Beiträge von Stella
-
-
Also das, was hier -zumindest am Wochenende- regelmäßig ausfällt.
Vielleicht sollten sie noch dazuschreiben:
"Dieser Dienst wird regelmäßig aktualisiert und ist dann zeitweise nicht nutzbar."
-
Der Cuopra Born hat 204 PS nicht 230
Die Version mit 170kW/231PS (weiterhin 310Nm max.) soll ab Q1/22 bestellbar sein. Diese gibt es dann mit dem 58kWh-Akku (6,6s 0-100km/h) und mit dem 77kWh-Akku (7,0s 0-100km/h). Welche Restriktionen es dann bezüglich SoC oder Temperaturfenster gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.
-
Nach meinem Lenkradtausch kommt der Fehler auch trotzdem, nachdem die Lenkradheizung in betrieb war. Auch bei einem neuen Octavia, den ich als Werkstattwagen bekommen hatte war das Problem da. Habe jedoch für mich die Lösung des Problems gefunden. Es scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Der Werkstattmeister hat mich um ein Video gebeten wie ich das Problem löse, damit er es an Skoda weiterleitet. Dat muss ich noch machen.
Die Lösung ist ganz simple. Nachdem die Meldung kommt dass der Travelassistent Probleme hat, einfach die Tasten von der Lenkradheizung nochmal drücken und der Fehler ist verschwunden. Probiert doch mal bei Euch aus, villt. löst es euer Problem, bis die Softwarekorrektur steht.
Das kann ich auch bestätigen. Wenn der Fehler kommt, einfach LH-Taste 3-2-1-Aus... Fehler weg.
Kann sein, dass ich das sogar ein bisschen sympathisch finde. Mein Eny ist nicht perfekt und menschelt an der ein oder anderen Stelle auch mal. ?
-
Vorgestern war ich wieder 2x45km nachts unterwegs. Auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen, dass das Matrixlicht nicht ganz sauber arbeitet. Sonst beobachte und genieße ich das Lichtspiel sehr gerne. Es war diesmal aber nicht so "aktiv" wie sonst. Also es hat schon gearbeitet, die Einstellungen waren richtig, aber es war anders. Ich habe dann auf der Landstraße von Entgegenkommenden auch zwei drei mal Aufblendungen bekommen.
Danach habe ich dann mal n bisschen an den Knöpfen gespielt, Lichtautomatik an/aus, Scheibenwischer betätigt. Da wird einem schon etwas mulmig, wenn man sich nicht ganz auf die Automatik verlassen kann. Man will ja auch niemand anderen gefährden.
Nach dem Herumspielen an den Knöpfen und dem verlassen der nächsten Stadt (innerorts ist ja nur Abblendlicht) funktionierte es dann wieder und ich sah, dass es sauber arbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass die Kamera oben evtl. durch etwas Scheibenbeschlag eingeschränkte Sicht hatte.
-
Das kenne ich nur zu gut habe aber keine Lösung gefunden.
Kann man da nicht mit einer Wärmebildkamera was ermitteln?
-
Aber das läuft nur 30 Minuten, also beeilen!

Aber man kann es ja nach Ablauf der 30 Minuten auch gleich wieder aktivieren... wenn das ganze online-Gedöns mitspielt.
-
die Marge zwischen Stromverkauf, PV Erzeugung und Stromankauf bei regenerativen Stromüberfluss muss stimmen. Dann kann man beurteilen ob die Bi- DC WB tragbar ist.
Ja, das stimmt natürlich. Aber ein bisschen Ideologie spielt ja ggf. auch mit rein.
Daher müsste die Bidi-WB als erstes mal den Preisvergleich zu einem Hausspeicher standhalten. Obwohl man sich durch den Fahrzeugakku ja eine viel größere Kapazität zugänglich macht, als es ein Hausspeicher je sein würde. Erstmal weitere Details abwarten. Aber es geht in die richtige Richtung.
-
Zum Thema wird VW nun scheinbar etwas konkreter:
Golem.de: Bidirektionales Laden: So will VW seine Kunden elektrisch autark machen - Golem.de.
Bidirektionales Laden: So will VW seine Kunden elektrisch autark machen - Golem.deAlle ID-Modelle mit großem Akku sollen bidirektionales Laden beherrschen. Zudem will Volkswagen künftig auf 800-Volt-Technik umsteigen und Plug & Charge…www.golem.deMeiner Meinung nach kann es auch nur so funktionieren, dass die WB den Wechselrichter enthält. Und auch nur so bekommt man die bereits ausgelieferten Fahrzeuge als Speicher ans Netz. Der Preis der Bidi-WB muss natürlich stimmen.
-
Mist, ich hatte Gestern ganz vergessen, die Schnapszahl zu feiern. Heute ist mein 223. Wartetag.
Na da hätte ich mir aber so einen hinter die Binde gekippt, dass ich Quartzgrau nicht mehr von Graphitgrau unterscheiden kann.
PS.: Noch elf Tage, und du wartest solange wie ich warten musste... ?