Als Schweigegeld? Dann hätte VW Nextmove rechtzeitig aufkaufen und schließen müssen... ???
Beiträge von Stella
-
-
Wenn man auf die Innenraumlampen drückt oder dem Innenraumlampensymbol am Rückspiegel, geht bei meinem das Licht an.
Ist es das was du meintest?
Genau so funktionierts. Unsere kleine will im Dunklen hinten immer die Innenbeleuchtung angeschaltet haben. Dann schalte ich mit der von Henning genannten Taste die gesamte Innenbeleuchtung ein und anschließen mit Tippen auf die beiden vorderen Lampen diese aus. Dann bleibt die Beleuchtung hinten an.
-
Oh Stella, OT Steilvorlage…
Ne ne... mit OT hab ich nix am Hut! ?
-
-
HobbySchrauber9 Die Pakete Infotainment Basic und Plus haben keine Auswirkungen auf das Soundsystem. Hier wird es irgendwann hoffentlich mal das optionale (Canton?) System geben. Ich verstehe aber deinen Unmut über die fehlenden technischen Daten. Ich habe in meinen Unterlagen auch nichts dazu finden können.
Was ich dir aus den Stromlaufplänen heraus sagen kann ist, dass das normale Soundpaket mit 8 Lautsprechern aus vier Kanälen aus dem "Steuergerät für Informationselektronik 1" heraus versorgt wird. Hier gibt es dann nur eine einfache Schutzschaltung vor den Hochtönern (passiver Hochpass). Wobei dieser gar nicht mal im SLP eingezeichnet ist, Info habe ich von meinem HiFi-Spezi.
Beim Soundpaket (später erhältlich) wird ein separates "Steuergerät für digitales Soundpaket" 10 Kanäle direkt für 10 Lautsprecher haben (vorne jeweils Hoch-, Mittel- und Tieftöner, hinten jeweils Hoch- und Tieftöner), dazu zwei Kanäle für den Subwoofer (könnte Doppelschwingspule sein). Also als vollaktives System.
Wer, wie ich, darauf nicht warten will oder kann, steht es frei, sich vom Profi eine Nachrüstung einbauen zu lassen.
-
ich nehme immer einemal Hydraulik vorn und gleichzeitig Schere hinten. Dann kann ich eine Seite ohne zwischendurch runter und rauf wechseln. Dazu den Druckluftschrauber, 1,5h für zwei Autos, ist denke ich mit dem ganzen hin und weggeräume ganz ok.
1,5h für zwei Autos ist gut. Ich schaff eines auch in unter ner Stunde. Das Bolzen rein- und rausnudeln mach ich mitm Akkuschrauber. Habe mir dafür mal einen Adaper besorgt (Sechskant für Bohrfutter, andere Seite Vierkant für die Nussaufnahme). Festziehen natürlich mit Drehmomentschlüssel.
Ich leg auch immer ein Brett unter den Rangierwagenheber. Zum einen könnte der sich auf Rasengittersteinen sonst nicht bewegen (er rollt ja während des Anhebens um ein paar Zentimeter unter das Auto) und zum anderen würden die Steine bei dieser punktuellen Last sicher brechen.
-
Alles anzeigen
Nochmal kurz nachgehakt,
hat einer der Nachrüst Upgrade Firmen verlässliche Angaben über die Leistungsfähigkeit des Spannungswandlers,
der ja die 12 Volt Bordnetz Spannung aus dem 400 Volt Akku speisen muss. Wenn dieser Weg schon recht weit ausgereizt ist,
macht ja eine Nachrüstung mit Daumendicken Kabeln für eine Verstärker Anlage nur wenig Sinn, wenn dann das Fahrlicht ausgeht.
Grüße
Der DC-DC-Wandler leistet 3kW. Ich habe ein digitales DSP nachrüsten lassen. Das nimmt nicht so viel Strom. Flackernde Lichter wie früher (wenn man keinen PowerCap verbaut hatte) habe ich noch nicht beobachtet. Auch sonst keine Auffälligkeiten wegen eventueller Einbrüche der 12V-Versorgung.
-
Euch allen noch viel Spass
Schöne Grüße vom geteerten
HobbySchrauber9
Ne, nicht geteert... weil du uns ja noch nicht verraten hast, mit welchem anderen Fabrikat du vergleichst. Das würde hier sicher manchem interessieren. ?
-
Naja, der Bobbes am Boden und beide Beine ausgestreckt ,,,
Da wäre eine bebilderte Anleitung mal interessant... ?
Also dass der Wagenheber absackt, das ist mir noch nie passiert. Und bei dem hydraulischen mach ich mir da auch keine Sorgen. Falls der Hubzylinder irgendwie undicht sein sollte, bekommt man doch den Wagen schon gar nicht erst hochgepumpt.
-
Stella, wenn du noch mehr pushen willst musst du den Strom auf 51 vielleicht 52 Hz tunen, gibt ein kleines Rädchen neben der Ölablassschraube.
Das wäre mal ne sinnvolle Erweiterung der App-Funktionen. Jedes Mal die Karre aufbocken um an dem Rädchen zu drehen ist einfach total unpraktisch.