Beiträge von Stella
-
-
Er schrieb doch, dass auch 145km/h für ihn nicht sonderlich schnell sind und das schon ne enorme Umstellung für ihn ist. Und ihr schlagt ihm jetzt vor, doch mal 120-130 zu probieren?
Natürlich ist das logisch, aber ob er dann damit zufriedener ist?
Aber ich denke, dass 420km mit dem iV80 grundsätzlich mit einem Stop zu schaffen sind, zumal wenn man mit 100% losfährt. Das Laden unter der Woche würde ich nicht zum Lebenszeitverlust hinzurechnen. Also Rückfahrt am WE auch wieder Start mit 100% und dann mit einem Stop nach Hause.
-
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und für Manche ist so eine Nacht halt länger:D
Ich weiß... du musst "arbeiten" aber in Anführungsstriche setzen ?
Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten? Holz arbeitet!
Aber den hast du bestimmt schon sooo oft gehört... ?
-
Vorausgesetzt, man erfüllt folgende Bedingungen:
- Es muss ein iV80 sein. (80x geht auch)
- Der Akku muss zu 100% voll sein
- Man muss an einer Ladesäule stehen, weil man sonst nicht mehr weg kommt, da Akku leer.
Na und 77h reichen aber auch grad so für eine Nacht... ?
-
Entweder seid ihr auf der Frequenz taub oder an meinem Auto stimmt was nicht
ich höre das AVAS im Innenraum, es liegt wahrscheinlich dran, das das Auto insgesamt leise ist und man als Fahrer sowieso ganz genau hinhört.Heute im Regen habe ich nichts gehört, da prasselte der Regen zu laut.
Ist da beim Anklemmen was vertauscht worden? Hören die Passanten draussen dann vielleicht deine Musik? ??
-
Vorher war ich bei einem Autoverglaser. Die hatten es incl. Innenraum aussaugen für 1€ angeboten. Den Laden gibt's leider nicht mehr.
Na das ist ja auch kein Wunder... ?
-
Momentan könnt ich hier nen ganzen Solarpark anzapfen und könnte davon nicht mal ne TK-Pizza aufbacken:
Screenshot_20210929-120244_Samsung Internet.jpg
Ende September, Mittagszeit, Wolkenverhangener Himmel, nichts kommt vom Dach...
Verbraucher: Backofen läuft, Homeoffice
Der Speicher ist nicht vorhanden, wird nur in der App dargestellt.
-
Man kann schon pauschal sagen , dass die reduzierte EEG-Umlage ab etwa 12 kWp kompensiert ist, das ist einfache Mathematik. Außerdem kann ich JEDEM, der sich mit dem Gedanken einer PV-Anlage auseinander setzt, empfehlen gleich das Dach voll zu machen. Es lohnt sich immer.
Und wenn man ehrlich ist, selbst die, die es erst nicht gemacht haben, haben dann doch später meist nachgelegt. Wenn man erstmal den PV-Virus hat, kann man nicht mehr aufhören.

Ich bezog mich nur auf die Aussage "schade, falsch beraten". Deswegen habe ich das Zitat auch entsprechend eingekürzt. Dass es sich rechnet, steht ausser Frage.
-
schade, falsch beraten worden
Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Sicher hätte es sich gerechnet. Aber man kann sich trotzdem ganz bewusst dazu entscheiden, kleiner zu bauen. Z.B. weil man es nicht einsieht, auf eigen erzeugten Strom EEG-Umlage zu zahlen oder auch um Aufwand bei der Bürokratie zu vermeiden. Es geht nicht immer nur ums Geld!
-
Genau: Und der geht meiner Meinung nach heute eben erst > 25kW los - und nicht schon bei unter 10 kW wie bei mir in 2012
Oh man. Punkt Nr. (2) in der von dir reinkopierten Vorschrift geht über 24 Zeilen und besteht aus EINEM SATZ! Das ist maximal krank... ?♂️