Beiträge von Stella

Beginnen wir in der Ecke Singen:

• 2x EnBW 150kW in Aach
    • 2x EnBW 150kW in Eigeltingen
    • 6x EnBW 300kW Hegau West
    • 2x ComfortCharge 135kW in Rottweil
    • 2x EnBW 350kW in Dietingen
    • 2x Ionity 350kW in Dietingen
    • 2x 62kW bei Aldi in Zimmern
    • 1x 50kW bei Kaufland in Zimmern
    • 1x 50kW in Schramberg bei Lidl
    • 2x EnBW 75kW in Haslach
    • 1x EnBW 50kW in Haslach
    • 1x 135kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW Allego in Offenburg
    • 1x 50kW Kaufland Offenburg

Das waren jetzt nur die CCS mit 50kW oder mehr auf der von dir genannten Strecke "ohne" Lader. ;) Wechsle mal deine App - die scheint nix zu taugen.
    BTW: Ein voller iV80 fährt die Strecke rund 4x bis er laden muss.

Die Typ 2-Lader wären auch nicht interessant, weil der Hannes1971 nicht an sein Ladekabel rankommt, da diese gottverdammte Drecksk..piep.. keinen Frunk hat!

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Aber das einzig greifbare aus diesem Video war doch die Info, dass der Cupra Born mit 77kWh offiziell wohl 170kW laden kann.

Den ganzen Rest schon tausendmal gehört so dass man zu jedem Themenpunkt schon alle Daten und Fakten im Kopf parat hat. Und wehe, der Typ vertut sich mal bei einigen Zahlen, da gehen gleich die roten Lampen an. Da bleibt am Ende nur noch übrig, sich darüber aufzuregen... ??

Bei meinem wohl derzeit schon verschrottetem Fiat Stilo ging immer die Airbagleuchte an, ein beherzter Tritt gegen den Fahrersitz behob dieses Problem für mehrere 100 Kilometer... ich hoffe so was bleibt mir erspart. :)

Stelle mir gerade vor, wie irgendwo auf nem Schrottplatz in einem zusammengepressten Blechhaufen ein kleines Lämpchen vor sich hinleuchtet und niemand kommt und tritt mal dagegen... ?

Der Chris von Carmaniac sagt, dass Skoda die Option Schnellladen entfallen lässt und es gleich die volle Ladeleistung gibt. Ist euch da was bekannt?

Anbei das Video. Er sagt es wo er an der Ladesäule steht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat er in seinem Video zum Enyaq-Coupe gesagt. Ich denke mal, dass Skoda das beim Coupe erstmal so umsetzen wird (Entfall der Basis-Ladeleistungen). Auf jeden Fall wird Skoda es sich bezahlen lassen. Von daher eher schlecht für Kunden, die die hohe Ladeleistung nicht unbedingt brauchen. Geschenkt gibts das sicher nicht.

nich unbedingt günstiger, aber einfacher, wenn etwas ausfällt. Dann ist nicht gleich alles betroffen. Ausserdem einfacher, wenn es konfigurierbar sein soll. Also einfacher wegzulassen oder dazu zu nehmen.

Beim ersten Punkt stimme ich dir zu, beim Zweiten eher nicht.

Gerade wenn es konfigurierbar sein soll (im Funktionsumfang) ist es doch besser, wenn ich keine Einschränkung durch die Hardware habe. Auch im after-sale-Bereich könnte man viel mehr function-on-demand verkaufen, wenn das Auto grundsätzlich zu allem fähig ist. Auch Gebrauchtwagenkäufer könnten später noch individuell Funktionen dazukaufen.