Das ist aber der Notbremsassi, der da reinspringt. Hat mit AutoHold nichts zu tun...
Beiträge von Stella
-
-
Du erreichst die 420km nicht? Ist doch klar. Dann entspricht dein Fahrprofil UND die Umgebungsbedingungen (Temperatur, Reifendruck... pipapo) nicht exakt den WLTP-Vorgaben. Die WLTP-Angabe dient nicht zum Vergleich mit dem Verbrauch im Alltag. Sie dient der Vergleichbarkeit mit anderen Autos. Und nichts anderes!
-
Ach, da gibt es sogar einen Sinn bei?
Schau mal in diesen Thread:
-
Alles anzeigen
Schön mit Eurem Treffen, so soll es sein mal da und mal da schauen usw.
Was mich jetzt aber interessiert (da ich da auch sehr drauf gespannt bin, wie das dann in meinem ist) ... Stella's Soundsystem war auch eine Hörprobewert.Was hat es da mit auf sich?
Hast Du da etwas anderes Verbaut Stella ?
Gruß
Martin
Ja, habe was nachrüsten lassen. Siehe hier:
-
Äh blöde Frage: Der Enyaq hat Trommelbremsen? Ist das nicht total 1990er? Ich dachte, ordentliche Autos haben Scheibenbremsen. Irgendwie bin ich gerade etwas schockiert...
Alles kommt irgendwann wieder in Mode... ?
Nein, im Ernst. Das ist natürlich gewollt und absolut sinnvoll. Bei einem E-Auto wird ein erheblicher Teil der Bremsleistung durch Rekuperation erbracht. Deshalb sind Scheibenbremsen, gerade hinten, nicht (unbedingt) nötig. Diese würden wegen Nichtbenutzung viel zu sehr rosten und vergammeln. Also besinnt man sich auf das wartungsfreie/wartungsarme System der Trommelbremse zurück.
-
Ich weiß gar nicht, was Ihr da immer mit der Werbung habt? Ich schaue YouTube-Videos im Brave-Browser und damit gibt es absolut keine Werbung in den Videos. Außer wenn der Tuber selbst Werbung macht, wie Car Maniac z.B.
Das ist in dem Video oben ja der Fall!
Wir haben hier heute diesen schicken Skoda Enyaq von Leasing-Markt.de... Wenn ihr ein Auto nicht kaufen, sondern leasen möchtet, empfehle ich Leasing-Markt.de... dazu tausendmal eingeblendet. Und der Herr spricht auch so n bisschen gequollen.
"Der Akku hat 82kWh brutto, 77kWh netto... warum man ihn iV80 nennt... keine Ahnung."
Ja wie denn sonst, du Nappel? IV82-77-150-536 wäre wohl etwas sperrig! ?
-
...was das für ein reudiger Kutschbock ist. Ich mag meinen Enyaq auch mit den kleinen Macken.
???
Genau so!!!
-
Dann losgefahren. Nach ca. 5km Fahrt Restreichweite 125km, nach weiteren 5km noch 100km. Laura erzählt was von "durch erhöhten Verbrauch ist ein weiterer Ladevorgang nötig".
Navi versucht mich an eine 30km entfernte 11kW Säule zu leiten. Widerstand zwecklos.
Bin dann rechts raus gefahren, als es total nach Gummi gestunken hat. (kam hoffentlich wohl garnicht vom Enyaq, keine Ahnung)
Im Innenraum macht sich Panik breit

Ich bin beim ersten Lesen über diesen Punkt gestolpert. Hast du dazu schon was rausgefunden? Für mich steht das irgendwie im Zusammenhang mit dem höheren Verbrauch. Parkbremse fest, Autohold nicht gelöst... irgendsowas. Und das verursacht dann logischerweise höheren Verbrauch.
Den Eny kann man ja normal nicht so fahren, dass die Reifen anfangen zu qualmen.
-
Guten Morgen,
heute früh habe ich durch Zufall gesehen, dass die Alarmanlage aktiviert war. Warnblinker und ein lächerliches ( leises) anzuhörendes Hupen. Die Hupe habe ich im OG nicht gehört sondern erst im EG. Es ist nicht die Betriebshupe. Auch hat sie sich nicht von alleine nach 30 Sekunden abgeschaltet. Eine bestimmungsgemäßige Auflösung ist ausgeschlossen.
Der Eny steht im Carport ca 6 Meter entfernt. Sollte also im ganzen Haus zu hören sein.
Hat jemand schon mal die Alarmanlage getestet?
Ich hab sie beim Räderwechsel mal ausgelöst. Ist aufgrund der Schräglage angesprungen (ich hatte "irrtümlicherweise" das Fahrzeug abgeschlossen). Ich fand sie auch nicht sonderlich laut, obwohl ich ja direkt daneben stand und den Wagenheber bedient habe.
-
Mach ich mittlerweile ebenso. Per Copy & Paste sind die gefragten Daten ja auch ruck zuck zur Verfügung gestellt,
Nur eines kenne ich nicht: Meine Kundennummer
Ist es schon so weit, dass man beim Support ne eigene Kundennummer bekommt? Dachte, ein Anruf dort sollte eher die Ausnahme sein... ?