Ich möchte ein paar Einzelheiten der Bremsanlage gerne noch etwas ausführlicher darstellen. Quelle: Erwin Skoda.
Es gibt grundsätzlich zwei Ausführungsvarianten. Zum einen die Ausführung "ZOHe 60 light" und zum anderen die "ZOHe 46 robust".
Die Ausführung "ZOHe 60 light" unterscheidet zudem noch zwischen den beiden Varianten 1LB (mit Bremsbelagverschleißanzeige (BVA)) und 1LN (ohne BVA).
Die Ausführung "ZOHe 46 robust" führt nur die PR-Nummer 1LC.
Die Ausführung "ZOHe 60 light" hat in beiden Varianten (1LB und 1LN) Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 340mm und einer Dicke von 27mm verbaut.
Die Ausführung "ZOHe 46 robust" hat in der Ausführung 1LC Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 358mm und einer Dicke von 30mm verbaut.
Von meinem iV80 weiß ich, dass er die Ausführung 1LC besitzt.
Ich vermute, dass der iV60 die Ausführung 1LB und der iV50 die Ausführung 1LN hat. Es kann aber auch sein, dass die Unterscheidung zwischen 'mit BVA' (1LB) und 'ohne BVA' (1LN) von anderen Ausstattungsmerkmalen abhängt.
Es wäre an dieser Stelle hilfreich, wenn mal jemand mit einem iV60 oder iV50, der seine Fahrzeugindividuellen Informationen bei Erwin Skoda runtergeladen hat, hier ein paar Infos dazugeben könnte.
Wie schon erwähnt, eine Ausführung mit 330mm Bremsscheibendurchmesser ist nicht aufgeführt.