Ähm, für mich ist die Windschutzscheibe und die Frontscheibe die gleiche...
oder meinst du Frontscheibe und Heckscheibe?
Ähm, für mich ist die Windschutzscheibe und die Frontscheibe die gleiche...
oder meinst du Frontscheibe und Heckscheibe?
Das Thema Reifenverschleiß hätte einen eigenen Thread verdient.
Gerade nachgemessen, knapp 6mm Rest auf den Pirelli Scorpion 21". Bei etwa 4500km Laufleistung.
Aber vielleicht können uns Vielfahrer wie Enyaq2020 oder Hannes1971 mal ihre Werte nennen, wenn sie die Räder nicht gerade bei ihrer Werkstatt eingelagert haben.
Ich hab ein 2 Speichen und habe keine Probleme, denn:
Ich habe keinen TA
Allerdings ist der LaneAssist auch schon mal unzufrieden mit der Position meiner Hand / Hände. Vor allem in Baustellen. Da wird die Funktion dann (umständlich) deaktiviert.
? No woma... äh assist, no cry! Lalala...?
Und warum wurde bei den Verbrennern hier nie differenziert?
Weil ein Verbrenner dauerhaft volllastfähig ist (wenn er thermisch gesund konstruiert ist). Die hohe Leistung spiegelt sich dann auch in einer hohen Endgeschwindigkeit.
Alles anzeigenDas, was du "fühlst", ist nicht die Leistung, sondern das Drehmoment von 310Nm, die maximale Leistung erbringt auch ein Elektromotor erst bei hohen bzw. sehr hohen Drehzahlen (Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl), sprich beim vollen Beschleunigen im oberen Geschwindigkeitsbereich vor den abgeregelten 160 km/h.
Auch der iV80 hat im Schein die Dauerleistung von 70kW eingetragen, die kann die Maschine namens APP310 für 30 Minuten dauerhaft und durchgehend abgeben und auch verkraften. Für den Akku ist das kein Problem, der kann sogar 125kW Ladeleistung ab, ob der Wechselrichter, der aus Akku-DC den Drehstrom für den Motor generiert, das dauerhaft über mehr als 30 Minuten durchhält, daran darf gezweifelt werden.
Aber was willst du mit 70kW dauerhaft und durchgehend anfangen?
Fahr mal auf einer topfebenen BAB mit wenig Verkehr bei optimalen Bedingungen mit Tempomat 100km/h und lass dir vom Infotainment anzeigen, wieviel kWh/100km da verbraucht werden, da kommst du irgendwo bei 16 bis 18 kWh/100km raus - und nun rechnen wir durch: bei 100km/h brauchst du genau 1h für die 100km Strecke, in dieser Stunde verbraucht der Enyaq z.B. 17kWh, daraus errechnet sich, dass er für die Geschwindigkeit von 100km/h eine Stunde lang durchgehend die Leistung von 17kW aufbringen muss - peanuts.
Bei Vmax 160km/h ist es mehr das 1,6-fache, da der Leistungsbedarf im Quadrat ansteigt, ich glaube mich an gute 40kWh/100km zu erinnern, die da angezeigt werden. In dieser Rechnung kommen dann etwa 38 Minuten raus, in denen durchgehend etwas über 60kW Leistung verbraten werden - nun wird es allmählich heiß!
Zu Versicherungsfragen - bitte die Versicherung fragen, ich habe von meiner Versicherung auch noch keine Antwort auf die Frage nach dem "warum" der niedrigeren Dauerleistung bekommen.
160/100=1,6, das dann quadrieren =2,56, dann mit 17kW multiplizieren sind 43,5kW. Kommt ganz gut hin...
Also ich sag mal so, die verbauten Lautsprecher sind nicht schlecht. Es liegt eindeutig am Infotainment und der Leistung bzw. Signalqualität, die dieses bereitstellt. Die passive Frequenztrennung zu den Hochtönern und der pomadige 3-Band-Equalizer tun leider auch nichts für ein besseres Klangerlebnis.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es ausreichend ist. Und das geht nur mit Probehören!
Hier auch Drei-Speichen-Lenkrad und keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl, dass die früh ausgelieferten Fahrzeuge stabiler sind... ?
Haha, das sind mir die richtigen...
Selber überwachen: ??
Von anderen überwacht werden: ??
Sorry, wenn ich mit der Grafik Begehrlichkeiten geweckt haben sollte. Aktuell scheint das ein Tool zu sein, welches nur ein bestimmter Händler im Bundesgebiet anbietet. Vermutlich um sich lästige Kundennachfragen zu ersparen.....
Dafür kriegst du jetzt die Nachfragen anderer Kunden hier im Forum... ?