Ich könnte da ein 10-Kanal-DSP empfehlen. Wenn man die Mucke nur laut genug aufdreht, hört man von dem AVAS auch nix mehr... ?
Beiträge von Stella
-
-
Leute, ihr kauft euch Autos für 50.000€ und dann wird an solchen Peanuts gespart. Am besten noch runderneuerte Winterreifen drauf...

Ne ne, mein Lieber... Nachhaltigkeit!
Warum einen neuen Träger kaufen, wenn ein -womöglich passender- Träger im Keller liegt? ?
-
Ich zitier mich mal selbst, der Enyaq wird Montag abgeholt und 20 Euro haben nicht für die Woche gereicht, nun musste ich für 1,49 Euro je Liter Diesel tanken ...wtf....
Ja, voll krass, wenn man an der Tanke für die Mindestabnahmemenge schon nen Kredit aufnehmen muss... ?
-
Alles anzeigen
Ich muss leider noch einmal nachfragen:
Bei einem iV 80 gibt es die vollen 6.000 € Förderung, da der BAFA Nettolistenpreis 36932,77 Euro beträgt. Das zusätzliche bestellte Zubehör spielt doch keine Rolle für die Bemessung oder?
Leasing (gewerblich), 36 oder 48 Monate
Ein Händler meinte nämlich zu mir, dass es bei meiner Konfiguration (iV 80 + Sonderausstattung ist größer 40.000 €) nicht die vollen 6.000 € Förderung gibt?!
Um Himmels Willen. Wie kann man sich als Händler einer solchen Falschinformation nur so sicher sein, dass man sie dem Kunden gegenüber auch noch äussert? Es ist natürlich nur der Nettolistenpreis des Grundmodells ohne Sonderausstattung maßgebend!
-
Stella , bei meinem letzten Automatikgetriebe (Subaru Legacy) war Kickdown einfach nur durchtreten, da gab es keinen spürbare Widerstand, aber ja, das kann es sein.
Oh, dann ist das sicher eine Besonderheit des Subaru. Bei meinen bisherigen Automatikgetrieben hatte ich immer den Widerstand.
-
Ähm, Kickdown? Wie bei jeder Automatik, meinst du das?
-
Aber das funktioniert doch, wenn man nur AC ausschaltet.
Wenn man natürlich "Climate" ausschaltet, dann hat man keine Lüftung.
So wie früher, als es noch Drehregler für den Lüftermotor gab. Wenn man den auf 0 dreht, kommt auch keine Luft mehr rein.
Aber ist mit AC-Off auch sichergestellt, dass er nicht mehr heizt? Dann wäre das tatsächlich so...
-
-
Aber gilt das denn auch für die doppelte Inovationsprämie? Doch nur für den Umweltbonus (Händler) und 3.000 € Bafa-Bonus. Also netto 6.000 € statt 9.000 €.
Nein. Der Umweltbonus (3000,- vom Staat) und der Händleranteil (3000,- netto) war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000,- vom Staat) war ursprünglich nur bis Ende 2021 geplant. Diese wird jetzt auch bis Ende 2025 verlängert!
-
Wie gesagt mein Händler sagte es ist nicht möglich nachträglich von 50 auf 100 kW umzustellen, da für das Schnellladen andere Kompontenten verbaut werden!
Na, nicht dass es sogar noch vom Händler abhängig ist, ob man das bekommt oder nicht... ?