Lotterie passt gut. Abgesehen von dem Änderungswunsch der Lackierung, was erwartest du vom Sitzkomfort? Falls es dir um die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion geht, die hatte ich bei meinem Superb auch. Einmal eingestellt, braucht man es nie wieder. Es sei denn, man wechselt permanent die Fahrer. Dann ist es "evtl." praktisch. Aber ob es den Aufpreis rechtfertigt?!
Aber hallo, das ist sehr wohl den Aufpreis wert. Meine Frau ist 20cm kleiner als ich, daraus ergibt sich eine erheblich andere Sitzeinstellung für uns beide. Und wir wechseln relativ oft. Sie fährt den Eny täglich zur Arbeit, weil ich im HomeOffice bin. Ich nutze ihn aber wann immer ich kann. Und jedes mal dieses Anpassen der Einstellung. Super nervig. Daher war der Memorysitz so mit das erste, was reinkonfiguriert wurde. Die Seitenspiegeleinstellung gehört ja auch noch dazu. Wenn man jedes mal manuell anpassen muss, erwischt man auch nicht immer die gleiche Position. Daher weiß ich beim Memory einfach sicher, dass es passt ohne noch drei mal während der Fahrt umstellen zu müssen.
Aber es soll wohl auch andere Anwendungsfälle geben, wo man auf Memorysitze verzichten kann... glaube ich... mal gehört zu haben ?