Beiträge von Stella

Ist dieses "wintertauglich" evtl. mal wieder eher eine Marketingmasche? Ich fahre jetzt seit mindestens 30 Jahren im Winter auch mit Alus, ich habe noch nie darauf geachtet, dass sie "wintertauglich" sind, und ich hatte auch noch nie Winterschäden an den Rädern. Was soll das bringen?

Da muss ich dir recht geben. Habe bei Winter-Alus bisher auch nichts drauf gegeben, ob die nun noch irgendwie beschichtet waren.

Vielleicht ist „Ketten tauglich“ zielführender.

In der ABE meiner jetzigen Winterreifenfelge steht es jedenfalls so.8)

Das ist der einzige Punkt, der von Interesse wäre. Aber mit Schneeketten ist hier im Flachland eh eher nicht so...

Positiv ist allerdings das der Sportline nicht mehr als Sonderserie bei Skoda geführt wird, was dazu führt das er nun als Sonderausstattung gilt und damit die volle Bafa Förderung bekommt.

Da ist denn mal gut nachgedacht worden bei Skoda.

Naja, gut nachgedacht...

Denke mal, dass Skoda für die ursprüngliche Einstufung ordentlich auf die Fr... ähm, sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erhalten hat ?

Das hatten wir ja schon öfter: ok, alles neu, Kunden als Tester etc. Einverstanden.

Aber warum dann oft unfreundlich und häufig inkompetent? Müsste ich nicht als Hersteller GERADE in dieser Situation darauf achten, dass die sog. soft factors stimmen?

Das geht mir schon auf den Nerv.

Das kommt natürlich noch hinzu. Wenn ich als Hersteller weiß, dass ich beim Produkt einen Kompromiss eingehen muss und dem Kunden damit ein Stück weit etwas zumute, muss ich besondere Vorkehrungen an der Schnittstelle treffen. Heißt, die Händler entsprechend schulen und auf unweigerlich aufkommende Probleme vorbereiten. Das ist etwas, was man den Herstellern vorwerfen kann.