Beiträge von Stella

wird das eine Hundeschaukel oder eine Hundehängematte ?

ich bitte vielmals um Entschuldigung aber mit einer solchen Konstruktion schützt Ihr zwar Eure Polster - tut aber Eurem Hund sicherlich nichts gutes damit an !

ich möchte nicht wissen wie oft der arme Hund dann ins leere tritt wenn unter dem Polsterschutz keine feste Materie/Polster mehr ist - im extrem Fall verstaucht oder zerrt er sich jegliches Gelenk.

Da bin ich bei dir. Deswegen haben wir auch dieses Teil zum Auffüllen des Fußraums, siehe Foto oben. Wir hängen die Schutzmatte auch nur an der hinteren Kopfstütze ein und breiten den Rest so aus, dass sie sich dort hinlegen kann. Wenn sie nichts sieht, beruhigt sie sich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

*Seitenumbruch*

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH.

?‍♂️please consider the environment before printing this mail

Ach ne, ist ja schon ein gedruckter Brief. Danke für nichts, Mitnetz!

Also wer sich ernsthaft damit befasst, sollte auch diesen Text dazu gelesen haben. Wie weit dann man bereit ist, an die Grenzen des Erlaubten zu gehen und dieses mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll jeder für sich entscheiden.

Fernsehen beim Autofahren - Ablenkung am Steuer 2024
    llll➤ Der neue Ratgeber 2024 zum Thema "Fernsehen beim Autofahren" z. B. Ist es verboten, beim Autofahren fern zu sehen, welche Bußgelder drohen uvm.
    www.bussgeldkatalog.org

In dem Text gehts einmal um TV über Handy, aber auch um TV über Multimediasystem.

Nach knapp 250km mit dem Enyaq gab es heute das erste "Problemchen". Der Touchscreen hat nicht mehr reagiert und ich musste einen Hardreset vornehmen...Off-Knopf lange anhalten bis das Infotainment in den Tiefschlaf geht, und anschließend wieder hochfahren. Ich bin mal gespannt wie oft ich dies in Zukunft wiederholen muss. Hoffentlich werden die Skoda-Informatiker diese Kinderkrankheiten schnell durch Updates beheben, denn es ist schon lästig während der Fahrt nicht mehr auf die Funktionen des Autos zugreifen zu können.

Hast du den Screen bei der Gelegenheit gleich geputzt? Der zieht ja doch ganz schön Fingerabdrücke an... ??

DHU ist ein Resultat der Gesetzgebung. Es lässt Abmahnungen von privaten Dritten zu. Hierdurch reduzieren sich zunächst die staatlichen Ausgaben für Ermittlungen von Behörden. Hier zunächst Umweltamt, Staatsanwalt und Zoll etc.. Am Ende wäre eh ein Gericht und ein Staatsanwalt in der Verhandlung involviert. Bei den Ermittlungen übernimmt die DHU.

Natürlich ist es ein vom Gesetzgeber gern in Kauf genommenes, wenn nicht sogar gewolltes Geschäftsmodell. Wichtig ist aber doch, dass unsere Gesetze umgesetzt werden, oder etwa nicht?

Hmm... mein erster Gedanke dazu:

Mit Bürgerwehren könnte man viel Polizeikosten sparen. Aber das findet der Gesetzgeber dann nicht so toll... ?

In der "Autozeitung" vom 07.09.2021 wird allerdings von 3 Leistungsstufen berichtet - eine davon mit Allradantrieb. Die Aussage des Skoda-Händlers bezweifele ich daher.

https://www.autozeitung.de/neu…nyaq-coupe-iv-200577.html

Genau. Ich habe aus dem Artikel auch eher rausgelesen, dass es vom Coupe dann keinen RS gibt. Also nur 60, 80 und 80X. Mal weiter abwarten...