Ich werde es morgen mal testen, wenn nichts los ist auf der Straße.
Aber wo kriegst du auf die Schnelle nen schweizer Fahrschüler her, der schon die Theorie bestanden hat...?
*duckundweg*
Ich werde es morgen mal testen, wenn nichts los ist auf der Straße.
Aber wo kriegst du auf die Schnelle nen schweizer Fahrschüler her, der schon die Theorie bestanden hat...?
*duckundweg*
Und ein LTE Modem das dann ein WLAN aufmacht ? Das Modem ausserhalb der TG untergebracht und die WB per WLAN angebunden?
Das müsste er irgendwo in der TG platzieren, wo das Modem LTE-Empfang hat und gleichzeitig vom Eny WLAN-seitig erreicht wird. Dazu müsste das Modem gesichert werden, weil sonst irgendwann ein zweites daneben steht. Stell ich mir schwierig vor. Strom braucht das Ding auch noch.
Tja, Stella, man wird eben nicht jünger.
Jaja... gedanklich war das alles fertig... aber wie das so ist mit die Wurstfingers am Handy. ?
Warum? Wenn ich das richtig verstanden habe wiegt er bei einer Zuladung von 1600kg 2 Tonnen.
D.h. der Hänger alleine wiegt 400kg. Dann darf man noch 600kg laden und das dann mit dem ENYAQ
fahrenziehen.
Da beeilt man sich und ist trotzdem zu langsam... ?
Heißt also: Der Anhänger von Tobi ist max. doppelt so schwer wie erlaubt und daher nicht zugelassen für den ENYAQ
Hä? Ne...
Doppelachse
Nutzlast knapp 1,6 t
Gesamtgewicht 2,0 t
Der Hänger wiegt selbst 400kg. Dann darf er da noch 600kg an Last mit dem Eny transportieren.
Ich war eigentlich überrascht, dass es die letzten zwei Wochen ohne Unterbrechung funktioniert hat.
Naja, das Forum läuft ja nicht über die Skoda-Server... ?
Du meins ich sollte also dauerklimatisieren? Dann muss mein Dieselgenerator aber Überstunden schrubben...
Dann kannst du dir dein CO2-Zertifikat gleich selbst verkaufen... ??
Da könnte Skoda echt mal ne Empfehlung aussprechen... so etwa: Sportline Sitze, empfohlen bis max. BMI 27
??
Btw. die Sportsitze in meinem Golf 7 zwicken auch ganz schön. Aber nicht, weil ich so dick bin, sondern weil ich so n breites Kreuz hab... ?
Okay, das habe ich mir bei deinem Bildungshintergrund nämlich schon gedacht. ?
Es ist aber wohl leider so, dass das nicht allen klar ist. Man sollte dann diesen wichtigen Hinweis geben. So etwa "Ja, navigieren mit Handy als Ersatz für das eingebaute Navi ist möglich. Man sollte dabei aber möglichst umfangreiches und aktuelles offline-Kartenmaterial herunterladen!" ...oder so ähnlich.
Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, hätte aber nun vielleicht doch was beizutragen.
Hab ich das richtig verstanden, dass der Aufhänger hier war, dass jamur in #6 "behauptet" hat, dass Navigation über Handy mit Google Maps im offline-Zustand nicht funktioniert und @Fuchshuber der gegenteiligen Ansicht ist?
Wie ich das sehe, muss man für die Offlinenutzung von Google Maps z.B. in unbekannter Gegend vorher dafür sorgen, dass das entsprechende Kartenmaterial heruntergeladen wird. Dazu z.B. dieser Artikel hier:
https://www.techbook.de/apps/so-verwendet-man-karten-von-google-maps-auch-ohne-internet?amp
Nun kann es doch sein, dass man im Vorfeld eben genau das nicht getan hat. Ich denke da an eine lange Autobahnfahrt, Vollsperrung, Umleitung über Landstraße, Pampa - kein Empfang... Google-Maps-Navi bringt nichts, weil vorher keine Karten gezogen.
@Fuchshuber Kann es sein, dass du davon ausgehst, dass man immer alles an Kartenmaterial offline auf dem Handy hat? Das muss ja nicht unbedingt Google-Maps-Material sein, kann ja auch Here oder sonstwas sein, was man als Komplettpaket irgendwo her kriegt.
Ich frage absolut wertungsfrei und möchte hier versuchen, ggf. ein Missverständnis aufzuklären.