragt, ob das evtl. nur "eingebildet" ist, da man sich dort ja örtlich genau zwischen den beiden Hochtönern befindet. Wenn man lauter aufdreht, fühlt man aber auch leichte Schwingungen.

    Habe sogleich die technischen Unterlagen herangezogen. Dort ist der vordere Lautsprecher einmal als "Lautsprecher für Notrufmodul -R335-" bezeichnet, aber auch als "Centerlautsprecher". Im Stromlaufplan selbst ist aber nur von "Lautsprecher für Notrufmodul" die Rede. Auch in der Reparaturanleitung Teil "Kommunikation" findet sich die Bezeichnung "Centerlautsprecher" nicht.

    Laut Stromlaufplan wird der "Lautsprecher für Notrufmodul" von einem "Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit (J949)" angesteuert. Die übrigen Lautsprecher von einem "Steuergerät für Informationselektronik 1 (J794)".

    Wo der "Lautsprecher für Notrufmodul" in seiner Funktion als "Centerlautsprecher" die Signale herbekommt, erschließt sich mir nicht. ?

    13.6 k:?::!: Für 4 oder 5 Jahre Laufzeit oder:?:

    Ich hätte bei meinen beiden letzten Yeti Restwertfinanzierungen über 4 Jahre und da wurden Jedes mal ca. 12 k Restwert verbindlich festgelegt. Die Yeti waren aber nur halb so teuer, wie der Eny. Okay, wir haben nur 10.000 km/Jahr.

    Ist ja kein Leasing, ist Kauf/Finanzierung. Die Zielrate ergibt sich aus Kaufpreis minus Förderung minus Inzahlungname Altauto minus Anzahlung bar minus Wunschrate 48 Monate.