Meiner nuckelt auch fleißig. Jetzt bis 80 und morgen früh noch fix bis 100% und dann gehts los...
Beiträge von Stella
-
-
Ich hatte den Dreh zur Bedienung dieser beiden Slider recht schnell raus und es funktioniert fast immer beim ersten mal. Meine Frau tut sich da auch schwerer mit.
-
Ich beschäftige mich jetzt einfach mal ein halbes Jahr nicht damit

Mal sehen wie lang er hält

Genau wo oe , nimm dir nen Stuhl hier und erzähl doch erstmal wie du zum Enyaq gekommen bist. Gabs noch andere Fahrzeuge zur Auswahl? Worauf freust du dich am meisten bei deinem neuen Auto? ?
-
Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?
Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.
Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?
Bin dem auch mal auf der Spur. Fahr am Montag mal zu einem Bekannten (TÜVer) und lass das kurz abchecken. Danach ggf. zur Werkstatt. Er hat mir das auch schon bestätigt, dass man das bei den neuen Funzeln nicht mehr manuell einstellen kann. Danke für den Hinweis.
-
-
Ich hab's noch immer nicht verstanden, entschuldige bitte

Früher "nur" insgesamt 3.000€?
Jetzt 3.000€ durch Händler und 3.000€ Staat? (6.000€ Innovationsprämie)
Extra bis Ende 2021 nochmal 3.000€ oben drauf? (6.000€ Innovationsprämie + 3.000€)
Bald hast du alle Varianten durch... ?
Erster Schritt der Förderung: Umweltbonus, bestehend aus:
3000,- netto Herstelleranteil zum Umweltbonus
3000,-
nettoBrutto Bundesanteil zum UmweltbonusLaufzeit: bis Ende 2025
Zweiter Schritt der Förderung: Innovationsprämie, bestehend aus:
3000,-
nettoBrutto Innovationsprämie vom BundLaufzeit: bis Ende 2021, dieser Teil wurde im November letzten Jahres auf Beschluss ebenfalls bis Ende 2025 verlängert. Hat aber noch keinen Eingang in Gesetzestext gefunden. Daher die immer noch bestehende Unsicherheit. Die Förderung aus Schritt 1 (siehe oben) bleibt davon gänzlich unberührt.
Edit: Sorry, Bundesanteile der Förderung alle Brutto ?
-
Ist mir peinlich. Aber die Sitzheizung vermisse ich schmerzlich - da wäre ich scharf drauf.
Wie, du hast KEINE SITZHEIZUNG!? ?
-
"Die Innovationsprämie als Verdoppelung des Bundesanteils zur Umweltprämie..."
heißt nicht, dass die Innovationsprämie 6000,- beträgt, sondern dass die Gesamtförderung durch den Bund durch die Einführung der Innovationsprämie von zuvor 3000,- auf 6000,- "verdoppelt" wird.
Die Innovationsprämie war nur bis Ende 2021 festgelegt.
Und ja, die Bafa schreibt schon lange davon. Nur im Gesetzestext ist es noch nicht verankert!
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für den Tipp. Irgendwie alles widersprüchlich bzw. nichtssagend

Auf der einen Seite wird gesagt, dass die Innovationsprämie bis zum 31.12.2021 gültig ist, was ja tatsächlich der aktuelle Stand ist, dann kommen noch die Meinungen der Politiker hinzu - heute in den Nachrichten gesehen, dass bis 2025 95% der Neuzulassungen E-Autos sein sollen - und dann wieder die Aussage, dass es verlängert wird. Wer blickt da noch durch.
Zudem hat die Bafa auch noch diesen komischen Text (Bild öffnen und Markierung lesen):
Die Innovationsprämie habe ich als doppelte Umweltprämie verstanden.
Was ist an dem markierten Texteil "komisch"?
Die Bezeichnungen sind doch offiziell Umweltbonus (Herstelleranteil am Umweltbonus und Bundesanteil am Umweltbonus) und Innovationsprämie.
-
Gerne! Dazu können wir uns auch gerne mal treffen.
Hab das Teil jetzt mal in Betrieb genommen. Verbindung zu Car Scanner und EVNotify steht. Aber bei der Verknüpfung zu ABRP bin ich mir nicht so sicher. Zudem kriege ich ABRP nicht via AA auf den Screen. Habe mich da als Beta-Tester angemeldet und einen Account in ABRP angelegt, der auf die gleiche Mailadresse lautet wie das Playstore-Konto. Aber auf dem Infotainment krieg ich nur den Hinweis, dass ein Premium-Account benötigt wird. ?