Beiträge von Stella
-
-
Hallo Leute. Hat jemand zu diesem Thema schon mal was gehört und weiß, wie das abläuft?
Verkehrswende: Sie fahren ein E-Auto? Hier sind 100 EuroWer ein Elektroauto besitzt, kann bald Geld dafür bekommen, dass er CO2 einspart – und zwar jedes Jahr. Die Prämie dürfte in Zukunft sogar noch steigen.www.zeit.de -
-
80er und 80x sind zwei verschiedene Motorvarianten - analog zu den Motorisierungen beim Verbrenner…..
Beim 80X kommt ein Motor vorne hinzu. Der Heckantrieb ist gleich. Und es gibt keine Getriebevariation wie beim Verbrenner (Bestellwechsel Handschalter - Automatik z.B.).
Entweder das Auto ist in seiner Konfiguration schon fixiert, dann geht nichts mehr oder es ist noch nicht fixiert, dann geht es noch zu ändern.
Oder hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass er zwar die Konfiguration noch anpassen, aber nicht mehr zwischen 60er, 80er oder 80x wechseln konnte?
-
Das wurde mir während der Bestellung auch mitgeteilt. Bei Verbrennern ist die Kombi aus Motor und Getriebe fix. Daran kann nachträglich auch nichts mehr geändert werden.
Bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm. Da sieht man, dass die noch so sehr im Gestern verhaftet sind.
Kann ja tatsächlich sein, dass die Bestellung nicht mehr zu ändern geht. Dann aber aus einem anderen Grund. Der Vergleich mit Verbrennern ist m.M.n. ziemlich daneben.
-
Also auf dieser Webseite hat zumindest mal jemand was für etliche Autobahnen Deutschlands und Mitteleuropas zusammengetragen.
-
iV Charger Connect
-
Im Gespräch mit dem
wurde mir erzählt das sie bei Seat und Audi inzwischen begonnen haben autos nur mit einem schlüssel auszuliefern, weil die bauteile/elektronik der schlüssel mangelware sind ?(2. schlüssel wird nachgeliefert, hab aber keine ahnung ob das wirklich stimmt)
Ja, das stimmt:
Screenshot_20210924-112044_Chrome.jpg
Aus diesem Artikel hier:
-
Oder die mit antibakterieller Oberfläche:
upscreen Antibakterielle Schutzfolie kompatibel mit Enyaq iV 80 2021 Infotainment System 13" klare Displayschutz-Folie https://www.amazon.de/dp/B09GG9FJFK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_M82KWZWY...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Okay, danke für die Info.
"Enthält einen sehr steilen Anstieg. Eventuell musst du den Enyaq schieben."
Das ist dann eher so semi-optimal... ?