Jep, meiner hat nur Basic, aber alle Bestandteile von Plus. War ein Lagerwagen und "First Edition".
Naaa... hast du auch den Notfallassistenten? ?
Ups, sollte wohl erst alle Beiträge lesen... ?
Jep, meiner hat nur Basic, aber alle Bestandteile von Plus. War ein Lagerwagen und "First Edition".
Naaa... hast du auch den Notfallassistenten? ?
Ups, sollte wohl erst alle Beiträge lesen... ?
Hmm. Ich kann mir nur vorstellen, dass AutoHold zu doof ist, die Rollrichtung des Fahrzeugs auszuwerten. Wenn es das könnte, wäre es doch ne einfache Verknüpfung der Eingangssignale aus
-Fahrstufe D/R eingelegt?
-Signal vom Strompedal vorhanden?
-Entspricht Rollrichtung der eingelegten Fahrstufe?
Daraus abgeleitet dann halt "Bremse lösen" oder "Bremse halten".
Wenn die Rollrichtung nicht ausgewertet werden kann, passiert das, was viele hier beobachten.
-Fahrstufe eingelegt
-Strompedal gibt Wert
-Bremse wird gelöst
Aber ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen... ?♂️
So, hab das gestern noch mal getestet.
Lässt man den Wagen mehr oder weniger an einer Steigung ausrollen und bremst nur ein wenig (Auto hold off), dann rollt der Wagen beim lösen der Fußbremse nach hinten weg.
Nach einem ordentlichen Tritt auf die Bremse setzt anscheinend der Berganfahrassistent ein und beim lösen der Bremse bleibt der Wagen stehen respektive fängt an nach vorne zu fahren.
Muß ich mal weiter beobachten.
Die Auto-Hold-Funktion speichert den Bremsdruck, mit dem es aktiviert wurde. Vielleicht hilft dir das in deinen Überlegungen.
Wird der Wagen nur mit leichtem Bremsdruck abgestellt und ändern sich die Umstände, so dass der Wagen anfängt zu rollen, so erhöht AutoHold automatisch den Bremsdruck, bis keine Rotation der Räder mehr erkannt wird. So (oder ähnlich) steht es in der technischen Beschreibung.
Ich warte immernoch auf meine Reifen von Wheelscompany. Ist jetzt 12 Tage her, seit ich bestellt und per Paypal bezahlt habe.
Ich habe letzte Woche Montag bestellt, sofort überwiesen und gestern die Nachricht bekommen, dass mit DPD geliefert wird. Habe von denen auch schon Mail zur Sendungsverfolgung.
Wie ist das dann ohne Transport-Paket? Liegt das Brett dann unten auf oder ist es auf der gleichen Höhe wie ohne Styropor und es ist dann einfach ein leerer Raum?
Ich kann es mir trotz Bildern (Lob!) noch nicht so ganz vorstellen.
Die Sitzumklapp-Schalter hinten bringen mir nichts, denn davor ist a) ein Kindersitz verbaut und b) ist das mit 2Sec Fußweg und die Taste am Sitz selber drücken doch auch erledigt für die 2x im Jahr Sitzumklappen. Der Mehrwert beschränkt sich also doch auf die Fächer, oder? Und irgendwie sträube ich mich dagegen, 330 EUR für ein wenig Styropor zu bezahlen.
Der Boden liegt dann unten auf und man hat entsprechend mehr Platz/Ladehöhe zur Verfügung.
Manchmal ist es aber auch gut, einen zur Ladekante aussen ebenen Ladeboden zu haben. Wenn man z.B. ohne doppelten Ladeboden eine Hundebox hinten reinpackt, kriegt man die Tür der Box ggf. nicht auf, weil die Box zu tief im Kofferraum "versunken" ist.
Wenn du solche Anwendungsfälle nicht hast, wird es wohl auch ohne gehen.
Hast du auch die Dose mit dem Dichtmittel, was auf den Kompressor gesteckt wird?
Ja, ist da. Ich hatte ja mal den Styroporeinsatz des Doppelbodens fotografiert, siehe Galerie.
20210709_175341_compress65_crop_20.jpg
Da sieht man links den Kompressor und rechts das Dichtmittel. Alles da.
HJN also das wäre ja echt ne Frechheit, wenn man dir den Kompressor unter diesem Vorwand vorenthalten würde.
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Also ich habe SEAL auf meinen 21" und trotzdem den Reifenkompressor hinten im Kofferraum. ?
Alles anzeigenHallo, ich habe vor zwei Wochen einen enyaq iv 80 Probe gefahren.
Ich habe während der Fahrt auf dem Lenkrad eine Taste betätigt, wo ich der Meinung war das ist der Tempomat.
Das hat er natürlich auch gemacht, Desweiteren den Abstand zum vordermann gehalten und das Auto in der Spur gehalten. Ich konnte das Lenkrad auch los lassen.
Der Verkäufer meinte das ist das Fahr assistant basic. Denn so wurde der Vorführwagen bestellt.
Nach den ganzen Diskussionen hier im forum bin ich allerdings etwas unsicher. Ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen. Der sagt aber das es das basic ist!
Bin mir jetzt unsicher, nicht das ich das falsche bestelle.
Gruß Christian
Nimm Plus, soviel Aufpreis ist das nicht.
Kann gut sein, dass der Vorführer als Basic bestellt wurde und nach den damaligen Umfängen auch ausgestattet ist. Zwischenzeitlich wurde der Umfang von Basic abgespeckt (siehe Kommentare der user, die Basic mit TA bestellt haben und nun mit Geld ruhiggestellt werden sollen). Der Händler wird das nicht auf dem Schirm haben und nun behaupten, das wäre immer im Basic mit drin.
Wenn du die Funktionen möchtest und sicher sein willst, nimm Plus!
Kostet 7€ netto für einen Stundenzugang. Reichte mir, um alles herunterzuladen. Zugang kann man mit Kreditkarte bezahlen.
Wasserstoff verflüchtigt sich deutlich schneller als Strom.
Nur in den Köpfen der Leute hält er sich erstaunlich lange... ?