Enyaq2020 wie sehen deine Reifen eigentlich nach 20.000 km aus?
Taufrisch, der dritte Satz Reifen! ???
Enyaq2020 wie sehen deine Reifen eigentlich nach 20.000 km aus?
Taufrisch, der dritte Satz Reifen! ???
Alles anzeigenHallo Zusammen,
vergangene Woche habe ich v meinem Händler die FIN erhalten und in der powerpass app registriert und auch den tarif ausgewählt.
Sehe ich es richtig, dass ich ohne die physische Karte welche mir irgendwann zugesandt werden soll nicht Laden kann?
Zum versand der Karte soll man ja eine mail bekommen, welche bisher nicht kam - und kommenden Freitag kann ich meinen enyaq abholen - jedoch habe ich direkt 500km vor mir
Dann meld dich schonmal fix bei EnBW, Shell Recharge, Maingau, EweGo und Konsorten an. Oder wenn du ADAC-Mitglied bist, bestell dir da die Karte. Den Fall hatten wir hier schon öfter, dass Kunden direkt nach der Abholung des Autos eine längere Strecke zurücklegen müssen und die Powerpass-Karte dafür aber noch nicht bereitsteht. Die Karte wird halt nicht vom Händler mit ausgegeben. Darüber kann man sich ärgern und diskutieren oder es einfach akzeptieren und eine pragmatische Lösung finden. Weitere Ladekarten neben dem Powerpass wirst du mittelfristig sowieso benötigen.
Also mein Golf GTE verhält sich auch so. Bis auf Kessy, das hat er nicht. Aber ansonsten ist das genauso und ich denke nicht, dass es ein Bug ist.
Habe die Woche mal den ? angerufen, da in der vergangenen Woche die Produktion starten sollte.
Leider gibt es im Computer noch keine neuen Erkenntnisse.
Da wir in dieser Woche gerade mal 15 T€ in unsere PV-Anlage investiert haben, lege ich mich jetzt entspannt zurück und lasse mich von Škoda überraschen. Tut dem Sparbuch gut.
Da wir ja mit unserem Eigentums-Jeep an keine Rückgabetermine gebunden sind und wir die Inzahlungnahme bereits vertraglich abgesichert haben, sollen die jetzt machen was sie wollen.Abgesehen davon, dass ich natürlich heiß wie Frittenfett auf die Enya bin.
Für Leute, die sich mit den Vorgängerfahrzeugen in Leasingverträgen befinden, kann diese Situation hier allerdings ganz schön schwierig und unangenehm werden.
Dann wird der Hobel bestimmt nächste Woche kommen.
Wartest du die ganze Zeit drauf, passiert ewig nichts. Aber wehe die willst in den Urlaub, auf Geschäftsreise oder es dürfte grad aus anderen Gründen ruhig länger dauern - Zack, Anruf vom ?: Ihr Auto ist da!
So kommts mir hier manchmal vor.
Ich habe mir noch die Maingau, Plugcharging und Shellkarte geholt. Für die ersten beiden habe ich je 9,99€ einmalig bezahlt, die Shell-Karte ist kostenlos.
Hmm, im März habe ich die Maingau-Karte noch kostenlos bekommen. Habe aber jetzt keinen Hinweis googeln können, seit wann sie dafür Geld haben wollen, aber die Karte steht jetzt für 9,99€ in deren Onlineshop. ?
Noch ca. 30 min und ich steh bei 78%. Aktuelle Stromaufnahme ist auf 2 Kw zurückgegangen.
Screenshot_20210925-213940_Chrome.jpg
???
Fehlt nur noch: "Der aktuelle Ladestand wird ihnen präsentiert von *hier beliebigen Werbepartner einfügen*.
Ich hatte die Funktion anfangs auch aktiv und habe es dann irgendwann geändert. Wenn man wirklich ins Auto einsteigen will, muss man doch eh am Griff ziehen. Dann kann die Entriegelung auch darüber geschehen.
Also ich finde ja, dass man das Thema CO2-Reduzierung grundsätzlich vom anderen Ende her denken müsste. Wir versuchen derzeit den Ausstoß unter Wahrung des Wohlstandes zu reduzieren.
Ich bin aber der Meinung, dass man strikt von den Förder- und Abbaumengen fossiler Rohstoffe (Erdöl, Erdgas, Braunkohle, Steinkohle etc.) her herangehen müsste. Was nicht vorhanden ist, kann nicht verbrannt werden.
D.h. wissenschaftlich begründet festlegen, wieviel wir davon insgesamt noch abbauen/fördern dürfen, um ein bestimmtes Klimaziel noch zu erreichen. Daran ausgerichtet die Förder- und Abbaumengen linear fallend rationieren. Mehr Kohle/Öl gibts nicht. Und wenn darunter der Wohlstand leidet, ist es eben so. Es gibt dann dazu keine Alternative (bzw. wäre jeder CO2-Mehrausstoß damit verbunden, dass uns der ganze Laden um die Ohren fliegt). Man muss dann im Rahmen dieser Möglichkeiten das Beste draus machen. Wie gesagt, die Alternative dazu ist, zu scheitern!
Das Ganze in eine weltpolitische Lösung zu packen wird schwer genug. Zu viele Schwellenländer werden darauf bestehen, auch den Wohlstand in ihrem Land erhöhen zu können. Und dann wären auch noch Lobbyismus und Korruption zu bekämpfen, die solche Pläne massiv untergraben.
Deswegen könnte man das Ganze auch auf EU- oder nationaler Ebene herunterbrechen. Den Abbau/Förderung/Einfuhr fossiler Rohstoffe zeitlich gestaffelt rationieren. Das ist die Grundlage, an der sich der Aufbau CO2-neutraler Alternativen orientieren muss.
Momentan kommt mir die Klimapolitik ziemlich kopflos vor. Man versucht durch kleinteilige Regelungen ein undefiniertes Ziel zu erreichen. Dazu lässt man die Wirtschaft möglichst liberal agieren und setzt gutgläuberisch auf Selbstverpflichtungen, die niemand ernsthaft kontrolliert oder gar sanktioniert.
Ich bin wahrlich kein Grüner. Im Gegenteil, bei manchen ideologischen Vorschlägen derer Parteimitglieder rollen sich mir die Fußnägel hoch. Aber es geht nicht so weiter wie bisher! Das wäre verschenkte Zeit, die wir nicht haben. Es muss sich was ändern!
Das soll kein Aufruf sein, die Grünen zu wählen. Aber die naive Vorstellung im konservativen Lager, aus einer starken deutschen Umweltpolitik auch noch einen Exportschlager machen zu können kommt mir absolut weltfremd vor.
Geht bitte morgen wählen!
Sorry für OT!
#carcrown #skodaenyaqcoupeiv2022 #skodaenyaqcoupeiv2022review
New Skoda Enyaq Coupe iV 2022 All you wanna know
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hmpf... die massive Tarnung um die C-Säule herum (hintere Fenster) lassen die Coupeform noch nicht richtig wirken. Und weiß ist jetzt auch nicht die ausdruckstärkste Farbe. Mal weiter abwarten.
Gerade von Maingau Werbung bekommen. Selbes Spiel, aber nur 75€.
Zitat:
Und hier kommt die MAINGAU ins Spiel: Wir reichen für Dich Deinen Fahrzeugschein ein und beantragen dafür die THG-Quote beim Umweltbundesamt. Danach werden wir Dir einen festen Betrag auszahlen, wovon nicht nur Dein Geldbeutel, sondern auch die Umwelt profitiert.
Der Vorteil für Dich: Einmal registrieren, anschließend entspannt zurücklehnen und unabhängig von den gehandelten Preisen voraussichtlich 75 Euro erhalten
Hab ich auch bekommen. Da werden sich die einzelnen Anbieter unterscheiden. Die behalten einen Teil der Zertifikaterlöse ein. Der eine mehr, der andere weniger.