Beiträge von Stella

Also ich konnte noch keine Standverluste feststellen, also zumindest nicht über knapp drei Tage (freitags früher Nachmittag bis Montag früh). Man sieht in der App, dass die Reichweite (vermutlich temperaturbedingt) etwas angepasst wird. Aber SoC-Verlust in der Prozentangabe habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht hat jemand anderes schon länger als ein paar Tage die Finger von seinem Eny lassen können?

Klugscheissermodus an:

Der Leitungswiderstand (ohmsch) erhöht sich mit steigender Leitertemperatur. Hast du die angegebenen Verlustleistungen bezogen auf die zu erwartende Betriebstemperatur bei 16A Stromfluss korrekturgerechnet?

Klugscheissermodus aus.

Ach nee, haste ja in der Einleitung geschrieben... sorry

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe der Berechnung gemacht hast. ?

Naja, ein bißchen muss ich Zappergeck79 schon recht geben. ich hatte bei einem e-Auto eigentlich etwas mehr Gadgets erwartet. Aber wenn ich mir die mySkoda App aunschaue, dann ist es einfach peinlich, dass man z.B. nicht mal fernentriegeln kann. Auch können nicht zwei Leute die App nutzen, das wäre aber schon meine Erwartung gewesen. Hoffen wir mal, dass noch einiges über Updates kommt.

Also dass nicht zwei Leute die App nutzen können, stimmt so nicht. Sie müssen nur über das gleiche Konto zugreifen.

Wir greifen auf unseren Eny beide zu und können auch alle Funktionen der App nutzen.

Wie ist der Verbrauch beim Enjaq im Stand? Wenn man also mit 10 Prozent Akku in letzter Minute am Flughafen ankommt und dann 2 Wochen in den Urlaub fliegt? Kommt man nach den 2 Wochen dann wieder ohne Probleme los?

Also alleine schon um den Akku zu schonen, sollte man nicht so planen, dass das Auto mit 10% SoC da zwei Wochen rumsteht. Wenn es sich von Strecke/Verbrauch nicht anders ausgeht, plane einen zusätzlichen Ladestop ein, so dass das Auto dort mit mindestens um die 40% SoC steht. Und dann kommt man auch sicher wieder von dort los.

Aber wie sieht es mit der elektrischen Sicherheit und Funktionstüchtigkeit aus? Gerade in älteren Ferienobjekten die vielleicht noch etwas weiter „vom Schuss“ entfernt liegen ist ja die Elektrik auch nicht unbedingt auf dem neusten (Zu)stand.

Der Jucie Booster bspw. reguliert automatisch die Stromstärke und funktioniert dadurch auch bei schwächeren Elektroinstallationen.

Der Juice Booster kann auch nur bis zu der Steckdose gucken, in der er drin steckt. Ob die vorgelagerte Installation tauglich ist, kann der nicht einschätzen. So ne ähnliche Diskussion gabs hier schon mal.

das dürfte kein defekt sein, schau mal in den Betriebstemperaturbereich, wenn das Teil in der Sonne liegt kommst du da leicht drüber.

Da hab ich natürlich schon nachgeschaut. Aber das Ding liegt ja nicht in der Sonne. Ich denke doch mal, dass die Temperatur am Schukostecker überwacht wird (?). Aber ich kann ja da nun keinen Ventilator davorstellen, dass der nicht abschaltet.

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Satz nicht bedeuten soll, dass mein vorhergehender Beitrag als unsinnig oder sinnlos angesehen wird.

Das war mein Ernst. Was spricht dagegen, einen Ladeziegel bei Schnee und Regen (zusätzlich) zu schützen, wenn man unsicher ist oder auch entsprechend zu beschatten, wenn es sehr heiß ist?

Die gemachten „sinnvollen“ Aussagen von Stella ergehen sich auch weitestgehend in Vermutungen und persönlichen Einschätzungen. Ein „gescheiter“ Plastik-Müllsack im Keller des Kofferraums hingegen nimmt keinen Platz weg und kann sowohl als Unterlage dienen, wie als Wetterschutz für einen Ladeziegel. Von daher erachte ich meinen Tipp durchaus als sinnvoll, seriös und hilfreich - fernab jeglicher Ironie.

Ohje, nein, so war das nicht gemeint. Ich hätte mich zitieren sollen ??

Natürlich kann man da noch was drumwickeln, wenn man was zur Hand hat.

Nee, so sieht man das auch nicht. Mein Schwager arbeitet bei ATU. Der wollte das genau wissen und hat die eiskalt mal rausgeholt. War gar nicht so einfach...

Hätte da mal gleich ein Foto machen sollen. X/

Achso, na dann... soweit wollt ich noch nicht gehen. Vielleicht holt er den Wandler ja auch mal raus ?

Aber irgendwann muss das doch auch mal bei den gängigen Ersatzteildealern auftauchen.