Beiträge von Stella

So. Ich habe die TEC Speedwheel wieder storniert. Der Grund ist die Einschränkung "BS2" " Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser von 358mm an Achse 1."

Nach Anruf im AH bekam ich zur Auskunft dass man die Grösse nicht pauschal sagen kann. (Hatte ich auch schon beim Yeti) Ja wenn man die FIN hätte, dann ja. Also warten bis ich die FIN habe.

Bei den Lucca 8x19 ET45 steht übrigens das gleiche drin..

Also ich kann dir von meinem iV80 sagen, dass er 358mm-Bremsscheiben vorne drauf hat. Das habe ich aus den Unterlagen von Erwin rausgelesen ohne am Fahrzeug nachgemessen zu haben.

In meinen FIN-abhängigen technischen Daten findet sich die Angabe 1LC, was für die großen Bremsscheiben steht.

Ich gehe stark davon aus, dass sich das über Software regeln lässt. Vermutlich wird es auch mal als Function-on-demand gehandelt werden. Aber wie michael schon schrieb, dafür brauchst noch etwas Geduld.

Deswegen muss ich darüber auch etwas schmunzeln:

Mein Verkäufer sagte zwar man könne da nix nachrüsten - da man für 100kW ein ganz anderes Lademangement braucht....!

"Wie stellen sie sich das vor? Da bräuchte man ja eine komplett andere Software! Früher hat niemand gefragt, ob er einen größeren Tankeinfüllstutzen bekommen kann. So ein Auto ist kein Handy, wo man mit -sogenannten Updates *hier empörten Händler mit Gänsefüßchen-Geste vorstellen*- alles verändern kann!"

Die armen Händler werden diesbezüglich aber sicher auch von VW/Skoda ziemlich allein gelassen. Daher könnten allzu selbstbewusste Exemplare hier auch viel Mist erzählen.

masta

Also bei mir ist das schon eine Lenkunterstützung - wenn ich auf eine Kurve zufahre lenkt er automatisch in die Kurve, verliert dann meistens die Seitenlinien und will dann gerade ausfahren...!

Ich denke mal, dass er gar nicht unbedingt die Seitenlinie verliert. Der Lenkeinschlagwinkel des Systems ist begrenzt. Und wenn der ausgereizt ist, lässt er los. Das hätte ich gern anders.

... also ich würde gerne den Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten!!!

Bei mir auf Landstraße nicht fahrbar, andauernd die die Meldung "Bitte in der Mitte der Fahrspur bleiben"

In fast jeder Kurve verliert er die Linienführung und bricht die Lenkunterstützung (die unheimlech nervt) ab!

Dann erkennt er wieder Linien und die Prozedur beginnt von vorne....!

Das mit der abbrechenden Lenkunterstützung wurmt mich allerdings auch. Hier würde ich mir wünschen, dass er den maximalen Lenkwinkel einfach beibehalten würde, statt abreißen zu lassen. Das wäre deutlich harmonischer.

Hallo Leute, gibt was neues zu Thema Winterreifen bei Wheelscompany. Ich hatte hier im Forum geschreiben #671 das ich meine W- Reifen bestellt und BEZAHLT habe. Gestern abend bekam ich eine Mail von Wheelscompany das meine Felgen nicht mehr lieferbar sind.
    :cursing: Darauf hin habe ich mir eine andere Felge vom Boebet Z Programm rausgesucht, und gesagt ich werde den Aufpreis nicht bezahlen. Heute morgen bekam ich eine Auftragsbestätigung der neuen Felgen und nun sehen wir mal was nun passiert.

Joa, gibt was neues... ich warte noch auf mein viertes Rad, welches DPD hat verschwinden lassen. Mittlerweile gibts Schriftverkehr zwischen Wheelscompany und DPD. Denke mal es wird auf den Neuversand des fehlenden Rades hinauslaufen.

Da fällt mir doch glatt was ganz tolles ein, wie man den ganzen Atommüll loswerden könnte. Einfach mit DPD verschicken. Das Zeug taucht garantiert nicht wieder auf... ?

Ohne auf die Bremse zu drücken geht bei meinem ENYAQ, wenn er rollt. Wobei ich nicht weiß, ob es eine Mindestgeschwindigkeit gibt. Ausprobiert habe ich das schon bei rund 20-30 km/h, da lässt sich beliebig von D auf N und zurück wechseln. Auch wenn es mich in den Fingern juckt, auszuprobieren, ob auch ein direkter Wechsel beim Rollen mit z.B. 20 km/h von D auf N und dann weiter von N auf R möglich ist, habe ich mich da noch nicht ran getraut. Eigentlich dürfte da nichts passieren — eigentlich.:/

Kein Problem, solange du dabei die Kupplung drückst...

*duckundweg*

Ja, synchron zum AZG (Arbeitszeitgesetz) gibt es seit 2019 das SAG (Server Abschalt Gesetz). Im neueste Kernel von Linus Thorvald wurde das Fest als nicht löschbarer Cronjob eingetragen. Es gibt aber einen Hack namens Windows-10. Der hebelt das aus und macht daraus das Server-Absturz-Gesetz :S8):S. Bei Sun-Servern ging das nicht. Daher wurden die abgekündigt und jetzt reihenweise abgeschaltet.

Man ey, du bist sooo ein Nerd! ??