Beiträge von Stella

Bei uns hat eine 21" auch schon ne Macke. Hab beim Felgendoktor angerufen. Der meint, es reicht, wenn ich die Felge nach dem Wechsel auf WR vorbeibringe. So lange ists ja nicht mehr hin.

Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Webseite oder andere Quelle kennt, auf der man das Höhenprofil für eine vorgegebene Route angezeigt bekommt.

Im Flachland ist das kein Problem. Aber wenn man im Gebirge eine Route plant, wären die Infos evtl. vorteilhaft bei der Ladeplanung. Bei google maps bekommt man das Höhenprofil wohl nur für Rad- oder Wanderstrecken. Mich interessieren natürlich vorrangig Autobahnen und Schnellstraßen.

Eins vorab: Ich möchte ausdrücklich nicht wissen, dass ABRP oder das Navi das bei der Planung berücksichtigt.

Vielen Dank im Voraus.

so die Fehlermeldung hat jetzt auch einen Namen.

" ungleichmäßige Ladung der Batterie "

Ob es sich dabei um die Hochvoltbatterie oder um die 12V Batterie handelt entzieht sich leider meiner Kenntnis ( ich vermute allerdings ersteres ).

Das hört sich für mich nach einem defekten Batteriemodul an. Wenn einige Zellen darin nicht so funktionieren, wie sie sollen ergibt sich eine Spannungsdifferenz zu den anderen Modulen. Ich gehe davon aus, dass jedes Modul einzeln überwacht wird. Darüber sollte man ein defektes leicht identifizieren können. Mal weitere Infos abwarten.

Mein Navi war bis jetzt auch noch auf Softwarestand 21.3.

Habe jetzt auch mal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 2 Tage später hatte ich dann auch die 21.7. drauf.

Ist zwar nervig wieder alles neu einzustellen, aber immerhin ist jetzt das Navi auf dem Aktuellen Stand!

Ich hatte damals auch die Aktualisierung auf 21.5. nach Werksreset bekommen. Ich hoffe doch aber, dass das nun nicht alle zwei Monate nötig ist... ?