Beiträge von Stella
-
-
Klasse Werte.. wobei ich der Anzeige nicht trauen würde die war schon im E-Golf nicht genau.
Aber unter 20 kw/h finde ich top für das Wetter und das große Auto.
Es zeigt sich auf jeden Fall schonmal das die Wahl ohne WP absolut richtig war.
Nur das Auto fehlt bei mir jetzt noch

Na aber echt mal Avanki , unter 27PS pro Stunde... und das ohne Wärmepumpe. Hätsch net gedacht. ?
-
Wir möchten vorschlagen für Verbesserung der Kommunikation und geben Dir lebenslang Garantie Du wirst Dich dran erinnern!

(Der zweite der beiden kann nicht so gut Deutsch wie der erste, den MuesLee zitierte)
Ich dachte, der zweite knackt nur mit den Fingern... ??
-
Hmmm, fehlt da nicht noch die Angabe einer Entfernung um einen Verbrauch zu erhalten...

Jaa, verdammt... sag ich ja, müde
Also kWh/100km. ?
-
Könntest Du evt. mal für einen Laien verständlich erläutern, was Deine Angaben zum Verbrauch Deines E-Up! in "kw/h Stunden" bedeuten sollen?....
Ich wollte dich schon bitten, das mal zu übernehmen... bin der Erklärungen grad ziemlich müde ?
Vielleicht sind auch kW/h × Stunden gemeint. "h" und "Stunden" kürzen sich weg, übrig bleibt kW. Aber das wäre ja auch nicht korrekt.
Oder kW/(h × Stunden), also kW/h²? Aber die Beschleunigung der Elektronen hat eigentlich keinen Einfluss auf den Verbrauch. Höchstens auf das Ansprechverhalten des Motors.
Luna2014 nichts für ungut. Die Angabe des Verbrauchs erfolgt in kWh (Kilowattstunden). ?
-
Bei mir auch, stürzt nur ab. Komme gar nicht zum Anmeldescreen.
-
Leider läßt die Überprüfung des Fahrzeugscheins bei Fair (nergy) immer noch (regisitriert schon vor Wochen) auf sich warten.
Ist das so schwer??
Die sammeln erst. Die Überprüfung findet erst ab Anfang Januar statt.
Wenn deine Quote nicht schon durch einen dubiosen Stromdealer aufgebraucht/verrechnet wurde, sollte das aber alles klappen. Dazu fragen die in der Regel wohl auch den Fahrzeugschein ab. Das kannst du also für dich auch überprüfen, ob du da mal irgendwo was eingewilligt hast. Ganz transparent wurde das wohl bisher leider nicht kommuniziert.
-
Noch unwichtiger sind die Felgen, die sehe ich ja nur in dem kurzen Moment, wenn ich zum Einsteigen auf mein Auto zulaufe...
Und wenn man sich im Weggehen nochmal zum Auto umdreht, um es zu bewundern! ?
-
Alles anzeigen
.... schon klar. Wie gesagt, ich war das erste mal laden. Draussen kalt und Nieselregen. Erster Versuch an kostenloser Ladesäule einer verlassenen Freizeiteinrichtung. TESLA-Logo drauf, ansonsten keine Infos. CCS-Kabel der Säule eingesteckt und laden klappte. Angezeigt wurden ca. 50 km/h. Das soll wohl Strom für 50 km Fahrt pro Ladestunde bedeuten. Ob es nun AC odet DC war - keine Ahnung. Mir wurde kalt, Strom hatte ich genügend im "Tank" und ich bin einen der beiden mir bekannten Schnelllader im Umkreis von 40km um meinen Wohnort angefahren. Dort mit der App Ladeverbund+ eingestöpselt, noch eine Zahlmethode eingetippt... aber es kam nichts. Ein inzwischen hinzugekommener erfahrener Stromer hatte auch keinen Erfolg, also war die Anlage ausser Betrieb. Der Klassiker? Auf der Heimfahrt erneuter Versuch mit Ladeverbund+ App an 11kw AC - hat geklappt. Nach etwa einer halben Stunde in der Kälte ca. 6 kw (für etwa 30 km fahren) für 2,02 € getankt. Mühsam.
Ich denke, ein Stromer in meiner Gegend macht nur Sinn, wenn ich zu hause lade. Davon ging ich auch beim Kauf aus. Leider ist die Lieferzeit der Wallbox noch länger als die fürs Auto.
Aber zurück zum Thema: ... am Beispiel TESLA-Lader mit etwa 50 km/h laden heißt dann wohl bei einem Verbrauch von 22kw auf 100 km eine momentane Ladeleistung von ca. 11kw. Wenn das jetzt stimmt - ganz schön umständlich. AC oder DC? - keine Ahnung. Vermutung: aus Kabel des Laders ist DC. Das wäre aber nur der Neugier geschuldet, ansonsten irrelevant.
Ich wünsche mir trotzdem zusätzlich die Anzeige "Sie laden im Momemt xx kw / In Ihrer Batterie sind jetzt xx kw.
Selbst fahren kann das Auto, rechnen der Fahrer / die Fahrerin. Irgendwann werde auch ich mich daran gewöhnen.
Zumindest die aktuelle Leistungsaufnahmebin kW sieht man in der MySkoda App. Für den Füllstand in kWh einfach kurz die Prozentrechnung bemühen. Hält auch die Zellen im Oberstübchen ein bisschen fit. ?
-
- Ist mir egal, der lädt während ich schlafe
"Aha, und wie schnell schlafen Sie so?"
?