Beiträge von Stella

Im CoC für den iV80 steht für die alternative Felgengröße 19" an der VA der Eintrag "235/55 R19 101T". Daher dürfte das passen. Ich hoffe mal nicht, dass sie im CoC für den Sportline was anderes reingeschrieben haben.

Na das ist ja mal Doppelrahmstufe... da hast du ja keine Mühen gescheut. ??

- dir den aktuellen SoC und die daraus resultierende Reichweite sagen

Wenn er nicht beim Laden wieder in Tiefschlaf gefallen ist. Konnte ich heute beobachten. Angestöpselt, lädt, und die App kriegt irgendwann keine neuen Daten mehr. Abends den Eny kurz aufgeweckt, da waren die Daten dann wieder aktuell. Geladen hat er natürlich ganz normal. Aber via App konnte ich es halt nicht nachverfolgen.

Meine sind aber Borbet Z... ?

Nee, da bin ich konsequent: ich verlasse mich für die Navigation zu 100 %auf das bordeigene Navi.8) Zu diesem Punkt brauche ich tatsächlich keine Redundanz. Und in diesem bordeigenen Navi suche ich auch die Ladepunkte, so dass eigentlich wiederum die Mitnahme des go-eCharger überflüssig sein sollte. Aber da ich eh das Typ2-Kabel mitnehmen muss …

Das war auch eher in Richtung Oberleinsiedler gemeint, der sich vor langer Zeit hier mal als ein großer Fan dieses Relikts geoutet hat... ??

Ich würde fast vermuten, dass das Ding nur noch für ihn jedes Jahr neu aufgelegt wird. ?

Nee Anno 53, wir haben ein System, dass auf ETCS basiert. Ist bei uns quasi Stufe 0, aber die Geschwindigkeitsrestriktion ist wie bei allen ETCS-Systemen ziemlich fies. Im Grunde fahren wir immer so 3 - 6 km/h weniger, als zulässig.

Ach daher die Verspätungen? ?

Und dann auch keine Möglichkeit, durch schneller fahren die Zeit wieder aufzuholen... ?

Mein Reifenhändler hat die Bremsscheiben nachgemessen, wollte sicher sein wegen der Freigabe (Auto auf Hebebühne und Rad demontiert). Ergebnis war 340mm, die ausgesuchten Felgen waren nur für 358mm freigegeben, also neue Felgen.

Auswahl war sehr eingeschränkt, habe dann Dezent TZ 8x19 ET45 in Graphite genommen (Freigabe für 340mm Bremsscheiben sind vorhanden), Preis incl. Michelin Pilot Alpin 5 - 1425.- €

Juhuu... endlich mal was Handfestes und ohne Konjunktiv! ?