Welche Umfrage meinst du?
In der Auslieferungsliste stehen doch zigfach mehr Enyaqs.
Die Umfrage in #1 dieses Threads. ?
Aber neee, der Thread muss ja wieder für haufenweise OT gekapert... (ups, wer im Glashaus sitzt... usw ?)
Welche Umfrage meinst du?
In der Auslieferungsliste stehen doch zigfach mehr Enyaqs.
Die Umfrage in #1 dieses Threads. ?
Aber neee, der Thread muss ja wieder für haufenweise OT gekapert... (ups, wer im Glashaus sitzt... usw ?)
verstehe ich das richtig, Wärmepumpe bleibt eingebaut, aber der Händler erstattet 216 Euronen?
Wie hast du den Umstand angemeldet, einfach dem Händler erzählt: Wärmepumpe funktioniert nicht so wir ich erwartet habe?
Das betrifft nur Bestellungen, die die WP zum alten Preis bestellt haben. Bei den neuen Bestellungen zum reduzierten Preis gibt es keine Erstattung.
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt wegen der Rückerstattung weil die Wärmepumpe nicht das leistet wie verkauft.
mir wurden 216 EUR RückerstattetBin aus AT
findet ihr das nicht wenig? Was habt ihr bekommen?Danke
Der "offitielle" Satz lag bei 160€. Die Differenz zwischen 1150,- altem Preis und 990,- neuem Preis. Da bist du mit deiner Summe gut dran. Aber es haben sich einige Händler auch mit der MwSt. "verhaspelt" und es wurde dann weniger erstattet. Oder scheinbar auch gegebener Rabatt auf die Erstattung zurückgerechnet und dann entsprechend weniger erstattet. Gibt nen eigenen Thread dazu.
Edit: bin aus D. Eventuell lag der Satz in AT anders. Aber beschweren würde ich mich nicht. ?
Edit: hier der Link zum Thread:
VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?
Der Unterschied zwischen 18kWh/100km im Infotainment und 24kWh/100km an der Säule ist tatsächlich ungewöhnlich hoch. Wie Laemat schon schrieb, kann mit Ladeverlusten um 12% ein Teil der Differenz sicher erklärt werden.
Bezüglich der Einheiten einfach merken:
Das, was früher Liter waren, sind jetzt kWh. Sowohl beim Gesamtinhalt (Liter bzw. Kilowattstunden) als auch beim Verbrauch (xl/100km bzw. xkWh/100km).
Das was früher PS waren, sind nun kW. Die kW-Angabe gab es ja auch früher schon. Da sollte man also keine Anpassungsschwierigkeiten haben.
Und ganz wichtig: die Einheit kW/h gibt es nicht!!! ☝?
naja es geht ja um unerwartetes starkes Abbremsen auf freier Strecke ohne erkennbaren Anlass aber ich sehe dass das jeder anders einschätzt. Wenn ich den ersten vollbeladenen Handwerker Sprinter im Kofferraum habe melde ich mich wieder
Du musst halt sehen, dass du einen Enyaq hinter dir fahren hast... ?
Wenn ich aber zwischen 2 Ladestopps auf 80% schaue, verbrauche ich 26kW auf 100km.
Kannst du diesen Satz kurz etwas genauer erläutern? Was meinst du damit?
Zu den physikalischen Einheiten kommen wir später nochmal...
Das ist alledings komisch. Die einen sagen, ihnen hauts das AutoHold rein, obwohl sich das Auto noch sanft bewegt (was das rangieren dann fast unmöglich macht). Die anderen sagen, man kann auch das Auto zum Stehen bringen, ohne dass AutoHold aktiv wird. Also falls von beiden Parteien Vertreter beim Treffen anwesend sind, könnt ihr das mal live querchecken.
SAXI Achso, der Thread heißt ja "Zufriedenheit mit dem Enyaq" und nicht "Unzufriedenheit mit dem Enyaq"... ?
Bei mir ist es das Autohold, das immer reinhaut, wenn ich am Rangieren bin.
Und mit der Abschaltung hab ich das Problem gelöst. Zusätzlich bewegt sich der ENYAQ ja dann auch langsam ohne "Gas" und kann nur mit der Bremse rangiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass es doch von Enyaq zu Enyaq verschiedene Probleme gibt.
Naja. Das AutoHold hält deinen Wagen fest, wenn er zum Stillstand gekommen ist. Das ist in der Tat umständlich beim rangieren. Ich meinte eher den Effekt, dass er mitten beim rückwärtsrangieren plötzlich volle Kanne stehen bleibt, ohne dass man selbst die Bremse derart heftig getreten hätte. Dieser Effekt kommt nicht vom AutoHold.