Alles anzeigenGrundsätzlich gilt: My Family, me, my money first -
Ich kann dich und deine grüne Seele beruhigen: Der Zustand des Zoe-Akkus ist aktuell noch viel besser wie der des Leafs (owohl gleich alt)
- Auch wird der Zoe wenn 100% erreicht auch bevorzugt gefahren - Ist aber das Auto was an der Solarinsel stecken bleibt, wenn wir ein paar Tage nicht da sind. So viel wie das hier und anderswo gehypte wird Akku-Halbwahrheiten, Zaubertricks und Akkulegenden verbreitet werden - SO wild ist das nicht. Grundsätzlich gilt: Normal mit etwas Köpfchen nutzen und gut... Das sage ich dir, eben weil ich mich damit auskenne.
Auch zum Thema Nachhaltigkeit: Ich betanke meine Autos zu 95% nur aus meiner Insel-Solaranlage die einen Stromspeicher aus Recycelten E-Bike Packs besitzt. Diese Packs wären entsorgt und damit verbrannt worden. Die meisten Zellen davon so gut wie neu. Ich denke ich bin so grün wie kaum einer hier (obwohl ich niemals grün wählen würde).
Okay. Es hat sich für mich nur etwas "sorglos" gelesen. Man kann ja auch aus monetärem Antrieb zum Umweltschutz beitragen.
Daher, alles gut. Bleib gesund und fahr elektrisch!
(sagt irgend so ein Typ immer am Ende seiner Videos... ?)