Beiträge von Stella
-
-
-
Das zeigt aber auch, wie fragmentiert das alles noch ist. Wenn einzelne Optionen rausfallen, ist man weit davon entfernt, dass eine Box irgendwie alles kann und der Funktionsumfang über Programmierung bzw. Parametrierung erfolgt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es günstiger sein soll, für jeden *piep* ein eigenes Steuergerät einzusetzen.
-
das sollte doch aber aus den AGB des Anbieters und der Tarifbeschreibung hervorgehen. Nur die Zusendung der Zulassung an sich berechtigt den Stromanbieter doch zu nichts in der Richtung.
Bei Naturstrom jedenfalls war die Zusendung auch nötig, um an den passenden Tarif zu gelangen. Zu irgendeiner Abtretung von Rechten stand da aber weder was auf der Webseite im Anmeldeprozess noch ist dazu was in deren AGB zu finden.
Insofern frage ich da gar nichts nach, sondern gehe davon aus, dass der Stomanbieter zur Verwertung schon meine Zustimmung haben müsste.Das wirst du dann sehen. Wenn du jetzt deine Quote über einen beliebigen Anbieter verkaufen willst, reicht der ja den Antrag/Fahrzeugschein ein. Wenn für diesen Schein schon eine Quote beantragt wurde, gehst du leer aus. Dann kannst du immer noch Stress beim Stromanbieter machen.
-
-
-
Ich habe gerade sicherheitshalber mal bei meinem Stromanbieter nachgefragt, ob mir die Quote frei verfügbar zusteht, ober ob der über den Autostromtarif die Quote selbst verhökert.
Voraussetzung für den Autostromtarif war nämlich eine Kopie der Zulassung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Jo, darauf hatte Stefan von Nextmove auch hingewiesen...
-
-
Kenne ich. Versuche mal alternativ den zweiten Punkt mit dem Finger zu treffen.
Das ist die Alternative. Aber während der Fahrt doch etwas suboptimal.
Naja was solls, immerhin halten einen diese Unzulänglichkeiten beim Fahren wach. ?
-
Leute, von dem zweiten Homescreen sieht man doch nur zwei Pünktchen, wenn man selbigen nicht aufruft. Ist das wirklich eine Diskussion wert?
Genau das denke ich auch.
Ich habe nur manchmal Schwierigkeiten auf den anderen Bildschirm mittels Wischer zu kommen. Setze ich den Wischer auf dem Radio-Widget an, wechselt er den Sender. Setze ich den Wischer auf dem Verbrauchs-Widget an, wechselt er im Widget zwischen den einzelnen Kategorien... das nervt mich etwas.